[INFO] elmeg Systemtelefon (CS100) an HFC-Karte (ntmode) geht nicht

maxkr

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nachdem ich die letzten Tage ziemliche Probleme mit der o.g. Konstellation hatte, kann ich derzeit nur davon abraten ein elmeg Systel an eine HFC-Karte im NTmode (samt NTBA für die Speisung) betreiben zu wollen. Ich denke mal das liegt am Telefon - warum auch immer.

Hab jetzt mal einen Protokolltester (da kein anderes Tel vorhanden) angeschlossen und der funzt :rolleyes:

Es ging übrigens nur SIP->elmeg ISDN nicht. Umgekehrt hat es immer funktioniert. Die MSN am elmeg war auch richtig eingestellt.

Beim Schreiben fällt mir aber gerade ein, dass die elmegs es immer ziemlich genau mit der Terminierung genommen haben. Vielleicht liegts daran?! Warum funktioniert dann aber die eine Richtung...

Viele Grüße,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Die elmeg verhalten sich eigentlich Standardkonform. Teste es mal mit nem anderen Telefon. Ich bin mir sicher, dass es da noch einen anderen Fehler gibt.
 
Hallo Maik,

danke für die Info. Ich hatte leider kein anderes Tel (außer eben dieses Systemtelefon) zur Verfügung. Ich versuche es aber mal morgen mit einem anderen Telefon zu testen. Mag schon sein, dass der Protokolltester da fehlertoleranter ist :cool: - aber Aufälligkieten hat der mir nicht angezeigt...

Am elmeg-Telefon war auch die MSN korrekt eingestellt und die abgehende Nummer wurde vom elmeg ja auch richtig angezeigt...

Viele Grüße,
Max
 
Mist...
habe das Telefon daheim liegen lassen. Morgen ein neuer Versuch :rolleyes:
 
HFC-Karte im NTmode

Hallo maik,

ein T_easy PA520 funktioniert am S0-Bus der HFC (samt NTBA) hervorragend. Liegt es doch am Systel???

Ich habe nachgeschaut: Es war kein CS310 sondern ein CS100 (sehr, sehr alt). Vielleicht geht es ja mit den neueren mittlerweile. Habe die Überschrift im Thread deshalb angepasst!

Viele Grüße,
Max
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.