[Info] [Info] MT-D/MT-F/C3 Firmware 2.48 verfügbar (22.07.2011)

Mal ne ganz blöde Frage.
Meine Fritzbox 7270 hat die Firmware 54.05.04 (Annex A) und das MT-F die Firmware 01.02.27 und meint aber es gibt keine neue Firmware.
Zusätzlich kann ich in der Fritzbox seit dem letzten Update für das MT-F auch einen MP3-Klingelton einstellen, alleine das MT-F hat diesen dann im Ergebnis nicht (der Ladevorgang wird wohl fehlerfrei abgeschlossen, da ich auch mit bestimmten MP3-Files Ladefehler provozieren kann und dann von der FB eine Fehlermeldung von wegen nicht unterstütztem Format angezeigt wird).
Hängt das irgend wie zusammen oder wie "sagt" man dann dem MT-F, dass es eben das MP3 als Klingelton verwenden soll (als Standard wäre der Ton im Audiobereich eingestellt nur da "klingelt" eben nur der originale Standardton)?
 
...z.B. der Anruflisten-Bug und auch die viel zu niedrige Hörer-Lautstärke und viel zu hohe Freisprech-Lautstärke. Und noch zahlreiche andere Dinge...

Was habt ihr denn für Probleme mit dem Teil???
Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Egal mit welcher FW.
 
Bei Dir tritt der "Anruflisten-Bug" nicht auf?

Die zu hohe Lautstärke nervt mich besonders beim Internet-Radio hören. Die Lautstärke ist anfangs o.k., nach kurzer Zeit wird es aber immer lauter, sodass i.d.R. sogar die geringste Lautstärke mir noch zu laut ist.
 
Das ist dann aber ehr ein Fehler der Box und nicht vom MT-F/MT-D, denn das HG bekommt da nur einen G.722 Audiostom.
Passierte bei mir mit ieinem speziellen Internetradiosende mal in der Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt.

Das Anschwellen der Lautstärke nach ca. 1-2 min tritt nicht bei allen Sendern auf. Bei Bayern1 fällt es mir extrem auf, bei den Hillbilly Classics tritt es nicht (bzw. kaum bemerkbar) auf
 
sorry, aber dann ist dein Posting #22 total daneben ... :(
 
Kann es sein, dass sich das Beleuchtungsverhalten mit der 2.48 geändert hat?

Bin mir nicht sicher, aber mir ist aufgefallen, dass die Displaybeleuchtung nun nicht mehr "abrupt" ausgeht, sondern schnell abgedimmt wird. :)

Auch ist mir gestern aufgefallen, dass die Beleuchtung von allein anging, obwohl kein Anruf oder sonst irgendwas eingegangen ist, das MT-F stand dabei in der Ladeschale..

Gruß
tester25
 
Du hast Recht, das Verhalten der Beleuchtung ist nun anders. Die Tastaturbeleuchtung ging glaube ich immer kurz an, nachdem das Display ausging. Jetzt: Stufe 1 - Display dim, Tastatur aus > Stufe2: Display aus.
 
Selbst beim Gehäuse (MT-F) wurde ja geschlampt, sieht man ja daran, dass nur Headsets mit geradem Stecker in die Buchse passen.

Wie kann man so einen Unsinn schreiben? Mal abgesehen davon, dass es durchaus Headsets mit abgewinkeltem Stecker gibt (ich habe nämlich eines), hat die Verfügbarkeit von entsprechenden Headsets ja wohl nicht das geringste mit dem Gehäuse zu tun. Wenn es dir nicht passt verkauf es einfach und gib Ruh!
 
Wie kann man so einen Unsinn schreiben? Mal abgesehen davon, dass es durchaus Headsets mit abgewinkeltem Stecker gibt (ich habe nämlich eines), hat die Verfügbarkeit von entsprechenden Headsets ja wohl nicht das geringste mit dem Gehäuse zu tun. Wenn es dir nicht passt verkauf es einfach und gib Ruh!

Bist wohl der leicht reizbare Typ, oder was ist dein Problem?

Tatsache ist jedenfalls, dass ich mehrere Headsets und Ohrhörer von Handys, MP3-Player usw. getestet habe die ich hier noch zu Hause rumliegen hatte. Und da hat keins davon mit abgewinkeltem Stecker einwandfrei gepasst. Entweder geht der Stecker garnicht komplett rein oder passt nur in eine Richtung (Kabel nach hinten) und geht dann raus wenn man den Stecker dreht, der Freiraum um die Buchse ist nämlich nicht in alle Richtungen gleich. Darauf weist ja selbst AVM in seiner FAQ hin. Und dort ist auch lediglich das Blackberry HDW-14322-001 das einzig aufgeführte mit abgewinkeltem Stecker ;)

Aber back to topic: @Gert99: Hast du mal versucht einen anderen Stream deiner Radiostation einzurichten? Manche Stationen senden Streams in unterschiedlichen Qualitäten, die auch teilweise unterschiedlich laut sind. Das konnte ich für manche Sender als Workaround nutzen.
 
Bitte unterlasse diese Fullquotes, und warum hat AVM geschlampt??? nur weil deine Headsets nicht passen:confused:
Du musst dich auch nicht Wundern wenn Du solche Antworten bekommst (Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus)
Und nun BITTE wieder zum Thread Thema Firmware u. nicht Gehäuse.
 
Nach dem ich die neue Labor aufgespielt habe meldete sich auch mein noch verbliebendes MT-D für ein Update.
 
Hallo ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2) mit Firmware-Version 74.05.05 sowie ein Telefone MT-D & MT-F jeweils mit Firmware 01.02.48!

Ich betreibe die Telefone im DECT Eco Mode und dabei ist mir aufgefallen das dieser Seit Version 2.47 schneller abgeschaltet wird. Vorher war es immer so dass erst eine Verbindung zur Fritz Box aufgebaut wurde wenn man aufs Telefonbuch, Einstellungen der Fritz Box oder ähnliches zugegriffen hat bzw. man eine eingegebene Telefonnummer wählte.

Nun ist es seit der 2.47 so das sofort wenn man eine Taste drückt und die Beleuchtung angeht der Eco-Mode deaktiviert wird und eine DECT Verbindung aufgebaut wird wodurch dir Reaktionszeit (Wählen, Zugriff auf Telefonbuch Einstellungen etc.) deutlich verbessert wurde.

Da ja anscheinend kein Change Log mehr veröffentlicht wir dachte ich schreibe das Mahl.
Sollte das hier schon irgendwo stehen bitte ich um Entschuldigung!
 
Das ist auch mit der 2.44 so.
 
Heute mitten im Gespräch lautes Rauschen mit anschließendem Reboot des MT-F. Das hatte ich noch nie ....
 
Reboot des MT-F oder der Box???
 
Natürlich MT-F, was mich sehr verwundert.
Bei mir ist schon fast alles abgeschmiert, aber noch nie die Mobilteile:confused:
 
Des MT-F.

Da fällt mir ein, das mit dem "hatte ich noch nie" stimmt nicht ganz. Mein 1. MT-F hat auch einmal rebootet, war dann aber nach nem FW Update nie wieder.
Das, was jetzt rebootet hat, ist nagelneu (halt mit der aktuellen Labor FW).

Ich weiß nicht, was den Reboot ausgelöst hat. War halt extremes Rauschen und Peng.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.