[Frage] Info-LED blinkt beim Booten mit USB-Root (7390, 84.05.51-24828)

biffer

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich verwende aktuell die Laborfirmware 84.05.51-24828 auf einer 7390 zusammen mit USB-Root. Beim booten blinkt für eine jedesmal unterschiedlich lange Zeit (zwischen einigen Sekunden bis hin zu einer Minute) die Info-LED schnell rot. Davon abgesehen laufen Box sowie die Freetz-Firmware fehlerfrei (soweit ich das beurteilen kann). Deaktiviere ich USB-Root, so fährt die Box ohne rot blinkende Info-LED hoch.

Hat eventuell jemand eine Idee, was dieses Verhalten auslösen könnte?

Danke im Voraus,

Christian
 
Hm, wann blinkt denn die Info-LED normalerweise schnell rot? Evtl. meint die AVM-Firmware, dass irgendwas nicht stimmt?

Gruß
Oliver
 
Ich habe mittlerweile mal beim AVM-Support angefragt. Zunächst wollte man sich mit Verweis auf die Labor-Firmware gar nicht äußern. Auf Nachfrage hieß es dann aber, weder bei den regulären, noch bei den Labor-Firmwares sei bekannt, was durch eine schnell rot blinkende Info-LED signalisiert würde...
 
Schau mal in "System -> Ereignisse" nach einem Boot wo sie rot geblinkt hat. Soweit ich mich erinnere passiert das, wenn das USB Gerät oder Partitionen / Dateisysteme darauf nicht erkannt werden oder die Box irgendetwas anderes in Bezug auf USB komisch findet.
 
Kann es sein dass das Geblinke aufhört wenn USB-Root gemountet und komplett eingelesen ist?
Bei ähnlichen (Multimedia) Geräten dauert es immer etwas bis SD-Karten oder Freigaben nach Multimediadaten durchsucht worden sind.
Natürlich sollte dann (solange) nicht versucht werden darauf zuzugreifen. Und das rote Geblinke weist sozusagen darauf hin.
Dann ist es nämlich kein Bug/Fehler sondern Feature ;)

Meine Deutung (Kristallkugel scheint heut gut drauf zu sein) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.