[INFO] XML-Contest von Snom

NeoMagic

snom-Mitarbeiter
Mitglied seit
19 Jul 2004
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes IP-Phone-Forum,


Ich bin Partnership Manager bei snom und mit für den XML-Contest verantwortlich.

Ich würde mich über eine Rege Teilnahme freuen, wir haben uns Mühe gegeben auch anständige Preise zu bieten (Einladung zur Messe mit Flug und Unterkunft, Mobotix Kamera, Epygi TK-Anlage, Wildix TK-Anlage, Fritz Boxen, digitalen Bilderrahmen, Multimedia Jukeboxen von Allnet, etc.).

Wir sind natürlich gespannt, was sich für kreative Ideen entwickeln.


Gruss

Tim Köhler

P.S. Wir haben vor, nach dem Contest das Wiki in eine Community überlaufen zu lassen. Falls jemand Interesse hat sich am WIKI zu beteiligen, der soll uns an:
[email protected] schreiben
 

NeoMagic

snom-Mitarbeiter
Mitglied seit
19 Jul 2004
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Danke für das Angebot, ich glaub das ist falsch verstanden worden. Ich rede von dem "neuen" Wiki nur für den Contest. Wir können uns gut vorstellen das bei entsprechendem Erfolg so ein XML-WIKI an eine normale Community übergeben wird.

Das snom Support WIKI wird jedoch bei snom bleiben.
 
F

foschi

Guest
NeoMagic schrieb:
Hi Danke für das Angebot, ich glaub das ist falsch verstanden worden. Ich rede von dem "neuen" Wiki nur für den Contest. Wir können uns gut vorstellen das bei entsprechendem Erfolg so ein XML-WIKI an eine normale Community übergeben wird.
Das Angebot war , die Inhalte des Contest-WIKI bei uns aufzunehmen. Du meinst allerdings, eine Community im WIKI bei Snom anzusiedeln?
 

Guard-X

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
2,497
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[OT]

@NeoMagic
Wenn du für snom arbeitest, das Wiki heraufbeschwörst und den Contest managed, warum verwendest du dann noch so eine alte Firmware auf deinem Telefon?
Signatur von NeoMagic schrieb:
Endgeräte:snom 360 6.2.2
:-Ö

P.S.: Ein bischen Spass muss sein :)

[/OT]
 

NeoMagic

snom-Mitarbeiter
Mitglied seit
19 Jul 2004
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, also wir wollen enfach das Thema XML-Browser stärker in den Vordergrund rücken. Die Leute unterschätzen diesen komplett. Um ein Beispiel zu nennen, ich kann mir mein eigenes Userinterface erstellen in dem ich im Browser auf "http://localhost/settings.htm?SETTING=SETTINGWERT" erstellen.

Es ist soooo viel möglich und die meisten nutzen die Funktionen gar nicht. Idealerweise bildet sich um den Contest um den XML-Browser eine Community.

Im ersten Schritt suchen wir Leute die den Prozess der Bildung unterstützen (ich bin sicher kein idealer WIKI Mensch). Es ist eine Einladung an dem bestehendem System teilzunehmen. Dabei ist es in meinen Auge sekundär wo das gehostet wird. Nun liegts aber auch mit an Euch, diese Community aufzubauen :)

Momentan liegen mir immer noch zu wenig Anmeldungen vor. Wir haben mehr als genug coole Preise das es sich lohnen würde! Legt mal los bevor wir über ungelegte Eier reden.

@Guard-X Version 6.2.2 Hab ich zu hause, die FW Version läuft, warum soll ich also ein Update machen? Wenn ich die Telefone im Büro nehme dann müsste ich meine Signatur häufiger wechseln als meine Unterhose ;). Außerdem hab ich natürlich noch noch ganz andere Dinge inkl. hochgeheimer Prototypen :)
 
F

foschi

Guest
NeoMagic schrieb:
Ok, also wir wollen enfach das Thema XML-Browser stärker in den Vordergrund rücken. Die Leute unterschätzen diesen komplett.
Schonmal dran gedacht, dass nicht alle Leute (und Firmen, und Dienstleister) die eure Geräte nutzen auch automatisch Programmierer sind, und ggf. auch wenn sie es können einfach keine Zeit haben, XML-Anwendungen für eure Endgeräte zu erstellen?

