InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hi,

@MrXYZ

Ich habe den Fehler noch nicht behoben, es wird aber daran liegen das ich auf dem WebServer die von dem Script verwendete Schriftart nicht installiert habe.
Hi,
es liegt nicht an der Schriftart auf dem Webspace. Denn die Schriftart liegt ja lokal im resourcess-Ordner und wird vom Skript daraus aufgerufen.

Meiner Recherche nach liegt es am verwendeten Charset des Webservers.
Ich habe bis jetzt weder auf meinem gemieteten Webspace noch auf einem lokal laufendem Apache das Problem lösen können.

Es müsste eigentlich gehen, wenn man als Charset utf-8 einstellt, aber irgendwie funktioniert es nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Es sieht halt etwas unschön auf dem Rahmen aus ;)

Grüße
 
Hi,
Meiner Recherche nach liegt es am verwendeten Charset des Webservers.
Ich habe bis jetzt weder auf meinem gemieteten Webspace noch auf einem lokal laufendem Apache das Problem lösen können.

Grüße

Auch noch keine Lösung. Habe es auch schon mit ner .htaccess versucht ,ohne Erfolg.

Hier habe ich keine Probleme mit der Darstellung http://byethost.com/index.php/free-hosting
und hier beim Schweizer kommen die ? http://www.square7.ch

Würde aber lieber auf die Schweizer wechseln.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Versteh ich jetzt zwar nicht wenn ich mir deinen vorletzten Kommentar anschaue, aber ist auch egal. Bin jetzt woanders...
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Also zuerst wo es Super läuft bei Server4you...

Allerdings läuft da noch eine PHP4 Anwendung drauf, die noch nicht mit PHP5 klar kommt. Daher geht das nicht.

Eine der Websites bei 1und1 wollte ich sowieso upgraden auf ein anderes Paket und da hab ich jetzt auch die PHP und mySql unterstützung...

Also: im Moment noch bei Server4you aber demnächst bei 1und1...
 
Aha,danke für die Info.
 
Für alle, die hier gescheitert sind und mit Vor-Konfigurationen leben können: klick.
 
@Chatty:

Ich verstehe deinen Post nicht.

Es geht doch hier primär um das Anzeigen von Telefonanrufen und anderen Daten aus dem Internet, was soll da eine Wetterstation bringen, die (meiner Meinung nach eher als Bonus) einen USB Anschlus hat?

Um diesen Bilderrahmen benutzen zu können müßte man dann wieder einen Fritz Wlan Stick mit Streaming benutzen.

Mit diesem wiederrum dürften auch preiswerte Bilderrahmen gehen.
 
Zum AVM Fritz!Wlan USB Stick am Bilderrahmen habe ich vor 4 Wochen folgende Erfahrungen gemacht:
Es ist ein 4GByte USB-Speicher, der per WLAN gefüllt wird.
Einmal übertragene Bilder werden schön brav am Bilderrahmen angezeigt.
Wenn jedoch auf der Quellverzeichnis (z.B. Webserver) die Bilder aktualisiert/überschrieben werden, findet per Wlan keine Aktualisierung auf dem Wlan-Stick statt. Selbst neue Bilder mit anderem Namen werden nicht angezeigt.
AVM schreibt dazu, dass die Aktualisierung erst nach Abziehen/Anstecken des Wlan-Stick erfolgt.
Wegen der 4GByte auf dem Wlan-Stick funktionieren scheinbar USB-Sticks, Festplatten und Online-Speicher nicht, bei denen der Wlan-Stick mehr als 4GByte synchronisieren muß.
Vielleicht wird das Synchronisierungsproblem von AVM noch gelöst.
Ich habe das jedenfalls mit dem AVM Fritz!Wlan USB Stick nicht hin bekommen.

Gruß
raik
 
Hi raik!
Schön, dass Du uns Deine Erfahrungen mitteilst. Leider ist m.E. aus dem Text der Zusammenhang schwer zu erkennen. Du schreibst nicht sehr viel über die Testumgebung. Welcher AVM-Stick wurde benutzt, an welchem Router etc,etc.? Dass es mit dem für die FRITZ!Labor 7270 vorgesehenen FRITZ!WLAN USB-Stick (11g) und dem Bilderrahmen (InfoFrame) nicht funktioniert, hat mir AVM auf der CeBTI bestätigt. Allerdings habe ich keine schlüssige Erklärung für ein "Warum nicht" bekommen. AVM meinte nur, dass nur bereits "abgelgte" Bilder gestreamt werden könnten und nicht solche die dynamisch mit PHP erzeugt werden.
Deine Erfahrung mit den 4 GB WLAN USB-Speicher bringt da Licht ins Dunkel.
Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln.
Übrigends habe ich das BenzinPlugin leider immer noch nicht zum Laufen bekommen. :(
 
@ilmtuelp0815
Wie beschrieben, habe ich den AVM Fritz!Wlan USB Stick verwendet.
Der AVM Fritz!Wlan USB Stick N geht lt. AVM nicht!
Und das ganze funktioniert nur mit der Labor-Firmware AVM Streaming Stick für FRITZ!Box Fon WLAN 7270, die auf die Fritzbox und den Wlan-Stick aufgespielt werden muß.
Das ist bei AVM gut beschrieben und da muß man sich auch dran halten.
Die Aussage, die Du von AVM erhalten hast, deckt sich ja dann mit meinen Erfahrungen:
Änderungen auf der Quelle werden auf den AVM Fritz!Wlan USB Stick z.Zt. erst bei Abziehen/Anstecken oder nach Spannungsunterbrechung gestreamt.
Deshalb ist der AVM Fritz!Wlan USB Stick mit Streaming-Stick-Funktion für das infoframe-Projekt z.Zt nicht nutzbar.

