INFO Led bei Repeater

marc_el_k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forenmitglieder,
wie ihr seht ist dies mein erster Post und ich hoff das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe die Suchfunktion benutzt konnte aber diesbezüglich keine passende Antwort gefunden.
Da ich nicht weis ob es funktionieren kann erstmal kurz meine Zusammenstellung:

Basis-Station: FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (fs)
Repeater1: FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI)
Repeater2: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs)

Nachdem ich mir dann alles so eingestellt habe, funktioniert prinzipiell auch alles so wie es sein soll!

Mein Problem ist eigentlich nur, dass die Repeater auf 2 anderen Etagen stehen und ich gern anhand der INFO-LED des jeweiligen Repeaters sehen will, ob eine Internetverbindung besteht oder nicht.
In den Einstellungen der Repeater kann ich die Funktion "INFO-LED leuchtet bei bestehender Internetverbindung." auswählen, allerdings ändert sich nichts.
In der Statusübersicht steht "Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt. IP-Adresse...."

Ich vermute das es keine Funktion dafür gibt. Falls doch jemand eine Lösung hat wie man eine LED eines Repaters so einstellen kann, dass man sieht ob tatsächlich eine Internetverbindung besteht wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank an alle
Marcel

Hi Marcel,
Willkommen im Forum.

Hast Du denn schon versucht, was passiert, wenn Du die Basis vom Strohn nimmst? Leuchtet dann die Info-LED am Repeater?

Es wäre logisch, dass die LEDs nur bei bestehender Internetverbindung leuchtet. Fraglich ist nur, ob diese Funktion auch für den Repeatermodus gedacht ist. Vermutlich aber nicht.

Hallo,
diese Idee hatte ich auch gleich als erste aber du vermutest richtig;
Diese Funktion geht tatsächlich nur an der Basis - die Repeater weisen trotzdem nur den Status

"Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt. IP-Adresse...."

auf. Die Info-Led bleibt also nach wie vor bei den Repeatern unberührt.

Warum ist es denn so wichtig zu sehen, ob die Repeater "online" sind? Verlieren sie des öfteren das Signal?

Genau das war der eigentliche Grundgedanke! Hatte ein paar Problem mit t-online. Immer abends verliere ich die Verbindung...hoffe aber das sich das mittlerweile gelegt hat und Fehler nun behoben sein!
Nichts desto trotz, finde ich es merkwürdig das bislang niemand nach solch einer Funktion gesucht hat (aber das ist mir - bei meinen Problemen - nichts neues) ;)

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.