.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Info: mISDN V1 und Ubuntu 2.6.24-23-generic

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit mISDN" wurde erstellt von Sowaco, 14 Feb. 2009.

  1. Sowaco

    Sowaco Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem ich über das Problem gestolpert bin und auch keine genauen Hinweise diesbezüglich in den letzten Stunden im Internet gefunden habe:

    mISDN V1 lädt mit dem "Ubuntu 2.6.24-23-generic" - Kernel (Hardy Heron) nicht mehr.

    Lösung/Workaround noch unbekannt.

    Getestet wurde mISDN-1_1_8 und mISDN-1_1_9.1.

    Mir bekannte letze Kernel-Version, mit der es keine Probleme gibt:
    2.6.24-19-generic.

    Also nach einem apt-get update/upgrade ggf. im Grub wieder den alten Kernel als Default einstellen.

    LG
    Andreas
     
  2. cherzberg

    cherzberg Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mit den neuen Kerneln funktioniert dann nur noch mISDN V2.
    Das funktioniert mittler Weile auch ohne Probleme.
    Da braucht Du dann auch noch den LCR. Das habe ich nun schon seit einer Weile als Testanlage laufen. Funktioniert mit aktuellem Kernel ohne Probleme.

    Christian
     
  3. JanG80

    JanG80 Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juni 2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt einen Patch für mISDN V1, damit es sich mit neuen Kerneln kompilieren lässt. Ich hatte gehofft, dass der in die 1.1.9 eingeflossen ist...schade!