Bezüglich BenzinPlugin:
Im Post #143 hatte ich eine Überarbeitung des Plugin bekannt gegeben.
Hast Du das überarbeitete Archiv genommen? Werden bei Dir keine Datensätze in der Datenbank angelegt oder geht die Anzeige nicht?
Ansonsten schicke mir Deine Dateien (config.ini, BenzinPlugin.php, dbconn.php), ich schaue mir das dann mal an.

Gruß raik
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche einen PHILIPS 8FF3WMI PhotoFrame in unserem MM gekauft. Dieser wurde für 50 Euro rausgehauen :D

Also bin ich nun auch mit von der Partie. Habe z.Zeit folgendes Problem: Ich habe erstmal wie "WLAN-VoiP-Fan" eine XAMPP Installation durchgeführt und anschließend alles so gemacht wie in seinem Post beschrieben. Leider werden Umlaute mit ? dargestellt, mein Benzin Plugin läuft auch nicht, Emails gehen auch nicht :( Obwohlk ich auch bei 1&1 bin und auch IMAP nutze. Habe also nur Passowert und Benutzername eingegeben. Dazu poste ich Später mal ein Screenshot. Liegt das alles an der lokalen Installation? Wollte halt erstmal alles einrichten bis es läuft und anschließend erst den PaidSpace nutzen und es dann da raufladen.

Habe noch eine weitere Frage wegen des CallerPlugin + Callmonitor + Freetz.

Als HauptBox benutze ich die 7240 OHNE Freetz. Per LAN würde ich gerne eine 7170 hängen MIT Freetz. Wie muss ich dasd nun anstellen das die 7170 merkt wann mit der 7240 telefoniert wird?:confused:
 
Hi ht81!
Wow, dass ist doch mal ein Superpreis. Da hast du ja ein absolutes Schnäppchen gemacht. Glückwunsch und willkommen im Club. :p
Mit dem BenzinPlugin habe ich ja auch noch so meine Probleme. :(
Aber die e-Mails funktionieren bei 1&1 mit folgenden Einstellungen in der config.ini:

Code:
[MailPlugin]
; Maximale Anzahl der angezeigten Mails über alle Konten
# max_displayed_mails = 5
; hier sind mehrere Imap-Konten möglich, einfach den folgenden Block duplizieren und fortlaufende Account-Nummer anpassen
; Imap-Konto 1
server_1 = "imap.1und1.de"
server_port_1 = 993
; nähere informationen siehe PHP-Befehl imap_open unter http://de.php.net/imap_open
server_options_1 = "/imap/ssl/novalidate-cert"
user_1 = "[email protected]"
password_1 = "xxx"
color_1 = #A32929
 
Hallo,

Erst mal meine Hochachtung, was sich mit etwas Forschungsdrang so alles anstellen lässt. Da meine Finanziellen Mittel immer etwas begrenzt sind habe ich mich mit dem Streaming Stick befasst und möchte meine ersten erfolgsversprechenden Erfahrungen preis geben:

- Für große Datenmenge und Bildersammlungen "noch" nicht zu gebrauchen.

Aber für dieses Projekt sehr interessant, da ich ein Bild aktualisieren konnte und zwar mit folgender Vorgehensweise:

-Webdav-Speicher leer gemacht und in der FB als Streaming-Ziel eingerichtet.
-1Bild (nenne es mal 1.jpg) auf den Speicher geschoben.
-Streaming Stick an den Bilderrahmen gehangen und verbinden gelassen, mit einer Bilderwechselfrequenz von 5 sek. Das eine Bild wurde daraufhin immer alle 5 sek. neu angezeigt
-ein neues Bild (2.jpg) hochgeladen (etwas warten, das die FB genug Zeit hat es zu aktualisieren), die 2.jpg wird natürlich nicht angezeigt
-1.jpg gelöscht, der Rahmen gerät zwar uns stocken und wechselt das Bild nicht mehr, zeigt es aber weiterhin an.
-2.jpg in 1.jpg umbenannt und ein neues Bild 3.jpg hochgeladen
Es wurde kurz darauf wirklich das neue Bild angezeigt!

Jetzt mache ich mich dran den Webserver einzurichten.

Meine Hardware:
Fritzbox 7270 (NAS Labor-Version 54.04.80-16540)
Fritz WLAN Stick 1.1
7'' Bilderrahmen mit USB (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200457326450) für 18,95¤ ersteigert, habe fast den Gleichen bei Pollin gesehen.

So, das ist der Stand meines Low-Cost Infoframes.

Cu Heiko
 
Hallo ilmtuelp0815,

ich habe es genauso wie Du. Siehe mal mein Screenshot! Da kommt irgendein Fehler. Dann sind viele Fragezeichen im Screen und Und alle Termine fangen 1 Min füher an und hören 1 Min früher auf! Kommt es von dem XAMPP? Ich wollte halt erstmal alles lokal laufen habe, bevor ich mich 1 Jahr an einen Webhoster binde :)
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    70.2 KB · Aufrufe: 307
ich habe mir vor einer Woche einen PHILIPS 8FF3WMI PhotoFrame in unserem MM gekauft.
Hallo, wie wird der denn angeschlossen? Geht das nur über ein USB-Kabel, oder hat das Gerät auch LAN?
 
Schade, dann scheidet auch dieses Gerät aus. Es ist echt zum Verzweifeln...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.