.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[INFO] Eigenschaften (und Unterschiede) von SNOM 190/200/220

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von der_Gersthofer, 6 Okt. 2004.

  1. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Welches SNOM ist denn eher zu empfehlen, das 190er oder das 200er?
    Wo liegen die Stärken wo die Schwächen der Geräte?
     
  2. voiper

    voiper Neuer User

    Registriert seit:
    23 Apr. 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sind ziemlich aehnlich. Was das 190 nicht hat: PoE (d.h. wenn Du statt Netzteil bei jedem Telefon die Stromversorgung ueber LAN bereitstellen willst, bauchst Du das 200). Gut telefonieren und bis zu 7 Provider verwalten kannst Du wahrscheinlich mit beiden Geraeten. Habe hier das 200, frisst so ziemlich jeden Provider.
     
  3. snomy

    snomy snom-Support

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    right, PoE gibts nicht und keinen GSM codec (vielleicht kommt der noch...), dafür gibts aber den G.722 und G.723.1 codec. Ach und ganz wichtig: kein H323 !
     
  4. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe jetzt einmal eine Übersicht erstellt über die Eigenschaften und Unterschiede der SNOM 190/200/220-Telefone. Diese findet man in der beigefügten PDF-Datei.

    Beim SNOM 190 soll ja H323 noch kommen, so steht´s jedenfalls im Datenblatt...
     

    Anhänge:

  5. Joker

    Joker Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Snom 190 oder 200

    Hallo an alle,

    ich bin recht neu in der VoIP Materie und habe die Beiträge in diesem Forum seit geraumer Zeit verfolgt.

    So habe ich mich jetzt auch entschlossen, auf VoIP und SIP zu setzen. Und die Snom Telefone haben es mir nun angetan. Der Feedback zu Snom, den man hier mitbekommt ist ja auch wirklich recht gut.

    Nun stellt sich für mich die Frage, welches Snom sollte es nun sein. Das Snom 190 oder das 200? Nach welchen Kriterien sollte ich hier auswählen bzw. welches könnt ihr mir empfehlen?

    Falls das evtl. ein Rolle spielt, hier meine Ausstattung:
    Router: SMC 7004 BR
    DSL: T-DSL 1000 Flat

    Außerdem habe ich recht wenige 'günstige' Anbieter für das Snom 200 gefunden. Vielleicht könnte mir hier jemand Shop-Adressen nennen.

    Vielen Dank schonmal und beste Grüße

    Joker