.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[INFO] Skript zur Anzeige des Restguthabens im Snom190

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von ___Kevin___, 22 Okt. 2005.

  1. ___Kevin___

    ___Kevin___ Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    nachdem Paradoxon101 neulich ja schon angefangen hatte, ein kleines Tool zu basteln, dass das Webinterface des Snom190 nutzt, hab ich jetzt auch mal was geschrieben.

    1. Das Skript wird über eine Action-URL vom Telefon aufgerufen, z.B. bei Hörer auflegen. URL z.B: http://<dein-webserver>/mysnom/index.php?action=update
    2. Es holt sich dann vom Provider (ich hab mal sipgate als Beispiel dazu gepackt, ist aber erweiterbar, auch mehrere Provider gleichzeitig) den aktuellen Kontostand und zeigt diesen dann im Display des Telefons an.

    Hier könnt ihr das Skript downloaden und selbst ausprobieren. Einzige Vorraussetzung ist ein PHP-fähiger Webserver in Reichweite des Telefons. Der Webserver muss freilich auch das Webinterface des Telefons erreichen können (Firewalls!). Ich hab hier einfach lokal einen Webserver laufen.

    Das ganze ist in diesem ersten Versuch natürlich an mein Snom mit Firmware 3.60w angepasst. Könnte sein, dass bei anderen Firmware-Versionen das Webinterface anders aussieht, was das Skript dann aus dem Tritt bringen dürfte. Sichert also bitte Eure Einstellungen und überhaupt, ich garantiere für nix ;-)

    [s:4cb7a3d8c7]Derzeit funktioniert das ganze nur, wenn keine Anmeldung am Webinterface des Telefons erforderlich ist[/s:4cb7a3d8c7]
    Geht jetzt.

    Fragen, Anregungen, Fehler, Erweiterungen bitte an mich...

    So denn,

    mfg. Kevin.
     
  2. Paradoxon101

    Paradoxon101 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine super PHP Skript. :nemma:

    Habs auf meinem Snom 190 jetzt laufen, finds echt klasse.
    Einzige Problem ist nur das man einen lauffähigen PHP Server braucht :roll: aber sowas findet man doch sehr schnell :wink:
     
  3. ___Kevin___

    ___Kevin___ Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sipnetworks.de (bzw. interfoni, siplogin.de) wird jetzt auch unterstützt.

    Kevin