[Info] FRITZ!Box 7270 - Labor Firmwareversion xx.05.04-20144 vom 30.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nucleardirk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
noch kein changelog bekannt - aber via Online Update verfügbar!
 
Nach Update der Labor wird meine Festplatte nicht mehr erkannt. POR bring keine Verbesserung. Die Festplatte lässt sich nicht mehr anmelden. Alles probiert.

In der Vorgänger Laborversion lief sie noch ohne Probleme.

Gehe wieder auf die letzte Firmware zurück.

mfg
 
Hallo,

bei mir nach Update keine Probleme bekannt. Alles funktioniert so wie zuvor. USB-Stick wird einwandfrei erkannt, alle Daten vorhanden. Habe auch fax über IP-Rufnummer mit T38 geschickt, telefoniert, T-Entertain nudelt nebenbei mit.

Kurzum: Die FW läuft bei mir ohne Probleme.

Gruß!

grundigboy
 
Wlan bricht wieder weg...im Vergleich zur Vorversion ist Wlan schlimmer gewiorden. Nach ein paar Stunden nur bricht das Wlan komplett weg, erscheint kurz darauf wieder in der Netzliste, es ist aber kein Verbinden mehr möglich (Intel AGN 5100)
 
@nucleardirk,

ist das Problem mit der Releasefirmware nicht vorhanden? Hat Deine Box evtl. einen Hardwarefehler? Dann bei AVM tauschen...

Gruß!

grundigboy
 
Doch, ist vorhanden seit der letzten Laborserie (also der VOR der x.88 und auch incl. der Release x.88, AVM hatte auch einige Mal im Changelog "Fix für Intel", hat aber nie ganz geholfen), die vorvorletzte Labor der pre x.88 Serie war die letzte bei der das Wlan schnurrte und geschmeidig tat was es sollte - seitdem ist trouble. Hardwarefehler schliesse ich in sofern aus weil es dann mit 3 verschiedenen Boxen (zuHause, Büro 1 und Homeoffice meines Kollegen) und 3 verschiedenen Rechner nicht passieren dürfte. Das wären dann schon arge Zufälle ;)
 
Update ohne Probleme. Läuft wunderbar hier. Werde mal die CPU-Spitzen und Temparatur beobachten.
 
Hallo,
Update nun zum Download und das Changelog:
Verbesserungen in der Version xx.05.04-20144

Telefonie: Sprachqualität am analogen Festnetzanschluss verbessert (Teil II)
Heimnetz: Übersicht zeigt in den Details wieder die Portfreigaben und KiSi-Einstellungen an
Internet: Neustart bei Klick auf Internet beseitigt
WLAN: Startverhalten von WLAN bei Last verbessert

;)
Klingt nach noch mehr Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
POR hat mein WLan Problem nicht behoben, im Gegenteil auch nach kurzer Laufzeit (sprich direkt nach dem Start der Box) gibt es beim Verbinden eine Fehlermeldung und das wars dann. Weder iPhone noch Intel 5100 AGN kommen "rein", der Brother Drucker hingegen schon. Ikk dräh durschhhh
 
Mal sehen, vielleicht werde ich auch mal wieder eine Labor auf meine KD Homebox drauf machen...
Aber erstmal sind mir das noch zu viele Fehler, habe ja auch noch andere Familienmitglieder, die ohne Probs Internet und Telefon wollen.

MfG
 
Weder iPhone noch Intel 5100 AGN kommen "rein"

WLAN:

INTEL 6200 AGN geht auch nicht - alle 10 Sekunden wird die Verbindung unterbrochen, dann wieder neu aufgebaut.

Mediaserver:

Panasonic & Samsung TV: Streaming MP3 geht nach wie vor nicht, Ordnerinhalte immer noch nicht korrekt vom USB Stick angezeigt - Index/ *-db gelöscht & neu erstellt.

DECT Fons:

Klingelton MP3 geht wieder, aber schon durch FW 01.02.45 am MT-F

VOIP Acor/VF:

VOIP Gespräche ausgehend immer noch gestört (man hört die Gegenstell nicht), es funktionieren nur eingehende Gespräche tadellos...

VG, Chris
 
WLAN:


VOIP Acor/VF:

VOIP Gespräche ausgehend immer noch gestört (man hört die Gegenstell nicht), es funktionieren nur eingehende Gespräche tadellos...

VG, Chris

das betraf aber nur arcor, sipgate funktionierte einwandfrei, doer?
 
Bei mir kommen alle rein (iPhone 3GS, iPad 2, Netbook und Notebook (beide mit Broadcom-WLAN-Chipsatz), ...).
 
es ist aber kein Verbinden mehr möglich (Intel AGN 5100)

Meine Intel AGN 5100 läuft und läuft und läuft. Ich habe nie (!) Verbindungsabbrüche an meiner 7390 sowie an meiner 7270.

Sicher, dass es an deiner Box liegt?
 
Ich habe seit neustem Probleme mit dem MF-Drucker Brother MFC295CN. Dieser wurde zwar vom LAN-PC erkannt, Drucke als Acrobat kamen aber nicht an. Erst nach einem Rest des Druckers gab es keine Probleme mehr. Dann heute das selbe Problem mit dem WLAN. Hier stehen auch noch einige Drucke an. Die Warteschlange ist leer, es kommt aber nichts am Drucker an. Die jeweilige Testseite unter "Druckereigenschaften" funktioniert aber ohne Probleme. Beim WLAN besteht das Druckproblem aus Word 2010 heraus. Acrobart Reader Drucke funktionieren hingegen.
Unter Geräte erscheint der Drucker als "bereit" und die Warteschlange ist leer
Dann haben ich die Netzwerkkabel aus dem Drucker und der 7020 gezogen, den Drucker ausgeschaltet und wieder gestartet. Dann die Kabel wieder rein und es funktionierte. Aber auch erst nach dem Start des 2. Auftrags. Komisches Phänomen
 
Meine Intel AGN 5100 läuft und läuft und läuft. Ich habe nie (!) Verbindungsabbrüche an meiner 7390 sowie an meiner 7270.

Sicher, dass es an deiner Box liegt?

Naja, also es ist wohl die Kombination "box" "wpa" usw. Auch was die nachbarnetzwerke angeht.
Kommt aber auch im buro vor, auch mit anderen Rechnern.

Gleich ist immer 7270 v2 und intel 5100 Karte und Wpa bzw Wpa2 Verschluesselung.
 
So bei mir immer noch sporadischer Verlust der Verbindung Laptop zur Fritte.
Aussetzer auf dem IPhone beim hören eines Internetradios. Dieses Phänomen
taucht bei mir auch immer mal wieder in verschiedenen Labors auf.
 
das betraf aber nur arcor, sipgate funktionierte einwandfrei, doer?


Ja, SIPGate läuft weiterhin tadellos, habe die Box nochmal neu aufgesetzt, also nochmal Recover drauf, dann LaborFW und alle Einstellungen nochmal manuell
gesetzt.

- SipGate VOIP eingehend und ausgehend ohne Probleme
- VF VOIP nur eingehend ohne Probleme möglich, ausgehend weiterhin das Problem dass ich die Gegenstelle nicht höre.

Aber wie ich sehe & lese geht das "Strickwerk" von AVM heute in die nächste Runde, 2 x Labor und 1 x FW 2.46 für die Fons.

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.