[Info] [Info] MT-D/MT-F/C3 Firmware 2.48 verfügbar (22.07.2011)

Hey Mods!

Ihr könnt umpinnen!
Dies ist jetzt zur Release erklärt worden:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...og_release_firmware.php?portal=FRITZ!Fon_MT-F

Changelog:

Release-Firmware 01.02.48

Beschleunigter Menüzugriff insgesamt
Schneller Menüzugriff auf RSS, E-Mail, Podcast und Internetradio mit Taste "0" (lange drücken)
Fallback bei Wechsel G.726 -> G.722 -> G.726 fehlerbereinigt
Bei aktivem Babyfon wird bei Verbindungsabbruch mit der Basis Warnhinweis eingeblendet
Diverse Optimierungen in der Menüführung/Anzeige
Fehlerbehebung beim Makeln zwischen SD- und HD-Telefonie
Übernahme von Rufnummern direkt bei der Eingabe
Verwendung von bis zu 40 Anruferbildern im Telefonbuch
Störgeräusche in selbst erstellten Klingeltönen behoben
Nun bis zu 40 Bilder für Picture Clip
Bugfix: RSS-Feeds jetzt auch mit Bildanzeige
Unterstützung von eigenen Klingeltönen mit bis zu 30s Länge
Enhancement: AVM-HD Klingelton integriert
 
Heute mitten im Gespräch lautes Rauschen mit anschließendem Reboot des MT-F. Das hatte ich noch nie ....

Gestern Abend bei mir ebenso. Auch das MT-F, nach einer Gesprächsdauer von 44 Minuten.
 
Habe gestern auch auf 2.48 upgedatet, seit dem sind immer wieder die Anruflisten oder das Telefonbuch leer.
Laut AVM sollte man da das Fon auf Werkseinstellungen setzen und die Telefone in der Fritzbox rauslöschen und neu anlegen dann sollte alles wieder gehen.
 
Welches Telefon? Bei meinem MT-F war das nicht nötig. MT-D hab ich noch nicht geprüft.
 
Ich habe 2 MT-F. Und bei beiden tritt es auf.
 
Dann mach das was AVM Dir geraten hat und berichte.
 
Hallo ich habe da ein Problem mit meinem FRITZ!FON C3 Firmware-Version 01.02.44 und der FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL mit Firmware-Version 75.04.90. Immer wenn ich das FRITZ!FON C3 auf die Version 01.02.48 updaten will,
ist der bleibt die Anzeige bereits übertragen bei 1% und bricht dann ab mit der Meldung "Funkverbindund schlecht Neustart erforderlich". Auch wenn ich das dirket neben der Fritz!Box mache. Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder weis an was das liegt?
 
Es hat bisweilen schon geholfen das Telefon abzumelden bzw. zu löschen und neu anzumelden.
 
Das hat AVM ja schon geschrieben.

Laut AVM sollte man da das Fon auf Werkseinstellungen setzen und die Telefone in der Fritzbox rauslöschen und neu anlegen dann sollte alles wieder gehen.
 
Leider ist der Bug mit dem Scrollen in jeder Liste (Telefonbuch, Internetradio, RSS-Nachrichten, usw.) immer noch nicht gefixt, ebenso wenig ist der fehlerhafte Umbruch bei allen Textausgaben wie z.B. RSS-Nachrichten (vermutlich auch bei der Darstellung von Emails) jetzt korrigiert. Diese Bugs sind AVM seit spätestens Anfang Mai bekannt (wie mir der AVM Support versicherte) und für viele Anwender sehr störend.
Weiß zufällig jemand im Forum, ob das womöglich ein Problem der Fritzbox Firmware ist, so dass das Mobilteil ganz unschuldig ist?
 
Leider ist der Bug mit dem Scrollen in jeder Liste (Telefonbuch, Internetradio, RSS-Nachrichten, usw.) immer noch nicht gefixt,...

Von welchem Bug sprichst Du genau? Kann optisch auf die schnelle keine Probleme an meinem MT-F feststellen...
 
so, das getan was AVM geraten hat, und muss sagen bis jetzt passt alles!
 
Von welchem Bug sprichst Du genau? Kann optisch auf die schnelle keine Probleme an meinem MT-F feststellen...

Ein Problem ist, dass beim runter scrollen im Telefonbuch die Markierung unten aus dem Display läuft, statt dass die Markierung (der Cursor) am unteren Display-Ende stehen bleibt, und dafür dann die Liste hoch gescrollt wird.
Ein zweites Problem bei meinen C3 Telefonen ist, dass nach dem runter scrollen und wieder hoch scrollen der Markierung in den sichtbaren Bereich, nicht der Anschluss gewählt wird, der im Display markiert ist, sonder einer darüber oder darunter (so genau hab ich das nicht untersucht).

Bei meinen Tests soeben habe ich allerdings bemerkt, dass von den ersten 10 Einträgen des Telefonbuchs der FritzBox nur die Einträge 1 bis 6 und 10 auf der ersten Seite dargestellt werden, die Einträge 7, 8 und 9 kommen gar nicht vor. Erst wenn ich einmal ganz runter scrolle und die Liste wieder von vorne anfängt, dann tauchen diese Einträge auf.


Sehr ähnlich ist der Bug bei der Liste der Internet-Radios: Angezeigt werden hier pro Seite maximal 6 Einträge, hat man 7 oder mehr hinterlegt, so erreicht man z.B. den 7. Eintrag, indem man den Cursor auf die untere Abschluss-Linie scrollt und diese dann anwählt... Auch nicht ok.

Anderes Thema: Der Umbruch des Textes bei RSS-Feeds ist fehlerhaft. Es werden ein bis zwei Zeichen am rechten Rand nicht dargestellt...
 
das ist alles bekannt und behoben, wenn du die 7270 auf den aktuellen FW Stand (54.05.05) bringst und das C3 an der Box neu anmeldest.
 
@Gert99
Danke für den Hinweis! Dass es eine neuen FW für die FB gibt, ist mir dummerweise entgangen.
Ich teste das gleich mal.
 
@Gert99
Jetzt passt alles. Die von mir beschriebenen Bugs sind alle mit dem FW Update meiner FB 7270 auf 54.05.05 korrigiert.
 
@Gert99
Jetzt passt alles. Die von mir beschriebenen Bugs sind alle mit dem FW Update meiner FB 7270 auf 54.05.05 korrigiert.

Na Super und was machen die die z.B. eine 7570 haben, die können ja mit den oben genannten bugs leben!
 
Einfach das tun was auf dem Beipackzetel steht: "Handgerät NOCHMAL NEU an der Box anmelden"
 
Einfach das tun was auf dem Beipackzetel steht: "Handgerät NOCHMAL NEU an der Box anmelden"

@stsoft

Glaub mir hätte das Fritz!FonUpdate Programm nie geschrieben wenn ich das mit einfach abmelden, Werkreset oder Neuanmelden hinbekommen hätte. Um aber noch verschiedene FW aus zu probieren und nicht alles per Hand einzugeben schrieb ich das kleine Java-Prog. Tja, dumm nur, das es auch nichts brachte! Hab ja nicht nur verschiedene FW des C3 ausprobiert sondern auch des w920v z.B. direkt sämtliche 7570 FW und verschiedene Kombination mit Speed2Fritz mit unterschiedlichen Dect treibern etc. seltsam das es aber bei einigen Funktioniert, das verstehe ich bis heute nicht!

mfg ZeroII
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.