Info-LED benutzen?

LarsRosen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist die Info-LED der 7270,7240 irgendwie softwaremäßig anzusteuern?
Oder ist die LED hardwaremäßig festgelegt?
Ich habe bereits gesehen das man im AVM WEB IF ein paar auswahömöglichkeiten hat, aber ich hätte es gerne so das wenn mein dienst läuft auch die LED an ist.

Danke für eure hilfe.

Hmm,
ich kann sie doch im avm deaktivieren,glaube ich oder?
wenn ich es versuchen wöllte wo find ich denn die stelle an der ich an sie ran könnt?

Ich danke schonmal.

Schau dir mal die hotplug-Skript an. Da steht z.B. sowas:
Code:
echo "SET usb,1 = 1" > /dev/new_led
MfG Oliver

Ich denke, du solltest einfach testen, was passiert, evtl. in den Scripten suchen, was dort gemacht wird und ähnliches.

Das Wiki passt nicht mehr 100%ig, auch dort: Bitte testen.

Ich würde mich freuen, wenn die Erkenntnisse ins Wiki fließen würden.
Dann kommen sie allen zugute. Danke!

Moin,
wenn du meinst im Wiki fehlt etwas oder sollte umgeschrieben werden, ist es dir freigestellt es auch selbst zu tun. Jeder der dort angemeldet ist, darf Änderungen vornehmen. Und keine Angst davor etwas falsch zu machen. Die ensprechenden Leute können jederzeit alles rückgängig machen bzw. korrigieren.

Moin,
wenn du meinst im Wiki fehlt etwas oder sollte umgeschrieben werden, ist es dir freigestellt es auch selbst zu tun.

Meinst Du mich? Ja, das ist mir bekannt. Ich ändere ja selbst im Wiki. Allerdings experimentiere ich derzeit nicht an den LEDs - im Gegensatz zu LarsRosen. Und wenn er etwas Neues entdeckt, wäre es doch schön, wenn er es dokumentiert. So hatte ich es zumindest gemeint.

Oh, alles klar. Dann hab ich deinen post falsch interpretiert :oops:

Ich steuere auch einzelne LEDs meiner Box manuell an, zum Beispiel lasse ich die "Festnetz-LED" blinken, wenn ein User auf meinem FTP verbindet.
Das Zauberwort heisst: led-ctrl

Nähere Infos zur Nutzung von led-ctrl siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=185747

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.