[INFO] 032-Rufnummern sind nicht aus jedem Netz erreichbar

• Ersteller Ersteller FlorianB
  • Erstellt am Erstellt am
F

FlorianB

Guest
Folgendes Phänomen habe ich vor kurzem festgestellt:

Rufe ich von meinem D1-Telefon meine +49 32...-Rufnummer an, so kommt eine Verbindung zustande.

Rufe ich von meinem Festnetzanschluss (NetCologne) auf dieser Nummer an, so sagt mir eine freundliche Dame, dass diese Rufnummer nicht vergeben bzw. erreichbar ist.

Wie immer hat mir das keine Ruhe gelassen und ich habe mal bei NetCologne angerufen. Und ich habe (wie immer) eine sehr freundliche und kompetente Auskunft bekommen:

Die +49 32...-Rufnummern zählen zu den "Rufnummern Sonderdienste". Bei diesem Rufnummern müssen vom Festnetzbetreiber (hier NetCologne) immer einzelne Verträge mit den Anbietern der 32er-Nummer (in dem Fall Monduno.de) abgeschlossen werden.
Somit ergibt es sich, dass bestimmte Rufnummern (auch andere als 32er) aus den Anschlüssen von bestimmten Netzbetreibern nicht errreichbar sind. NetCologne selbst ist bemüht, hier baldigst eine Lösung herbeizuführen, damit alle Rufnummern erreichbar sind.

Da ich an dieser Stelle ja schon vor dem Anruf vergeblich auf deren Homepage auf der Suche nach einem Hinweis zu den 32er-Rufnummern war, habe ich dem Mitarbeiter von NetColgone einfach mal als Anregung mitgegeben, eine Anmerkung auf deren Homepage eintragen zu lassen. Er hat das ganz bereitwillig aufgenommen - bin mal gespannt, ob ich demnächst diesen Hinweis dort finde.

P.S:
Ich hoffe, dass diese Informationen in diesem Forum nicht schon an anderer Stelle stehen (über die Suche bin ich nicht fündig geworden). Und wenn doch, so möge man mir das bitte großzügig verzeichen :cool:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91