Info LED mit Anrufe anzeige ist für die Katz

skweb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

irgendwie ist die Logik dahinter total im A...!
Deswegen wollte ich mich da mal dran setzten.
Leider findet man mit einfachen suchen nur die Variable "infoled_reason" in der Konfiguration.
Hat jemand sachdinlichere Hinweise bevor ich ein grep auf das ganze FS mache?

Danke,
Stefan Kuhne

PS.: Kennt jemand den "Fritz!Box Monitor"?
Der meckert bei mir auch ständigrum um automatisch aktualiseren will er auch nicht. Wie hollt er die Daten woher?

Hallo,

Von welchen Daten beim FBF sprichst Du? Das Programm selber? Das findest Du hier: >>>klick<<<

Wegen der LED:
Da kann ich nicht ganz folgen, was genau Du meinst. Aber es gibt unter Freetz die Möglichkeit, die LED genauer zu steuern. Meine ich (Leuchtet bei FTP-Zugriff und sowas)

Von welchen Daten beim FBF sprichst Du? Das Programm selber? Das findest Du hier:

Das meine ich.
Dieses Tool will ich quasi nachprogrammieren.

Wegen der LED:
Da kann ich nicht ganz folgen, was genau Du meinst. Aber es gibt unter Freetz die Möglichkeit, die LED genauer zu steuern. Meine ich (Leuchtet bei FTP-Zugriff und sowas)

Oh, ich habe schon freetz auf meinem Speedport.
Dachte das wäre original AVM Code.
Nur möchte ich auch da das Programm / Script überarbeiten.

Danke,
Stefan

Hallo,

bitte kein Crossposting. Den gleichlautenden Thread habe ich gelöscht und dafür diesen an den richtigen Ort verschoben.

Die LED lässt sich doch im Originalzustand schon fast universell einsetzen...
Ich kann das Problem nicht verstehen, was willst du anzeigen lassen...?

Und was willst du "nachprogrammieren"? Bietet dir das Programm zu wenig? Dann versuche JFritz...

Ich hab ja nicht dich gefragt, sondern den TO..., sein Posting erscheint mir etwas wirr...?

Ich kann das Problem nicht verstehen, was willst du anzeigen lassen...?

Wenn jemand anruft und keiner geht ran blinkt sie.
Soll sie ja auch.

Aber wann bleibt sie an:
Wenn derjenige nochmal anruft und einer geht ran -> kann sie ja ausgehen
Wenn ich mir die Anrufliste mit GUI oder Fritz!Box Monitor ansehe -> kann sie ja ausgehen

Wann geht sie aus:
Wenn jemand irgend jemanden anruft -> wenn man denjenigen anruft ist ja OK aber irgend jemanden ...

Und was willst du "nachprogrammieren"? Bietet dir das Programm zu wenig? Dann versuche JFritz...

Werde ich mir ansehen.
Ich habe mit Fritz!Box Monitor folgende Probleme:
Sagt irgendwann das Passwort stimmt nicht (Mein Laptop ist entweder in S0 oder S4) ACPI

Und man kann eine Aktualisierung einstellen, macht es aber nicht. Nichtmal beim öffenen des Fensters oder beim starten der Software. Obwohl es sich ewig "initialisiert".

Stefan

Ja, wenn du dem FM-Monitor diese Kinderkrankheiten abgewöhnen könntest, wäre das super.

Wünsche: Aktualisierung im Hintergrund -> Anrufliste ständig wegschreiben, Passwortabfrage (wenn kein Kennwort in der FB gesetzt ist) fixen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du dem FM-Monitor diese Kinderkrankheiten abgewöhnen könntest, wäre das super.

Das wird eher schwierig.
Ob AVM den Code rausgibt?
Aber ich habe mal mit Wireshark mir die Kommunikation angesehen, wenn ich das richtig sehe, liesst das Toll das GUI ein. Ist ja auch nicht das ware...

Eventuell kommt man ja mit uPNP daran.

Stefan

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.