[INFO] S685IP ferngesteuert rebooten

owagner

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2008
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

da die S685IP ja beim momentan Firmwarestand nach einiger Zeit in den Rufannahmestreik geht, habe ich nach einer Lösung gesucht, die Box regelmäßig ferngesteuert neuzustarten.

Eine Möglichkeit war, per Webfrontend die Einstellung des "G.729 Annex B"-Schalters zu verändern, der die Sprachpausenerkennung des Codecs steuert. Nach einer Änderung (!) der Einstellung startet die Box neu. Da ich den Codec in meinem Setup nicht verwende, ist die Einstellung selbst für mich ohne belang.

Ich habe dies in ein kleines, unelegantes bash-Script eingebaut, welches nebenbei noch die hier bereits schon einmal per PHP aufgezeigte Möglichkeit bietet, die Telefonbücher der Handsets Up & Downzuloaden: http://owagner.vapor.com/s675ip/

Viele Grüße,
Olli