InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

@sterkel: Parsen kannst du es analog wie es im Benzin-Plugin gemacht wird. Wenn ich mir die Liste so ansehe, solltest du aber besser deine Frühstücksgewohnheiten überdenken! :(
 
ohja, bin grad dabei DHL Paketverfolgung zumachen, leider bietet DHL keine API an womit es so einfach wäre hmpf, naja Daten habe ich jetzt schon alle ausgelesen muss ich nur noch einbinden grins, mal sehen wie es bei Hermes DPD usw. geht
 
Paketverfolgung.

Eine gute Idee.

Muss mir doch wohl einen digitalen Bilderrahmen zulegen.
Gibt es zur zeit einen irgendwo günstig?
 
Günstig ist ja immer relativ, gibt es aktuell überhaupt noch welche, die für dieses Projekt zu gebrauchen sind?

Ich gebe zu, dass ich nicht alle 54 Seiten und 1066 Beiträge gelesen habe. Die Samsung-Geräte, die auf der ersten Seite gepostet wurden, finde ich auch in der Bucht als Gebrauchtgerät nicht mehr.
 
Kodak w820 oder Kodak w1020 tauchen noch regelmäßig in der Bucht auf.
Da hab ich meine beiden auch her und funktionieren.
 
So die DHL Paket verfolgung ist jetzt fast fertig hier schon mal ein bildchen
dhl.jpg
 
@Linksys-User & axorp:

Schaut mal hier rein. Dieser Thread behandelt nur die "Hardware" hat 8 Seiten und insgesamt 147 Beiträge. Und es gibt noch eine Liste auf der Seite "Infoframe.org" die mal wieder down ist.......:rolleyes:

Ich gebe zu, dass ich nicht alle 54 Seiten und 1066 Beiträge gelesen habe.

Brauchst Du auch nicht, wenn Du mit der Suchmaschine des Forums umgehen kannst. ;)
 
ist das in deine "Infoframe Administration" integriert?
Bisher noch nicht da noch einige möglichkeiten fehlen die ich noch mit rein machen will
- Paketnr. über Telefon eingeben
- Paketnr. über Telefon löschen

es soll aber in der v1.2 mit reinkommen
ausserdem kommt noch eine Detailierte Wetterübersicht Heute + 3 Tage siehe bild!!!
Benutzt wird die google wetter api bzw. die wunderground-wetter-api, ist die gleiche wie google hat!!!
wetter.jpg
 
Das sieht sehr interessant aus!

Wieviele verschiedene Bilder lässt du mit deinem InfoAdmin Script erstellen?

Ich hab das ganze bei mir nur über Umwege hinbekommen weil sonst mein Kodak w1020 nicht damit klar kommt.

Lass über 3 verschiedene Index Dateien drei Bilder erstellen die ich jede Minute per cron in einen Ordner Speicher und erzeuge dann einen rssfeed in einer php Datei den ich dann mit meinem Rahmen abrufe.

.php rss deswegen weil ich bei jedem Aufruf die Uhrzeit reinschreibe damit der Rahmen denkt es wäre ein neues Bild.

Umständlich und geht bestimmt auch einfacher aber läuft.

Mit der Wettervorhersage das finde ich schon recht nice. Wenn das fertig hast muss ich mir mal dein Script angucken ;)
 
immer nur eine, mit dem telefon kann ich über kurzwahl die seiten wechseln

Code:
out:request ^  ^eigene nummer#1     /var/tmp/infoframe/refresh.sh "action=pages&seite=1"
out:request ^  ^eigene nummer#2     /var/tmp/infoframe/refresh.sh "action=pages&seite=2"

in der DB wird abgelegt welche seite angezeigt werden soll, das script prüft es und die richtige seite bzw. bild wird angezeigt!!!

dies werde ich aber noch dynamisch machen damit man nur einen Listener Eintrag braucht, also dass das script die nr. nach der raute als seite nimmt

Code:
out:request ^  ^eigene nummer#     /var/tmp/infoframe/refresh.sh "action=pages&seite=$(urlencode "$DEST")"
das script wird dann die eigene nummer + plus der raute raus nehmen und die entsprechende seite anzeigen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's bei mir hält so gemacht das drei infoseiten und drei webcams automatisch rotieren ohne das ich irgendwas drücken muss und so kann ich auch einen zweiten infoframe auf Arbeit laufen lassen und hab immer alles im Blick ;)

Leider bekomm ich das mit deinem leicht transparentem hintergrund nicht hin.
 
