.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Info: Was bei einem Firmware-Update genau passiert

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von kriegaex, 6 Feb. 2007.

  1. kriegaex

    kriegaex Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Nov. 2006
    Beiträge:
    2,927
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektmanagement-Coach (Certified Scrum Professio
    Ort:
    Großraum Nürnberg
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Sehr schöner Beitrag! :bier:

    Aber bei einer Sache bin ich mir nicht ganz sicher. Ich meine das /var/post_install von reboot aufgerufen wird. Also vor jedem Reboot auch wenn keine Firmware geflasht wird.

    MfG Oliver
     
  3. kriegaex

    kriegaex Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Nov. 2006
    Beiträge:
    2,927
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektmanagement-Coach (Certified Scrum Professio
    Ort:
    Großraum Nürnberg
    #3 kriegaex, 6 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6 Feb. 2007
    /sbin/reboot und /sbin/halt sind Links auf die Busybox und sollten nichts dergleichen tun, sofern ich mich nicht irre (was immer sein kann).

    Edit: Ah, Du meinst vermutlich init shutdown. Dann stimmt's, laut /etc/inittab wird dabei das Skript aufgerufen, und indirekt also wohl auch von reboot.

    Edit 2: Trotzdem löscht das Install-Skript der Firmware das standardmäßige /var/post_install, welches nach jedem Booten aus /var.tar extrahiert wird und schreibt ein neues, speziell aufs Flashen zugeschnittenes. Ich werde das im Wiki noch besser erklären. Danke für den Hinweis.

    Edit 3: Erledigt, Wiki aktualisiert.
     
  4. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich wußte doch, da war was. Ich wußte nur nicht mehr wo. ;-)

    MfG Oliver