InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hi,

also einen USB hat er schon allerdings kenne ich mich nicht damit aus ob er diesen auch als "Quelle" nimmt.
 
@ ao: Das hatten wir doch vor langer Zeit schon mal. :( :confused: Kein Hersteller bietet leider den von dir sooo sehnlichst gewünschten Rahmen mit Ethernetanschlus an. Bitte wende Dich doch mal direkt an die Produktmanager der Hersteller. :rolleyes:

@ht81: Die Fragezeichen bekommst Du schnell weg, indem Du die Zeile 73 in der WeatherPlugin.php editierst! Ebenso Zeile 131 in der CalenderPlugin.php
Für das Problem bei der e-Mail Abfrage habe ich im Mom. keine richtige Erklärung. Funktioniert der Abruf denn per Mailprogramm richtig, weil er etwas von einer unterbrochenen Verbindung sagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, du schreibst Zeile 73 und 131. Was hab ich das zu editieren? Das mit dem Mail-Plugin funktioniert soweit. Hast du schon eine Idee was man mit dem Benzin-Plugin machen muss?
 
@ ao: Das hatten wir doch vor langer Zeit schon mal.
Dennoch erlaube ich mir, bei an sich positiven Meldungen zu mir bisher unbekannten Displays die Nutzer zu fragen, ob es einen LAN-Anschluss gibt. ;-)

EDIT:
Macht es Sinn, einen digitalen Bilderrahmen mit USB-Port mittels eines USB-LAN-Adapters direkt ans Netzwerk zu schließen?
Es gibt solche Adapter teils von Anbietern (z.B.), die auch auf einen vorhandenen Linux-Treiber hinweisen (http://pegasus2.sourceforge.net).
Sorry, das ist etwas OT, aber vielleicht können ja die Projekt-Gurus hier ganz gut einschätzen, ob das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Aber für dieses Projekt sehr interessant, da ich ein Bild aktualisieren konnte und zwar mit folgender Vorgehensweise:

-Webdav-Speicher leer gemacht und in der FB als Streaming-Ziel eingerichtet.
..................

Jetzt mache ich mich dran den Webserver einzurichten.

Cu Heiko


Ein hoch interessanter Ansatz! Bitte halten uns auf dem Laufenden!!
 
@bgx

Kannst Du uns Deinen Entwicklungsstand zur Verfügung stellen? Mir gefällt dieser sehr gut, vor allem, da die Salü-Meldungen auch für mich zutreffen. und der Benzinpreisvergleich mit Luxemburg ist auch toll. Das möchte ich gerne haben.....

Cu Heiko
 
Hallo,

ich finde das Thema sehr interessant und würde am liebsten gleich mit einsteigen. jedoch habe ich überhaupt keine Programmierkenntnisse.

Ich weis jetzt nicht, ob es nur eine blöde Idee ist, oder vielleicht doch machbar, aber kann das Ganze vielleicht auch auf einem NAS betrieben werden ??? :gruebel:

Gruß Proximitron
 
@newbiecrd: bgx hat doch freundlicherweise schon seine Daten zur Verfügung gestellt. :confused: Einfach mal weiter oben im Thread nachschauen.

@ht81: In diesen Zeilen sind in den Original-php die fehlerhaften Zeichen. Also die beiden Dateien im Editor deine Wahl ändern und es sollte besser aussehen.
Zum BenzinPlugin habe ich leider keine Idee. Es kommen bei mir einfach keine Daten in der Datenbank an. Wenn ich den Link direkt im Browser eingebe, dann wird aber die korrekte Webseite angezeigt.
Ich werde raik mal wie angeboten die Dateien zur Duchsicht zusenden. Vielleich tut er das auch für dich. Frag ggf. mal per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ilmtuelp0815,

ja bei mir ist es genauso wie bei Dir. Meine DB wird einfach nicht mit daten gefüllt. Jetzt mache ich erstmal die ? weg. Danke :)
 
Hallo Leute,

melde mich soweit erfolgreich zurück. :p

Meine Webserver geht jetzt soweit und es wird auch im Browser alles korrekt angezeigt.
@Pacman: Danke nochmals für deine Hilfe.

Ich möchte noch folgendes: Wie kann ich nun das Verzeichnis schützen in der die Daten liegen? Also, wenn jemand auf die Internet Adresse das man da erst Kennwort und Benutzername eingeben muss? Ich bin bei Stefla Web und anscheinend kann man dies mit einer .htaccess Datei realisieren. Lieder verschwindet diese nach dem Upload !? Any Ideas?

Wie muss ich es dann in der FritzBox (Freetz) eingeben damit die Adresse und das Passwort inkl. der Benutzer automatisch eingeloggt wird?

Danke für eure Hilfe
 
Unter Linux dient der Punkt vor einem Dateinamen zum Verstecken einer Datei. Wenn Du per Telnet / SSH auf den Server kommst, kannst Du Dir per
Code:
ls -la
auch diese Dateien anzeigen lassen.