Code:
*:*      ^             ^9  /var/tmp/infoframe/refresh.sh "action=kalender&event=$EVENT&src_name=$(urlencode "$SOURCE_NAME")&src_address=$(urlencode "$SOURCE_ADDRESS")&src_numb=$SOURCE&dst_name=$(urlencode "$DEST_NAME")&dst_address=$(urlencode "$DEST_ADDRESS")&dst_numb=$DEST&duration=$DURATION""
...Kann mir hier vielleicht jemand noch einen Tipp geben?
Letztenendes stelle ich mir das so vor, dass mit 1-12# die Monatsansicht des entsprechenden Monats angezeigt wird.
Hallo zusammen,

hab den Fehler gefunden, es war ein " zuviel im Listener (immer wieder ein kleiner Tippfehler, der einen an den Rand des Wahnsinns bringt). Jetzt habe ich auch das Monatskalenderskript von bgx so angepasst, dass ich mit 0-12 den jeweiligen Monat ein Jahr im Voraus anwählen kann (z.B. 07# bringt mir Juli 2012).
Drei Probleme habe ich noch:
1. Leider werden aber über die query des Zend-Frameworks im Calenderplugin momentan nur Termine bis Mitte Februar 2012 in die MySQL-DB geschrieben. Hat hier jemand eine Idee, wie man das noch auf ein Jahr bzw. 13 Monate erweitern könnte?
2. Ein zweites Manko meines Skripts ist noch die nicht verfügbare Darstellung von Terminen über mehrere Tage. Kann mir hier noch jemand einen Tipp geben?
3. Ich würde das Script gerne in das Calenderplugin integrieren (da wo's meines Erachtens auch hingehört). Wie mache ich das denn am geschicktesten?

Hier das Script in Rohform:
Anhang anzeigen indexkal.zip

Vielen Dank und Gruß
Hoobert
 
Du meinst damit den Code, oder?
Ja, genau! Den Code für die Monatsansicht hätte ich gerne im Calederplugin - dies müsste wahrscheinlich über eine separate Funktion "doOutputMonth" funktionieren, die aus der index.php aufgerufen wird, wenn action=kalender.

Gruß
Hoobert
 
Hi Hoobert!
Hast du eigendlich einen Asterisk am laufen? Ich bastel gerade an der fhem-Status-Signalisierung per Anruf. Allerdings fiel mir dazu nur der Weg über fhem-notify und Asterisk Callfiles ein. Aber es funktioniert.
 
Hi Hoobert!
Macht auch nix. es gibt auch eine Lösung ohne Asterisk mit nur einem Anruf. Schau mal in die Google-Gruppe.
 
Hallo
habe in diesem Thread schon öfter vorbei geschaut aber wegen der "fehlenden Programmiersprachen- Kentnisse" immer wieder aufgehört zu lesen.
Da ich aber ein sehr ehrgeiziger Mensch in solchen Sachen bin würde ich gerne von euch hier wissen:

Bekomme ich das auch hin ?
Ich habe nicht viel Ahnung von den Programmiersprachen die benötigt werden, habe aber kein Problem zu lernen und zu lesen.
Als Hardware hätte ich bereits eine 7390 und ein QNAP NAS wenn das sinnvoll ist ?

Bin auf eure Antworten gespannt.
 
Hi ralalla!
ralalla schrieb:
...aber wegen der "fehlenden Programmiersprachen- Kentnisse" immer wieder aufgehört zu lesen.
Da ich aber ein sehr ehrgeiziger Mensch in solchen Sachen bin...
Bekomme ich das auch hin ?
...nicht viel Ahnung von den Programmiersprachen die benötigt werden, habe aber kein Problem zu lernen und zu lesen.
...eine 7390 und ein QNAP NAS wenn das sinnvoll ist ?
Diese Forum ist m.E. nicht auf psychologische Beratung spezialisiert, sondern eher auf technische Hilfe ausgerichtet. Auch eine Analyse deiner technischen Fähigkeiten und Fertikgeiten werden wir mangels Kenntnis deiner Entwicklung nicht abgeben können.
Einerseits hast du aufgehört weiter zu lesen, andererseits hast du keine Probleme zu lernen und zu lesen.
Du schreibst leider nicht, was du bisher versucht hast. Für ein erstes Erfolgserlebnis (falls du es denn willst) mußt du klären m.E., ob auf deinem Qnap 209-Pro ein LINUX mit Apache und PHP läuft.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Beiträge
2,303,916
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1