NeoMagic schrieb:
Es ist soooo viel möglich und die meisten nutzen die Funktionen gar nicht.
Es ist ja sooo viel möglich und trotzdem sind noch immer jede Menge Bugs in euren Endgeräten. Es ist ja sooo viel möglich, und noch immer ist die HW-Qualität teilweise recht bescheiden. Vielleicht kommt man auch nicht dazu ne App zu erstellen weil man mit dem Rest zu tun hat? ;)

NeoMagic schrieb:
Idealerweise bildet sich um den Contest um den XML-Browser eine Community.
Diese Community gibt es bereits, und sie ist HIER im Forum versammelt. :D

Stellt einfach genügend offen Inhalte (Doku, Tips & Tricks) zur Verfügung - die werden dann schon aufgegriffen.

NeoMagic schrieb:
Nun liegts aber auch mit an Euch, diese Community aufzubauen :)
Falsch, diese Community gibt es bereits (s.o.).

NeoMagic schrieb:
Momentan liegen mir immer noch zu wenig Anmeldungen vor. Wir haben mehr als genug coole Preise das es sich lohnen würde! Legt mal los bevor wir über ungelegte Eier reden.
Was bitte soll das denn? Habt ihr Druck von der GL? Bevor wir "loslegen" seid ihr in der Bringschuld, eine vernünftige Doku dessen was in XML an euren Endgeräten funktioniert, zur Verfügung zu stellen. Die Infos von Hirosh im Snom-WIKI sind ein erster Schritt in die richtige Richtung (oder ist das etwa alles was möglich ist?), aber leider nur oberflächlich - siehe die diversen Fragen zu einem command set hier im Forum.
 

Dakapo

Mitglied
Mitglied seit
10 Aug 2004
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine Güte. Ich finde den Vorschlag doch nicht schlecht.
Was hat der XML-Browser mit der Hardware zu tun? Mal abgesehen davon, dass ich nicht denke, dass NeoMagic auch für die Hardware-Entwicklung zuständig ist.

Wer Lust hat, kann doch gerne an dem Contest teilnehmen und ich finde es super, dass sich hier einer der Contest-Begründer persönlich zu Wort meldet.

@foschi: Warum wendest Du Dich nicht direkt an Snom, wenn Du grundsätzliche Probleme mit ihnen hast? Es bringt sicher nichts, jeden im Forum, der sagt, dass er etwas mit Snom zu tun hat, grad niederzumachen. Jetzt hast Du auch NeoMagic von Deinen Vorbehalten erzählt, aber dann sollte es nun vielleicht doch wieder um das Thema XML gehen.

Den Hinweis zur XML-Doku finde ich hingegen berechtigt an dieser Stelle.
 
F

foschi

Guest
Dakapo schrieb:
Meine Güte. Ich finde den Vorschlag doch nicht schlecht.
Da scheint was falsch rüber gekommen zu sein - den Vorschlag ansich finde ich auch nicht schlecht bzw. gut - allein mich störte der Ton etwas. Aber leider kommt dieser in Postings ab&an mal falsch an, so auch bei mir.

@NeoMagic: bitte um Entschuldigung für den etwas ruppigen Ton. Allerdings: User "abwerben" zum Community-Aufbau in einem anderen Forum kommt bei den Mods nicht so gut an...

Dakapo schrieb:
Wer Lust hat, kann doch gerne an dem Contest teilnehmen und ich finde es super, dass sich hier einer der Contest-Begründer persönlich zu Wort meldet.
Ja, sehe ich auch so.

Dakapo schrieb:
@foschi: Warum wendest Du Dich nicht direkt an Snom, wenn Du grundsätzliche Probleme mit ihnen hast?
Heute in einem ausführlichen Gespräch erledigt.
 

Dakapo

Mitglied
Mitglied seit
10 Aug 2004
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@foschi: Sorry, scheint wirklich dran zu liegen, dass im Text Gestik und Mimik fehlen :-/
 

NeoMagic

snom-Mitarbeiter
Mitglied seit
19 Jul 2004
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Foschi,

tut mir leid wenn du denn Eindruck hattest das ich die Community abwerben wollte, das war sicher nicht meine Intension (Was hätte snom, geschweige den ich davon).

