[Info] FRITZ!Box 7270 - Labor Firmwareversion xx.05.04-20090 vom 27.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den nächtlichen Spitzen, würde ich nicht überbewerteten.
Die Statistik-Anzeige ist da wohl nicht ganz einwandfrei, denn als ich bei meiner FB direkt nach Reboot wegen Update die fast leere Statistikanzeige betrachtete, habe ich auch zwei längere einzelne Balken "einige Stunden" vor dem Reboot gesehen...

FB seit über 23h ohne Reboot.

Übrigens: Das MT-F hat jetzt Version 1.02.45. MT-D weiß ich nicht...
 
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Danach erst mal 5 tote VoIP Nummern. Nach Reboot das gleiche. Ich setze daher erst mal eine Runde aus und bleibe bei der 69.
 
Hi,
AVM, bitte da nicht mehr dran rumspielen! ;)


Kann ich nur bestätigen. AM analogen Anschluss mit dem FritzFon C3 (2.45) endlich mal kein Hallen. So sollte es bleiben, habe absolut keine Probleme mit dieser Firmware.
 
Hallo,
nach einigen Tests von verschiednen Labor Versionen habe ich weiterhin folgendes Problem: Sobald ich ein angeschlossenes ISDN Telefon benutzen will, startet die Box unregelmäßig neu. Ich habe 2 verschiedene ISDN Telefone probiert, der Fehler tritt bei beiden auf. Sobald ich das letzte Release einspiele besteht dieses Problem nicht. Die Box startet auch neu, sobald ein Anruf auf das ISDN Telefon eingeht. Sobald ich ein ISDN Telefon ohne eigene Stromversorgung anschließe, funktioniert dieses gar nicht, es leuchtet nur kurz die Lampe auf an der Box das die Leitung bestünde, es ist jedoch nicht möglich eine Verbindung zu bekommen. Bei der Release Version ist dieses kein Problem, also würde ich einen Defekt hier ausschliessen. Bei dem ISDN Telefon mit Stromversorgung klappt meist die Verbindung, jedoch nach einigen Stunden startet beim eingehenden Anruf oder ausgehenden Anruf die Box komplett neu. Hat jemand ähnliche Probleme mit den Labor Firmwares?
Vielen dank schon mal im voraus.
 
Wenn Du hier noch nichts gelesen hast, bist Du wohl der einzige...
Gib AVM mal Feedback.
Euracom P4 bzw. Siemens SX353 machen hier keine Probleme.
 
hi,
grad nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, kam von AVM eine Mail da ich dies Feedback dort auch hingeschickt hatte. Ich soll nun nach dem nächsten Reboot einen Bericht schicken. Bin ja mal gespannt ob sich der Fehler finden lässt :)
Ich hab ein Telekom T-Concept P521 und ein T-Concept CP720 versucht. Das Concept CP720 ist dauerhaft angeschlossen.
 
Probleme mit Media-Server und NAS-Funktion

Ich bin von -20025, -20069 bzw. -20090 erstmal zurück auf 54.04.88, da ich Probleme mit dem Media-Server und der NAS-Funktion hatte.

Media-Server:
Ich nutze die, auch hier im Forum empfohlenen, Media-Player für iPhone: PlugPlayer und Media Link Player.
- Beim PlugPlayer wurden permanent Lesefehler beim Listen der Interperten, Alben usw. angezeigt. Bis zum Absturz des PlugPlayer.
- Beim Media Link Player funktionierte die Keywordsuche nicht. Es wurden einfach alle Titel angezeigt.

NAS-Funktion:
Die bisher einwandfrei erzeugten Aufnahmen meiner DVB-T-Reveiver werden fehlerhaft angezeigt und sind auch nicht vollständig aufgenommen.


Die genannten Workarounds
- Media-Server deaktivieren, USB trennen, USB neu verbinden, Media-Server aktivieren
- mediaserver.db3 löschen
- POR
sind gemacht worden.

Beim GUI-Klick auf "Speicher (NAS") friert der Browser regelmäßig ein.
Die Ereignis-Meldungen "Mediaserver startet" und "Mediaserver mit xxx Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung." findet sich in den aktuellen Labors ebenfalls nicht.

Alle anderen Funktion ISDN, DSL, WLAN usw. laufen.

Gruß
BWD
 
Guude,
....also das kann ich so nicht nachvollziehen --> 2.jpg

..und tippe da spontan auf einen anderen Zusammenhang (KKK) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@effmue
Uff, das ist kein Forum, sondern ein Blog :D

Ja stimmt, den neuen Link habe ich auch gesehen und habe dort auch die passende Meldung.

Mein Eintrag hatte mehr den Focus in Richtung MediaServer/NAS/UPnP allgemein, da hier auch andere Probleme hatten.
Konkret zu PlugPlayer bzw. MediaLinkPlayer habe noch nichts gelesen.
 
Hi,

habe gerade festgestellt, dass jetzt auch die gescheiterten WLAN-Anmeldungen meines Lappis beim Hochfahren desselben Geschichte sind. :p
Das ist (neben den Verbesserungen bei der Analog-Telefonie) für mich der 2. Pluspunkt dieser Laborversion.

Grüße
Snyder
 
Ich hab ein Telekom T-Concept P521 und ein T-Concept CP720 versucht. Das Concept CP720 ist dauerhaft angeschlossen.

Die quasi Standard Frage - POR haste gemacht, ja?
Ich habe zwar kein ISDN Telefon an der Fritz aber meine gute alte Eumex 312 Anlage. Anrufe kommen hier problemlos an und könne dort geführt werden, sowohl von analogen Eumex als auch ISDN Eumex Telefonen. Die Eumex selber hat eine eignen Stromversorgung.

Evtl. könntest Du auch mal das ISDN Gerät in der Box löschen und neu anlegen. Und zu Guter Letzt - der USB Stick hat schon oft mit Reboots im Zusammenhang gestanden. Hast Du einen an der Box? Evtl. mal ohne das Teil testen?
 
Guude,
- der USB Stick hat schon oft mit Reboots im Zusammenhang gestanden. [.....]
..das sehe ich etwas anders. :meinemei:
Unbhängig von allen Labor-FWs: Der USB-Stick/Platte an sich ist seltener das Problem. Der Umgang an/mit der Box mit diesem schon eher...;)

Meine Empfehlung aus Erfahrung bei jedwedem FW-Update: Box neu durchstarten-->USB-Medium übers Menü trennen
--> wenn ok-->FW-Update

--> wenn nicht, POR-->USB-Medium übers Menü trennen
-->wenn ok-->FW-Update

--> wenn nicht ok, --> Mini-USB-HowTo ;)
 
Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich mit einem Teilnehmer Fritz!Fon MT-F <-> Fritz!Fon MT-F telefoniere, baut die Fritz!Box nicht immer automatisch eine HD-Verbindung auf. Das hat mit der Final immer perfekt funktioniert. Beide Teilnehmer haben die neueste Labor installiert (7240/7270).

Generell lässt die Gesprächsqualität zu wünschen übrig, seit dieser Labor treten häufiger Rauschen und andere Störungen auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.