- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich nutze momentan 2 DSL-Anschlüsse, beides sind DSL-6000, beide getrosselt auf 3000. Beide werden vom gleichen Kabel ins Haus eingespeist.
Ich denke mal, dass die dann auch in der selben Vermittlungsstelle auflaufen, kann ich aber nicht beschwören.
Fakt ist aber, dass die Qualität der beiden Anschlüsse ziemlich unterschiedlich sind.
Anschluss 1 geschaltet vor vielen Jahren:
Infineon
96.81 - H2
Leitungskapazität kBit/s 5428 1284
Signal/Rauschtoleranz dB 11 24
Leitungsdämpfung dB 48 27
Anschluss 2 geschaltet erst dieses Jahr:
Analog Devices
16.0 - H2
Leitungskapazität kBit/s 8204 1080
Signal/Rauschtoleranz dB 24 25
Leitungsdämpfung dB 37 18
Kann dieser Unterschied von den verschiedenen Anschlüssen in der DSL-Vermittlungsstelle herrühren?
Ist ein Modul von Analog Devices besser als Infinion?
An beiden Enden werkelt jetzt je eine Fritz!Box. Wenn man beide austauscht, bleiben die Werte weitestgehend identisch, d.h. die Anzeigen sind soweit korrekt.
Das DSL-6/3000 läuft auf beiden Leitungen sauber, minimale Sync-Zeiten, alles paleti. Die Frage ist, sollte man bei einer eventuellen Umschaltung auf DSL-16000 lieber den Analog-Devices-Port nehmen?
Gruß
Flauschi
ich nutze momentan 2 DSL-Anschlüsse, beides sind DSL-6000, beide getrosselt auf 3000. Beide werden vom gleichen Kabel ins Haus eingespeist.
Ich denke mal, dass die dann auch in der selben Vermittlungsstelle auflaufen, kann ich aber nicht beschwören.
Fakt ist aber, dass die Qualität der beiden Anschlüsse ziemlich unterschiedlich sind.
Anschluss 1 geschaltet vor vielen Jahren:
Infineon
96.81 - H2
Leitungskapazität kBit/s 5428 1284
Signal/Rauschtoleranz dB 11 24
Leitungsdämpfung dB 48 27
Anschluss 2 geschaltet erst dieses Jahr:
Analog Devices
16.0 - H2
Leitungskapazität kBit/s 8204 1080
Signal/Rauschtoleranz dB 24 25
Leitungsdämpfung dB 37 18
Kann dieser Unterschied von den verschiedenen Anschlüssen in der DSL-Vermittlungsstelle herrühren?
Ist ein Modul von Analog Devices besser als Infinion?
An beiden Enden werkelt jetzt je eine Fritz!Box. Wenn man beide austauscht, bleiben die Werte weitestgehend identisch, d.h. die Anzeigen sind soweit korrekt.
Das DSL-6/3000 läuft auf beiden Leitungen sauber, minimale Sync-Zeiten, alles paleti. Die Frage ist, sollte man bei einer eventuellen Umschaltung auf DSL-16000 lieber den Analog-Devices-Port nehmen?
Gruß
Flauschi