Mir ging es mehr darum Leute für den Contest zu begeistern, in den auch ich nicht wenig Zeit und Energie gesteckt habe. Wenn da was falsch rübergekommen sein sollte so entschuldige ich mich dafür.

Natürlich sind wir froh wenn sich Leute (die hiesige Community) mit unseren Produkten auseinandersetzen. Um solche Leute zu fördern und deren Kreativität herauszukitzeln haben wir den Contest mit ganz anständigen Preisen gestartet (es kommen noch mehr Preise).

Nun würde ich mich über eine Rege Teilnahme freuen.

Gruss

Tim

P.S. Dokumentation zum XML-Browser gibt es unter http://wiki.snom.com/Minibrowser
 
F

foschi

Guest
Verweise doch im WIKI auf dieses Forum bzw. dieses Forum-Board zur Diskussion der XML-Dinge/des XML-Contests. Bei genügend Interesse können wir hier ein Unterforum "XML-Contest 2007" oder so einrichten.
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Info: Die Rubrik gibt es nun, wie man hier sehen kann. ;-)

Und noch mal der Hinweis auf die Pressemitteilung mit weiteren Infos, speziell zu den Preisen, die wir als News "gedruckt" hatten - für die, die sie vielleicht noch nicht gesehen haben. :)
 

Hupe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2004
Beiträge
2,586
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Quellcode der Applikation soll der Community zugänglich gemacht werden, indem er unter der freien BSD-Lizenz programmiert wird und dies entweder über diese Wiki über eine Webseite als Download.
Sehe ich das richtig, dass Beiträge, die auf GPL-Software beruhen bzw. modifizierte GPL-Software beinhalten, automatisch ausgeschlossen sind, da diese dann ja auch unter der GPL stehen würden, was wiederum inkompatibel mit der BSD-Lizenz wäre?
 

Thomas007

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
1,455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
lt. Teilnahmedingungen:

Das XML-Programm muss für den XML-Minibrowser, der auf allen vier snom 3x0er-
Modellen enthalten ist, konzipiert werden. Hinsichtlich der für den einzureichenden
Beitrag, der im XML-Format verfasst sein muss, zu verwendenden Vorlage, wird auf
folgenden Wiki-Eintrag von snom verwiesen (http://wiki.snom.com/minibrowser).

Für das Snom 320 mit zweizeiligen Hilfsdisplay ohne Buttons soll es also auch konzipiert werden? Und die max. Zeilenlänge wäre damit auch auf 16 Zeichen begrenzt.

Aussagen zur firmware Version habe ich nicht gefunden? Da kann man dann wohl nehmen was man will und hoffen das es bei allen Geräten funktioniert.
 
F

foschi

Guest
Deadline ist der 22.10.07, und bisher nur 3 Beiträge? :-Ö
 

Dakapo

Mitglied
Mitglied seit
10 Aug 2004
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
foschi schrieb:
Deadline ist der 22.10.07, und bisher nur 3 Beiträge? :-Ö
Ich sage dazu mal folgendes: Auf einem Vortrag von Snom-Mitarbeitern haben sich Deine anfänglichen Bedenken für mich ziemlich bestätigt.

Es wurde in der Art so etwas gesagt wie: "Gute Telefone produzieren wir schon, aber jetzt brauchen wir noch richtig gute Ideen, was man nicht alles mit unseren super Telefonen machen kann. Also schickt uns Eure Ideen, damit wir diese in unser Produkt aufnehmen und noch mehr verkaufen können. Dafür könnt Ihr einen fantastischen Flug nach Chicago gewinnen."

Super Deal :roll:
Naja, für einen Schüler ist es sicherlich ein interessantes Angebot und bei 3 Beiträgen sind für die Teilnehmer wenigsten hohe Gewinnchancen da :lol:
 

Hupe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2004
Beiträge
2,586
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ist dann ja glücklicherweise doch noch ein wenig mehr gekommen. Wenn mir auch einige der Beiträge schon irgendwie bekannt vorkommen, obwohl sie erst in den letzten Minuten eingereicht wurden. :)