[INFO] Firmware 2.08 für HorstBox Consumer

yodommo

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2007
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ist genauso müll wie alles was nach der 2.04 gekommen ist dh. keine Infineon Config seite mehr womit die Möglichkeit gegeben war einige einstellungen wie QOS (aus) oder pppoe-VC-Mux usw. zu Configurieren.
 
Ich kann mich bisher nicht beklagen. Das einstellbare QOS ist zwar nicht so dolle, die Werte sind irgendwie nichtssagend. Genauso die Hilfe dazu!
Hilfe zum Thema QoS

Wenn Ihr Provider die Priorisierung von Sprachpaketen unterstützt, tragen Sie bitte hier die vom Anbieter vorgegebenen Werte im Bereich 0 - 63 ein.
Dafür hört sich das Freizeichen endlich wieder normal an! Zu WLAN kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht getestet habe.
Was die Infineon Config Webseien angeht, habe ich mir vorher den kompletten Ordner auf 'nen Stick gezogen und starte diese von dort aus. Funzt auch. Und es erscheinen auch neue Features in den Unterpunkten auf der Config-Seite.
 
Muss auch sagen bin von der neuen Firmware recht angetan, was aber wohl daran liegt, das endlich das Freizeichen lokalisiert wurde.

Die Box nähert sich immer mehr dem Status, den sie eigentlich bei Markteinführung schon von Haus aus hätte haben sollen.

Die eizigen Kritikpunkte sind noch kein CLIP bei analogem Amtsanschluss, das ist ein absolutes NO GO, das muss defintiv noch nachkommen!

Und die Lautstärke der Telefongespräche, wobei schon da der Support mir gesagt hat, das da wohl nciht mehr viel gehen wird, da durch das ändern der Filter das Echo stärker werden würde. Was das eine mit dem andern jetzt zu tun hat, weiss ich nicht. Aber da muss doch was zu machen sein, man kann doch das Signal verstärken irgendwie...

Mit der Leistung des integrierten Modems bin ich zufrieden, ob das W-LAN sich jetzt gebessert hat kann ich nicht sagen, mein Notebook steht nur 2m weg vom Horst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.