Gruß,
Wichard
 
@raik und ht81:
Endlich habe ich wegen der fehlenden Datenbank-Einträge aus dem BenzinPlugin mal eine PHP-Testseite gestartet und, siehe Bild, es kommt eine Fehlermeldung.

Anhang anzeigen 47892

Könnt ihr mir weiterhelfen, damit diese Fehlermeldung ignoriert wird und dann hoffentlich die Daten in die DB wandern?

Danke schon mal
 
Hallo zusammen,

ich glaube ich kapitulieren bei diesem Projekt. Irgendwie will wirklich nichts klappen. Dank Pacman läuft zwar der WebSpace nun richtig und es wird auch alles angezeigt, aber ich bekomme kein vernünftiges Freetz gebaut. Irgendwie wird der USB stick nicht richtig erkannt, bzw. eingebunden wird er ja, aber man kann nicht drauf zugreifen. Dann wird auch auf Port 5050 nur eine leere seite angezeight wo 2 Bilder drin sind, aber die kann man nicht anzeigen lassen :( ich könnt echt kotzen :(

Hat Irgendjemand eine FB7170 mit dem aktuellsten Callmonitor wo USB funktioniert? Könnte derjenige mir mal seine Revision von Freetz mitteieln? Oder sich generell mal per PN melden?

Danke
 
@ilmtuelp0815
Die Meldung sagt mir leider nichts. Irgendwo ist ein JavaScript-Problem.
Aber beim BenzinPlugin und in den anderen benötigten Dateien, auch für den Datenbankzugriff läuft nur php-Code.
Bei einer Standard-PHP-Testseite würde keine fehlende JavaScript-Datei gemeldet.
Was sagt denn Dein Browser, wenn Du nur den Webserver aufrufst?
Bei mir läuft der Webserver lokal und deshalb habe ich bei
http://localhost
oder mit der IP-Adresse auf der der Webserver läuft
http://192.168.1.21
anschließend die phpinfo()-Seite. Ansonsten scheint Dein Webserver und die PHP-Installation nicht richtig zu funktionieren.
Gruß
raik
 
Hi raik!
Das es mit javascript zusammenhängt, dass erkennt man ja an der Dateiendung. Die Meldung kommt beim Aufruf der Original Benzin-Webseite, ausser wenn ich das Laden von Bildern und Javasript im Browser untersage.
Ich habe in der Testdatei nur die Seite, wie in Script auch, lesend aufgerufen.

PHP:
$file = @fopen ($url,"r");

Danach wird ja erst nach den Werten gesucht.

Der Webserver läuft bei mir auch lokal und bringt bei anderen PHP-Seiten auch keine Fehlermeldung.
 
Hallo ilmtuelp0815,
ich kann Deinen Fehler leider nicht nachvollziehen.
Vielleicht schickst Du mir doch mal Deine Dateien?
Gruß
raik
 
Hi Leute,

erstmal geiles PROJEKT!!!!!!

Leider kann ich den Bilderrahmen (Samsung SPG 83V) nirgends mehr zum Kaufen finden..

Hat jemand einen anderen mit dem das Ganze auch geht und vorallem den man noch käuflich erwerben kann?!

Wäre für jeden Hinweis dankbar!!!

+++Ich will das auch haben ;) +++
 
Es geht nun endlich :)

Hallo zusammen

Ich melde mich nun doch erfolgreich zurück. Nachdem ich gefühlte 100000 mal meine 7170 recovert habe und immer wieder das selbe Freetz Image aufgespielt habe, funktioniert es nun doch auf einmal mit dem Webserver. *ichsagnix* :rolleyes:

Egal, zunächst erstmal ein Dankeschön an alle die mich unterstützt haben. Vor allem per PN :)

Nun läuft alles wunderbar und der WAF ist auch sehr groß :) Aber 2 sachen wollen noch nicht so ganz wie ich will, deswegen bitte ich nochmals um Hilfe:


1. Ich möchte von TVMovie Sendungen die um 20.15 kommen anzeigen lassen per Feed. Das klappt zwar, aber ich möchte diese gerne Filtern. Es sollen später nur 6 bestimmt Sender angezeigt werden. Leider bekomme ich meine RegEx nicht so hin, dass das funktioniert. Könntet Ihr mal auf meinen Filter sehen wo der Fehler liegt?

" ((?:.*\W|)(?:ARD|ZDF|SAT.1|RTL|RTL2|VOX)(?:$|\W.*))/i"


2. Meine Bezinpreise werden nicht angezeigt und es wird auch nichts in die Datenbank geschrieben. Ich denke Raik nimmt sich der Sache an, beziehungsweise ilmtuelp0815? Und wie bekomme ich es hin das die Preise unter dem Strich angezeigt wird? Wie z.B. im Bild von Post Nr. 136 von bgx?

Ich hoffe Ihr könnt mir da nochmals weiterhelfen.
 
Ich habe auch noch eine Frage...ich habe bereitrs einen Webserver mit PHP und mysql...da läuft aber schon Joomla drauf. Kann ich das trotzdem realisieren oder benötige ich da einen komplett neuen Server?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.