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Sipcall hatte vor einiger Zeit informiert, dass die Serveradresse geändert hat. Habe im Asterisk die Änderung entsprechend vorgenommen. Ein Test nach der Anpassung zeigte, dass alles wieder funktioniert. Später bemerkte ich jedoch, dass das Account nur selten in- und ausgehend verfügbar ist. Meistens funktionierte gar nichts obwohl der Asterisk richtig registriert zu sein schien. Mit Hilfe des Support wurde festgestellt, dass dies an der Registrierung liegt. In sip.conf muss der Kontext für das Account neu zwingend die ID selbst sein:
Bisher funktionierte problemlos:
register => ID[email protected]/Kontext-für-Account
Nach Anpassung mit neuer, richtiger Serveradresse funktioniert nicht mehr:
register => ID[email protected]/Kontext-für-Account
Neu muss sein:
register => ID[email protected]/ID
Bisher funktionierte problemlos:
register => ID[email protected]/Kontext-für-Account
Nach Anpassung mit neuer, richtiger Serveradresse funktioniert nicht mehr:
register => ID[email protected]/Kontext-für-Account
Neu muss sein:
register => ID[email protected]/ID