INFO-LED und mdev hotplug

rgrr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das INFO-LED zeigt "dank" mdev hotplug angeschlossene USB-Geräte nicht mehr an. Ist das nur bei mir so? Gibt es eine Lösung?

Hardy

It's possible to have a led set from one of the mdev library (/lib/mdev/*) scripts that are run when a USB device is attached or detached. Maybe the handling can be made to interace nicely with the AVM configuration that defines how the info-led should be used.
I myself do not bother nor do I know for sure whether I can this feature, but maybe you can do it yourself, good luck.

It's possible to have a led set from one of the mdev library (/lib/mdev/*) scripts that are run when a USB device is attached or detached...

Danke für den Hinweis. /lib/mdev/common/led hatte ich schon gefunden, hatte nur noch nicht weitergesucht. Offensichtlich werden für avmusbwlan LEDs angesteuert.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich das Wiki HOWTO mit dem led-Skript nicht so recht zusammenbringe, da im Skript z.B. ein
Code:
echo "stick_surf,0 = 18"
ausgeführt wird. Ausserdem scheint mir, dass bei jeder Box die LED-Ansteuerung anders aussieht und es keine generischen Kommandos gibt!?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hardy

Bei der 7270 wird das mit "/bin/led-ctrl" gemacht

Das alte Verhalten hat AVM auskommentiert

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.