[INFO] snom outlook plugin selbst programmiert!

Neue Version 6.0

So, hier ist nun die neueste Fassung mit automatischem Eintrag der Nummer im Snom-Telbuch nach einer Idee von ruxor.

Viel Spass damit!


@sascha.bigger: Lässt sich die im Makro eingetragene Telefon-IP innerhalb des TS im Internet-Explorer öffnen?
 

Anhänge

  • Wahlhilfe6.0.zip
    6.5 KB · Aufrufe: 255
Hallo stefanwillmerot ,
erst mal danke für deine BEMHÜHUNG! sauber gemacht muss ich sagen (nach dem testen) aber eigenltich.
ABER: ich glaube du hast mich falsch verstanden.
das snom addin legt den kontakt im snom lokal ab und nicht auf dem asterisk :}
eigentlich habe ich von dem gesprochen/geschrieben
mfg
ruxor
 
Mein lieber Ruxor, du verwirrst mich.

Hallo,
[...]wollte [...] das addin hier ein bisschen zu verändern um die gleiche möglichkeit zu haben kontakte aus outlook ins snom zu exportieren.

Und genau das tuts nun. In den Asterisk kann es die Kontakte schon seit einiger Zeit exportieren, wie das geht, steht in dem beigelegten readme.

Grüße
Stefan
 
Hallo mein liebster Stefan,

ich dachte eher an den einfacheren weg den eintrag direkt ins SNOM über http zu machen so wie das addin wählt kann man auch kontakte über http anlegen und nicht über den asterisk.

das hab ich gemeint ^^
lg
dein ruxor
 
Bitte probiers doch noch mal aus, ich denke Du meinst wirklich genau das was ich auch eingebaut habe: das zusätzliche Speichern des gewählten Kontaktes im Snom-Telefonbuch. Bei mir hat es im Test an einem Snom 370 auch wunderbar funktioniert.
 
Problem mit nicht erkannten Befehl

Hallo miteinander,
zuerst mal danke für das Tool. Leider hab ich leichte Probleme damit. Sobald ich auf "Wählen" drücke kommt im VBA ein Laufzeitfehler 5, und sagt dass ein ungültiger Prozeduraufruf oder ein ungültiges Argument vorliegt. Es handlet sich dabei um die Zeile "CtlWebBrowser.Navigate2 URL + "/index.htm?number=" + Nummer". An was kann das liegen? Ich habe probiert das richtige Steuerelement zu aktivieren, aber Microsoft Webbrowser" gibts in Office 2007 anscheinend nicht mehr. Kann mir da wer helfen.
Danke,
Sidot

P.S.: Ich habe die Version 6.0 am werkeln und ein Snom 320! Es scheint wirklich nur ein Problem mit VBA zu sein - vielleicht hat sich bei Office 2007 was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!


Ich hab die Version 6.0 gerade in Outlook 2007 getestet (hab vorher 5.6 verwendet), funktioniert bei mir einwandfrei. Also ein prizipielles Problem sollts da nicht geben.
Hab aber leider auch keine Idee, warum das bei dir nicht funktioniert.


MfG
Kristof
 
Hi Kristof,
danke für deine Antwort. Kannst dun mir mal einen Gefallen tun? Und zwar im Outlook Alt+F11 drücken. Dann im VBA-Fenster auf Extras/Verweise klicken und mir sagen welche Steuerelemente du geladen hast. Vielleicht fehlt mir da eine?
Danke!
 
Hi,

kein Problem, folgende sind bei mir geladen:

  • Visual Basic for Applications
  • Microsoft Outlook 12.0 Object Library
  • OLE Automation
  • Microsoft Office 12.0 Object Library
  • Microsoft Forms 2.0 Object Library


MfG
Kristof
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie "cfalbesoner" ...
...
und sagt dass ein ungültiger Prozeduraufruf oder ein ungültiges Argument vorliegt. Es handlet sich dabei um die Zeile "CtlWebBrowser.Navigate2 URL + "/index.htm?number=" + Nummer". An was kann das liegen?

Kann mir jemand helfen, ich habe gerade das Office Update 2003 auf 2007 durchgeführt und dann war das Makro defekt!

Vielen Dank!
Lars
 
Sehr schönes Tool. :D

Funktioniert mit snom360 und OL 2k3 bestens - allerdings nur, solange kein HTTP-Paßwort gesetzt ist (was spätestens seit FW 7.3.7 möglich ist und was ich habe, da das Telefon im Display meckert, wenn kein PW gesetzt ist).

Ist aber kein Makro-Problem, da bei HTTP-PW auch aus dem Browser händig, weder über
Code:
~IP/index.htm?number=NUMMER
noch mittels
Code:
~IP/command.htm?number=NUMMER
Aktionen ausgeführt werden.

