.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Info über Upgrade auf 2Mbit

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Rabbitc, 14 Okt. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rabbitc

    Rabbitc Guest

    Ich habe am Anfang der Woche ne Email bekommen, dass Heute meine Leitung auf 2Mbit geschaltet werden soll. Hat da schon jemand Erfahrungen ob dies dann auch wirklcih gemacht wird oder es wieder nur eine hinhalte Taktik ist? Bin mal gespannt um wieviel Uhr dies passieren soll, bisher ist nämlich noch nix passiert.
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Das kann nach meinen Erfahrungen mit der T-Com bis ca. Mitternacht dauern. Also morgen mal in die FBF / das DSL-Modem schauen, ob sich die Leitungsdaten geändert haben. Sollte das nicht der Fall sein, neu synchronisieren.
    Hat sich dann immer noch nichts getan, war's wohl ein (übler) Scherz von 1&1.
     
  3. Rabbitc

    Rabbitc Guest

    Danke für die Antwort. Also wenn ich nach meinen Erfahrungen mit 1&1 in den letzten Monaten gehe, dann wars echt ein übler Scherz. *g*
    Wie synche ich eigentlich neu? Einfach die Box neu starten?
     
  4. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Ja, genau.
     
  5. Rabbitc

    Rabbitc Guest

    Es war wohl wirklich wieder nur ne Verarsche. Habe soeben nen Synch durchgeführt und natürlich wie erwartet, kein Upgrade! Nach nun schon fünf Monaten hab ich irgendwie die Schnauze voll.
     
  6. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Zahlst Du denn schon für die 2MBit-Leitung? Dann würde ich jede einzelne fehlerhafte Lastschrift zurückgeben. Falls Dir Deine Bank erzählt, das würde nur 6 Wochen nach Eingang der Lastschrift gehen: Stimmt nicht. Das geht auch noch nach Monaten.

    Wenn nicht, 1&1 schriftlich mahnen und in Verzug setzen. Eine letzte Frist von 4 Wochen setzen und danach dann wegen Nichtlieferung der vereinbarten Leistung außerordentlich und mit sofortiger Wirkung kündigen. Die Kündigung musst Du natürlich in der Mahnung androhen.
     
  7. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Den sync musst Du nicht von Hand machen. Wenn umgestellt wird merkt das die Box und synct von sich aus neu (weil die Leitung kurz unterbrochen ist).

    jo
     
  8. Rabbitc

    Rabbitc Guest

    Eigentlich will ich ja net wirklich kündigen. Bin mit der Fritz Box und so total zufrieden. Die will ich ja auch behalten. Wenn ich kündige, muss ich sie ja leider zurückgeben und ich bin froh, dass jetzt alles so ziemlich funktioniert.
     
  9. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    OK, dann solltest Du nur darauf achten, dass 1&1 nicht für 2 MBit kassiert, aber nur 1 MBit liefert.
     
  10. Rabbitc

    Rabbitc Guest

    Ja da habe ich schon ne Gutschrift bekommen. Muss halt immer anrufen. Aber das mach ich natürlich über 0800er Nummer *g*
     
  11. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    So langsam sollten die das eigentlich kapiert haben - und Dich dauerhaft umstellen. Da würde ich im übrigen schriftlich (!) drauf bestehen und denen ankündigen, dass Du die Einzugsermächtigung widerrufen würdest falls die das nicht hin bekommen.
     
  12. Rabbitc

    Rabbitc Guest

    Naja ich hoffe ja, dass sich dies nächste Woche erledigt hat und ich endlich meine 2000er Leitung bekomme.
     
  13. Bahama

    Bahama Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Rabbitc,

    könntest Du mal die 0800 Nummer verraten... ich kenn nur etliche 0180...
    neulich bestand da jemand sogar auf ne 0900...hab ich natürlich nicht gemacht, irgendwann reichts ...das ist ein S...laden
    Ich habe ja ähnliche Probleme mit 1&1 und mit 0800
    hätte ich wenigstens 1 Problem weniger ;-)

    Gruß

    Bahama
     
  14. lamgo

    lamgo Mitglied

    Registriert seit:
    30 Sep. 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    bei 1und1 mache ich nichts mehr telefonisch!

    Fax mit Anschrift an die Geschäftsführung und bitte im schriftliche Stellungnahme.
    Dann hast Du wenigstens was in der Hand.

    Gruß
    lamgo
     
  15. RealHendrik

    RealHendrik Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist der - sorry - dümmste Tip, den Du jemanden in dieser Situation geben kannst: Spätestens nach der zweiten Rückgabe wird der betreffende Internetanschluss gesperrt, unabhängig davon, ob die Abrechnung korrekt ist oder nicht.

    Richtig wäre hier ein Fax (oder besser Einschreiben) an die Buchhaltung - Geschäftsleitung ist nebensächlich, die leitet es per se ohne weiteres zur Buchhaltung - in dem der Sachverhalt kurz geschildert ist, außerdem ein Hinweis erfolgt, dass die betreffende(n) Zahlung(en) bzw. der Einzug "mit Vorbehalt, ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung" erfolgt und außerdem eine Frist (mindestens zwei Wochen, besser vier Wochen) für die Lieferung der gewünschten Leistung gesetzt wird. Nicht verkehrt ist auch die Aufforderung, den Eingang dieses Schreibens schriftlich zu bestätigen zu wollen. N.B.: Die Bankeinzüge solltest Du ausführen lassen, wenn Du Deinen DSL-Anschluss behalten willst.

    Öh... das kannst Du natürlich machen - ob das in Deinem Sinne ist, ist eine ganz andere Frage. Aber zugegebenermaßen: Die Androhung schadet nicht.

    Gruss,

    Hendrik
     
  16. Rabbitc

    Rabbitc Guest

    Habe Heut nochmal angerufen und es hieß, dass sie mich nochmal auf die Liste gesetzt haben der Telekom und dies eventuell nächsten Montag passieren würde. Damit hat dann auch der sechste Monat schon fast angefangen in denen ich auf meine bestellten 2Mbit warte. Unglaublich! In diesem Fall ist aber glaub ich die Telekom dran Schuld. Die Nummer lautet 08001013037 Dann im Menü zwei Mal die 2 drücken und Du bist beim Accountservice! Also schön weiternerven! *g*
     
  17. Rabbitc

    Rabbitc Guest

    UNGLAUBLICH!!!!! Heute schaue ich in meine Fritz Box rein und siehe da. Ich wurde auf 2Mbit umgeschaltet. Das ich das noch erleben darf nachdem man mir Gestern noch gesagt hat, dass es noch mindestens bis nächsten Montag dauern wird...Naja jetzt wo alles läuft kann ja nix mehr schief gehen, außer ne Kündigung *g*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.