[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 6.10-28178 vom 13.06.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Projekt1

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2010
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weitere Verbesserungen in den verschiedenen Laborversionen
--- FRITZ!OS 6.10-28178 ---
Internet

Korrektur für das Verhindern einer Umgehung der Kindersicherung über den Gastzugang
Anpassung der VPN-Einstellungen an Änderungen des Heimnetzwerkes
Bei der MyFRITZ!-Aktivierung wird für https nun ein zufälliger Port gewählt

Telefonie

Einrichtung von Internetrufnummern für Anbieter Telekom korrigiert

Tefonie/DECT

NEU - FRITZ!Fon C4 - Anpassung an Umgebungslicht optimiert*
Behoben: FRITZ!Fon C4 - Mikrofonlautstärke korrigiert (lauter)*
Behoben: FRITZ!Fon C4 - Tastensperrensymbol korrigiert*
Behoben: Displaybeleuchtung schaltet jetzt wieder bei Anklopfen und Rufende*
Behoben: Eigener Klingelton mit korrekter Qualität abspielen*

WLAN

NEU: Liste der Acces Points der WLAN-Umgebung nach Empfangsfeldstärke sortiert
Behoben: Sporadische Authorisierungsfehler bei Verbindung mit Repeatern

System

Stabilität verbessert (Auswertung von Fehlerberichten)
Ablaufsteuerung von Assistenten beim Beenden/Abbrechen verbessert
Korrektur der Anzeige des DSL-Status für spezielle Betriebsarten auf der Startseite
Anzeige für die Anmeldung mit Benutzer oder nur Kennwort auf der Sicherheitsseite korrigiert
Speichern der Einstellungen vorm Update mit einer FRITZ!OS-Datei jetzt mit Kennwort

Smart Home

FRITZ!DECT Repeater 100 als Temperatur-Sensor integriert
Konfiguration der Temperaturabweichung (Offset) für den Temperatur-Sensor
Anzeige der aktuellen Temperatur im FRITZ!Box GUI und MyFRITZ!App

Speicher/NAS

Verbindungsproblem beim Onlinespeicher gelöst ("Fehler: keine Internetverbindung")

USB/Mobilfunk

Korrektur für UMTS-Stick Congstar ZTE MF667

*Aktualisierung der FRITZ!Fon-Handgeräte erforderlich auf mindestens 3.28

Hinweis:
Beim Update von einer Version vor 06.10-28178 auf eine Version 06.10-28178 oder neuer ändert sich das SSL-Zertifikat der FRITZ!Box. Wird eine App oder ein Programme genutzt, die auf eine Änderung des Zertifikats prüft, wird dieses eine entsprechende Meldung ausgeben.

DSL-Version 1.68.25.18
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja und, wo isse?
 
Der Sync ist wieder besser, jedoch weiterhin 300kb schlechter als in 6.03. Vorher 17.500 jetzt 17.200.

Es werden sogar mal im 2,4GhZ Netz beide Kanäle benutzt :D Obwohl Koexistenz aktiviert ist.
 
Meine bisherigen Erfahrung zusammen mit der 7490 hier im zug. 7490er Thread.
 
bei mir schon - lösch mal den Browser-Cache.
 
Mein immer noch aktives iPad1 kann nach wie vor nicht mehr über das WLAN der 7390 ins Internet.
 
Der Sync ist nachwievor schlecht. Downsync bei 48 MBit und Up bei 8,8 MBit. Mit der letzten Final kam ich auf 50/10.
 
Mein Problem mit den letzten Labors für die 7390 ist, dass die Mailanzeige auf C3 und MT-D nur noch aktualisiert wird, wenn eine neue Mail kommt. Werden meine Postfächer (Pop3) geleert, bleibt die Anzeige der gelöschten Mails stehen. Wenn man sie anzeigen möchte, kommt die Meldung, dass die Mail nicht vorhanden ist. Erst eine neue Mail aktualisiert die Anzeige.
in weiteres problem ist, dass die Wahlregeln zur Providerauswahl (z.B. für den Anruf bei Mobilfunknummern) nicht mehr funktionieren (bei DECT-Telefonen o.k). Dies gilt auch für die Android-APP aauf einem Handy. Hab das schon mehrfach an AVM gemeldet. Bis jetzt keine Reaktion. Hat jemand eine Idee bzgl. der Ursachen?
 