Gruß,

debitux
 
Funktioniert mit snom360 und OL 2k3 bestens - allerdings nur, solange kein HTTP-Paßwort gesetzt ist

In dem Snom-Modul, wo die Telefon-IP eingetragen wird, gibt es zwei Einstellungen für das Telefon-Passwort:
Code:
 SNOMDial.PhoneUser = ""           ' Benutzername, falls SNOM-Wählseite passwortgeschützt ist
 SNOMDial.PhonePassword = ""       ' Passwort, falls SNOM-Wählseite passwortgeschützt ist
Hast Du mal versucht, hier was einzutragen? In früheren Telefonversionen hat das bei mir schon mal funktioniert ;)

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo stefanwillmerot,

In dem Snom-Modul, wo die Telefon-IP eingetragen wird, gibt es zwei Einstellungen für das Telefon-Passwort:
Code:
 SNOMDial.PhoneUser = ""           ' Benutzername, falls SNOM-Wählseite passwortgeschützt ist
 SNOMDial.PhonePassword = ""       ' Passwort, falls SNOM-Wählseite passwortgeschützt ist
Hast Du mal versucht, hier was einzutragen? In früheren Telefonversionen hat das bei mir schon mal funktioniert ;)

Ja, sicher ;)
Egal, ob ich das Http-server, oder Http-client-Paßwort eintrage, oder beide PW gleich setze und indas Snom-Modul eintrage...

Wie gesagt: Das Problem scheint weniger im Makro zu liegen, sondern darin, daß das Telefon (seit dem neuesten FW-Update) auch über den händig in der Adresszeile des Browser eingetragenen Befehl nichts macht...

Gruß,

debitux
 
Folgendes auf der Seite Erweitert im Tab QoS/Sicherheit einstellen, dann sollten diese Befehle wieder angenommen werden und die Warnmeldung verschwinden:

Sicherheitshinweise ignorieren: An
Versteckte Merkmale: Aus
 
Wählproblem

Was muss ich in der SNOMDial eintragen?

Ich habe folgendes eingetragen:

If (PhoneUser <> "" And PhonePassword <> "") Then
URL = "http://30" + PhoneUser + "1009" + PhonePassword + "192.168.15.50" + PhoneIP
Else
URL = "http://192.168.15.50" + PhoneIP
End If

Das Telefon hängt an einer "easypbx "mit der ip 192.168.15.254 und hat die Durchwahl 30

Wäre toll wenn da Makro bei mir auch funktionieren könnte.

Übrigens ich habe Vista Ultimate mit Outlook 2007 Sowie Wählhilfe 6.0

Danke und einen schönen Abend noch.
 
Hi snomy,

Folgendes auf der Seite Erweitert im Tab QoS/Sicherheit einstellen, dann sollten diese Befehle wieder angenommen werden und die Warnmeldung verschwinden:

Sicherheitshinweise ignorieren: An
Versteckte Merkmale: Aus

Genau das war's. Danke. Geht jetzt zumindest wieder über den Browser händig. Das OL-Addin kann ich zur Zeit nicht testen, da kein Outlook zur Hand ;)
Aber ich gehe davon aus, daß es nunmehr reibungslos gehen wird...

Gruß,

debitux
 
geht leider nicht

Hallo,

habe auch das angesprochene Problem mit dem Laufzeitfehler 5. Ich habe die Einstellungen im Snomwebbrowser gemacht und auch im Script Benutzer und Passwort eingetragen. Leider ohne Erfolg. Wenn ich den Debugger anschiebe bleibt er bei der Stelle hängen:

CtlWebBrowser.Navigate2 URL + "/index.htm?number=" + Nummer

Kann mir jemand helfen bitte.

Jörg
 
Hallo zusammen,

ich wollte noch einmal einen altes Thema aufgreifen in der Hoffnung das 4snaken noch angemeldet ist. Was müsste ich in dem Programm ändern, damit bei anrufen in Deutschland nicht 0049 173... gewählt wird sondern 00 173... Anders funktioniert unsere Telefonanlage nicht. Auch wenn ich 00049 173... vorwähle komme ich immer falsch raus.

schon mal Danke
 
Kann es nicht installieren

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe versucht die Version 6.0 in Outlook 2007 zu installieren und es funktioniert leider nicht.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
  1. SNOM.bas im Texteditor geöffnet und Daten ergänzt (wie beispielsweise PhoneIP, PhoneUser etc.)
  2. In Outlook über den VBA Editor die Snom.bas und danach die SNOMDial.frm importiert.
  3. Über Anpassen -> Makros das Snom Plugin ausgewählt und die Menüleiste gezogen.

Wenn ich einen Kontakt auswähle und auf diesen Snom Button oben klicke passiert nicht und wenn ich keinen Kontakt auswähle und darauf klicke passiert auch nichts. :(

Kann mir jemand behilflich sein?

Danke & Grüße...
 
Was müsste ich in dem Programm ändern, damit bei anrufen in Deutschland nicht 0049 173... gewählt wird sondern 00 173...

In der SNOM.bas-Datei die Vorwahl eintragen:
Code:
SNOMDial.AmtsVorwahl = "0"

Ich habe versucht die Version 6.0 in Outlook 2007 zu installieren und es funktioniert leider nicht. Wenn ich einen Kontakt auswähle und auf diesen Snom Button oben klicke passiert nichts

Möglicherweise sind im Outlook die Makros deaktiviert? Das Problem kam hier im Thread schon mal vor. Leider habe ich diese Outlook-Version selber nicht, daher kann ich nicht genau sagen wie's geht, aber diesen alten Link gibts immer noch:

http://www.zerbit.de/artikel/show.asp?id=17
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.