.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

incoming capi funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von siluan, 8 Dez. 2006.

  1. siluan

    siluan Neuer User

    Registriert seit:
    30 Apr. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 siluan, 8 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dez. 2006
    Seit einigen Monaten betreibe ich einen Asterisk. Sipgate u. Dus.net, rein- und rausgehend, sowie ISDN rausgehend] funktioniert tadellos, aber eingehende Gespräche über die AVM Karte gehen nicht.
    Bei eingehenden Rufen [ISDN Festnetznummer] klingelt das an der hfc Karte angeschlossene Telefon zweimal und das wars.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    siluan


    Problem erledigt

    Mein Bintec Router hat eine ISDN Schnittstelle. Um eine Fernwartung durchzuführen hatte ich dem entsprechenden ISDN-Login alle MSN Nummern zugeordnet, damit der Router auf allen MSN Nummern Anrufe entgegen nehmen konnte. Ich habe schlicht vergessen dem Teil wieder seine eigene MSN zurückzugeben.
    Damit konnte ich zwar über die capi Schnittstelle der AVM-Karte raustelefonieren, eingehende Gespräche wurden aber sofort vom Router entgegengenommen und deshalb piepste das ISDN-Telefon an der HFC-Karte nur zweimal kläglich.