Wunderbar!

Ein Dateitransfer zwischen zwei WLAN-Clienten führt wieder dazu, dass man quasi nicht mehr telefonieren kann.
 
Kann es sein, dass jetzt Speicherkarten im UMTS-Stick unterstützt werden?
umts-speicher.jpg
Das wäre ja wunderbar.
 
@PCMor
Bei mir ist es ähnlich. Mein Nexus 10 kann seit den letzten zwei Labors nicht mehr über die 7390 ins Netz. Wlan wird eingewählt. Nur git es keine DNS Auflösung. Alle anderen Android Geräte funktionieren einwandfrei.
 
Bis jetzt läuft alles bei mir, meine meisten Wlan Geräte gehen aber auch über einen Repeater ins AVM ins Netz, ausser mein Galaxy Tab 2. Aber auch ohne Probleme. Was mich am meisten stört ist das sich beim AB keine mehrere AB´s mehr auf einen Nummer Programmieren lassen nach Zeitplan. Es geht nur der Tag auf alle Nummern und Nachts der auf die eigentlich Rufnummer. Früher bei der 7270 konnte man immer die eigentliche Nummer mehrmals angeben bei dem AB´s. Was bei der 7390 glaub ich seit dem ich sie hab noch nie ging. Und dann ist ja auch schon Feierabend weil der Dritte für was auch immer würde keine Nummer mehr zugteilt bekommen, weil laut Firmware keine mehr da ist.

Hab das auch schon als Feedback bei AVM geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Nacht wurde zwischen 00:03 - 3:15 Uhr die Verbindung 13 x getrennt. Zwangstrennung ist ausgeschaltet.

Der Sync ist nachwievor ziemlich schlecht. Verbindung meist so zwischen 45 - 47 Down und 8,3 - 9,1 Up.

Ich werde heute Nachmittag noch einmal meine Verkabelung überprüfen und dann vielleicht die letzte Final FW aufspielen.
 
Hallo,

seit der letzten Beta steht bei mir unter System/Sicherheit ein Port als offen.

Offener Port.JPG

Ich habe unter Internet/Portfreigaben aber keine Ports freigegeben.
Der Portscann auf Heise.de hat mir den Port als offen angezeigt. Davor wurde meine FB als sicher und ohne offenen Port angezeigt.
Wie kann ich den Port schließen?
 
Mein Problem mit den letzten Labors für die 7390 ist, dass die Mailanzeige auf C3 und MT-D nur noch aktualisiert wird, wenn eine neue Mail kommt.
Kann ich bestätigen - ist schon seit mehreren Betas so. Ich weiss allerdings nicht, ob die Firmware der Fritzbox oder die des MT-F dafür verantwortlich ist.
Ich hab's auf jeden Falle (mal wieder) an AVM gemeldet.
 
Die Firmware der Fritzbox ist schuld, bin mit AVM in Kontakt.

Guten Tag Herr xyz,

in der Tat sehr instruktiv! Wir sind da auch schon einer Sache auf der Spur, aber bis zur Lösung kann es noch dauern. Ich muß Sie deshalb um Geduld bitten.

Freundliche Grüße aus Berlin
xxx xxxxxxxx (AVM Support)
 
seit der letzten Beta steht bei mir unter System/Sicherheit ein Port als offen.
Port 443 dürtfe die aktivierte Option "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert" sein.
Wenn die Option nicht aktiviert ist, melde das bitte gleich an AVM. Unnütze, offene Ports müssen nun wirklich nicht sein.
 
@Gonzo18:

Unter

Internet->Freigaben->Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

ist auch kein Haken drin und in der darunterliegenden Tabelle ein Eintrag für Port 443 zu sehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.