INEXIO / Quix - Umstellung VDSL 50000 auf Classic 60000

Merlin55

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hey!

Ich bekomme morgen meinen INEXIO / Quix - Anschluss von VDSL 50.000 auf den Classic 60000 umgestellt. Aktuell habe tatsächlich ich noch einen analogen Telefonanschluss. Die FRITZbox ist also momentan mit dem Y - Kabel am Splitter angeschlossen (ein Kabel für Telefon, eins für DSL).

Im Zuge der Umstellung heißt es "Wegen der Umstellung Telefonanschlusses auf die neueste Technologie im Rahmen Ihrer Vertragsänderung, bitten wir Sie Ihr Telefon zum Umstellungszeitpunkt an Ihrer Fritz!Box anzuschließen".

Meine Telefonnummer habe ich schon vor einiger Zeit als VoIP - Nummer eingetragen und kann darüber telefonieren. Aber was heißt das jetzt für den Anschluss?!? Wird auf All - IP umgestellt und ich kann den Splitter rausschmeißen und schließe die FRITZbox alleine mit dem DSL - Kabel und dem grauen TAE - Adapter an?

Bis denn...

Bye, Markus
 
Probier es doch einfach aus!
Wenn dann Internet & Telefonie fehlerfrei funktionieren bist du schon umgestellt.
Kaputt gehen kann dabei nichts!
 
Meine Telefonnummer habe ich schon vor einiger Zeit als VoIP - Nummer eingetragen und kann darüber telefonieren.
Dann muss die Umstellung schon vor einiger Zeit stattgefunden haben. Denn mit einer VoIP-Rufnummer kann man nicht über einen analogen Telefonanschluss mit Splitter telefonieren, oder die Rufnummer ist zusätzlich auch noch als Festnetznummer in der Fritzbox eingetragen.
 
Hey!

@KunterBunter: Richtig! Habe irgendwann im Kundenportal die VoIP - Zugangsdaten gesehen und zusätzlich in der FRITZbox eingetragen.

@Joe_57: Das mit dem direkten Anschluss kann ich ja wirklich einfach mal testen. Mich wundert halt nur, das da nicht eine kurze Info von Quix mitgekommen ist, daß das technisch dann auch anders angeschlossen werden müsste. Klar geht‘s sonst auch, aber technisch halt „unschön“.

Bis denn...

Bye, Markus
 
Hast Du nicht einen Dreher in der Überschrift sowie #1?

Wird nicht umgekehrt umgestellt, also von 6k Classic auf 50k VDSL ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nicht einen Dreher in der Überschrift sowie #1?

Wird nicht umgekehrt umgestellt, also von 6k Classic auf 50k VDSL ?

Hey!

Ne, ne - passt schon! ;) Haben hier aktuell eine 50.000er Leitung und auf den neueren Tarif „Classic 60.000“ gewechselt. Gleiche Grundgebühr, 60 MBit statt 50 MBit Download, vor allem aber 15 MBit Upload statt 5 MBit. Ok, einzig die Laufzeit verlängert sich wieder ab sofort um 24 Monate. Da es aber nichts anderes (brauchbares) hier im Ort gibt, kann ich damit leben. Und vielleicht kann ich ja irgendwann sogar auf Glasfaser „upgraden“... ;)
Bis denn...

Bye, Markus
 
Hab eine Null (mehrmals) übersehen --_-- sry
 
Macht doch nix! „Classic“ klingt ja auch irgendwie nicht nach dem neuen Tarif. ;)
 
Habe irgendwann im Kundenportal die VoIP - Zugangsdaten gesehen und zusätzlich in der FRITZbox eingetragen.
Dann solltest du sofort nach der Umstellung die Festnetzrufnummer in der Fritzbox löschen und, falls noch nicht geschehen, die VoIP-Rufnummer den Telnehmern zuweisen.
 
Hey!

Tatsächlich wurde mein Anschluss heute Nacht schon umgestellt! Die analoge Festnetznummer war noch eingetragen, aber nicht mehr aktiv (grün). Habe sie auch schon gelöscht. Den Telefonen hatte ich eh schon die VoIP - Nummer zugewiesen. Später schaue ich gleich mal, ob ich die FRITZbox jetzt direkt ohne Splitter am TAE - Anschluss betreiben kann.

Muss jetzt aber echt mal sagen, daß die Umstellungen bei INEXIO / Quix bis jetzt immer problemlos geklappt haben und ich auch so echt zufrieden bin. Auch gab´s immer mehr Geschwindigkeit, als eigentlich im Tarif gebucht waren. :) Hoffe das nächste Upgrade kann ich dann direkt auf FTTH machen... ;)

Bis denn...

Bye, Markus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.