Info-LED Anrufe / Anrufbeantworter Fragen

adx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe jetzt eine FritzBox 7170 und bin begeistert von den ganzen Funktionen!
Ich habe die Info-LED so eingestellt dass sie bei neuen Anrufen in Abwesenheit und neuen Nachrichten auf dem AB blinken soll, weil mein ISDN Telefon leider keine Blinkanzeige dafür hat.
Soweit so gut, aber gibt es eine einfachere Möglichkeit dieses geblinke zu stoppen, ohne jedesmal über den Browser das FritzBox Menü aufzurufen und sich da einzuloggen?
Am Telefon kann ich einfach in der Anrufliste gucken wer mich in Abwesenheit versucht hat anzurufen, und die AB Nachrichten lasse ich mir per email schicken.
Aber dadurch hört das blinken nicht auf.
Am liebsten wäre mir ein Telefoncode oder ein Programm um das blinken abzustellen, nachdem ich meine Anrufliste im Telefon durchgegangen bin.
Hm ich habe noch ein altes analoges Telefon das T-Concept P712 das hatte eine info LED die bei jedem neuen Anruf in Abwesenheit geblinkt hat!
Jetzt habe ich auf dem Schreibtisch das ISDN Telefon T-Concept P720 das ist super aber hat halt leider keine Info LED.
Natürlich will ich nur wegen der Funktion nicht die beiden Telefone nebeneinander hinstellen!
Ich habe auch schon diesen AVM Fritz!Box Monitor installiert aber damit kann ich die Info-LED leider auch nicht abstellen, selbst wenn mir das Programm die neuesten Anrufe in Abwesenheit anzeigt, hört die Info-LED nicht auf zu blinken, und außerdem habe ich auch meinen PC nicht dauernd an.

bei mir blinkt das teil so lange , bis ich alle neuen nachrichten auf dem ab abgehört habe

Hallo voodoobaby!
Danke aber ich lasse die Nachrichten auf dem AB ja direkt per email verschicken, und dann werden die doch auf dem AB direkt nach dem Email schicken gelöscht, oder?
Hm ich glaube ich muss mich da auch noch ein bischen rein arbeiten, habe die FritzBox noch nicht so lange, und hatte vorher nur eine einfache Box von AVM gehabt nur mit DSL und Wlan.
Noch undurchsichtiger finde ich wie das mit der Info-LED und den anrufen in Abwesenheit funktioniert, also wenn man ein Gespräch nicht annimmt.
Dann blinkt die LED auch bei entsprechender Einstellung, doch wie kann man der Box dann am einfachsten sagen "ok genug geblinkt ich habe alle Anrufe in Abwesenheit angesehen" :confused:
Ich habe auch schon diese Anrufmonitor Software von AVM installiert, aber die LED hörte erst auf zu blinken, als ich mich über fritz.box da eingeloggt habe und alle Anruflisten gelöscht habe! :confused:
Hm oder ist das ein Bug der neuen 04.76 er Firmware die meine Box hat?

die nachrichten werden nicht gelöscht , wenn per email verschickt

einfach checken mit einem telefon und tasteneingabe: **600

wenn nur anrufe ohne nachricht auf ab gekommen sind , hört das blinken durch einmaliges abheben eines telefons auf

Ah ok danke super!
So langsam blicke ich da durch..
Hm ich habe gehört dass in der Box nur 3 Minuten gespeichert werden können, also dann nur 3 Anrufe aufgenommen werden können. Das kann man ja mit einem USB Stick erweitern, aber kann man dann die Aufnahmen trotzdem noch automatisch per email verschicken lassen?

Ich denke ich muss einfach noch ein bischen rumspielen mit der Box und ausprobieren..
Gibt es eine Übersicht über die ganzen Telefoncodes?
Auf der kleinen Karte die bei der Box dabei war, steht ja nicht alles drauf.

Ich habe schon herausgefunden wie mal Wlan vom Telefon ein und ausschalten kann, und wie man die Klingelsperre aktiviert, aber das geht irgendwie nicht so zuverlässig, wenn ich z.B. die Klingelsperre von 22 bis 08 Uhr eingeschaltet habe, und dann schon mal um 21 Uhr einschalte übers Telefon,
dann wird sie am nächsten morgen nicht um 8 Uhr wieder deaktiviert :confused:
Hm oder hätte ich da den aufwändigen Code mit neuen von-bis Zeiten eingeben müssen?
Und wofür ist die Funktion das ganze in der Box zu speichern über einen Telefoncode?
Heißt das wenn man es nicht speichert, dass dann am nächsten Abend wieder die voreingestellte Regel gilt die ich über das Webinterface eingestellt habe? Hm vielleicht rufe ich auch morgen einfach mal bei AVM an hab so viele Fragen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.