Info: Avira Virus-Fehlalarm und Bitdefender Internet-Problem

• Ersteller Ersteller sven@mainz
  • Erstellt am Erstellt am
S

sven@mainz

Guest
Avira hat heute früh ein Update der Virendefinitionen rausgebracht, welches in der winlogon.exe einen Virus gefunden haben will. Ein neues Update gibt es seit Mittag. Die Winlogon.exe ist das Programm, was man zum Anmelden braucht, wenn es der Virenscanner gelöscht hat, sollte man nachsehen, ob es wirklich weg ist (meist wird wohl die Systemwiederherstellung es wieder reinkopiert haben).

Hier lesen

Beim Bitdefender hat es gestern auch ein fehlerhaftes Update gegeben, damit wurde der Port 80 gesperrt, und somit ist kein WWW-Zugriff möglich. Inzwischen ist der Fehler behoben und ein neues Update verfügbar.

Hier lesen

Ja, besten Dank für die Info und Bestätigung!
Da (Avira und winlogon.exe) hatte ich heute morgen auch mit zu kämpfen, bis ich endlich selber auf die Idee kam, nochmal ein manuelles Update zu machen.
War so gegen 10:00 Uhr und es wurde wirklich neue Datei geladen und alles war wieder gut! Glück gehabt! ;)

Ja, vermutlich habe ich Glück gehabt, das Update lief durch, aber weil man ja die winlogon nach dem Einloggen nicht mehr braucht, hat der Scanner nicht angeschlagen. Als ich dann bei Heise die Mitteilung gelesen habe (in der Diskussion dazu war schon von Überlastung der Avira-Server zu lesen), habe ich einen Update von Hand probiert und der lief sogar ohne große Wartezeit durch.
Naja, lieber einmal zuviel gewarnt, als zuwenig.

Die Sache mit Bitdefender hat mich gestern auch extrem aufgehalten, ...
Danke für die Info.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,200
Mitglieder
375,687
Neuestes Mitglied
der_koelner_telefonhansel