InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hi Eun!
Eun schrieb:
Vorteile: man braucht weder apache noch php
Wie bereits geschrieben: Lösungsvorschläge (Code) gern gesehen.

Eun schrieb:
wofür braucht ihr wlan?
..zum Übertragen der Bilder

Eun schrieb:
die bilder werden doch von der box geholt(generiert) und per usb übertragen oder nicht?

...oder nicht. Aber der Thread wird für interessierte Neueinsteiger zusehends unübersichtlich. Bitte informiere dich doch über die vorgestellte Lösung.
 
Bilderrahmen da...musste nur noch den Hashwertt anpassen...COOl funzt!

So noch ne Frage hinter her....

Ich habe ja das "Orginal" Infoframe auf meinem Webserver..das mit den Icons für schwarze Tonne, Gelbe Tonne etc..geht nur mit dem infoframe von bgfx?

Habe mir das mal angeschaut..ist ja sehr komliziert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so mittlerweile hab ich den Infoframe auch laufen (lokal mit Xammp). Leider bekomme ich das Benzin-Plugin auch nicht zum laufen. Die Anzeige funzt (mittels manuellem Test-Eintrag in DB), aber der Abruf der Daten von der Homepage klappt bei mir auch nicht.

Alle anderen Plugins laufen :D

Digitemp-Sensoren sind in Planung ;)

Danke an alle :)
 
BenzinPlugin

Hallo!
Ich habs auch mal versucht. Mail, Kalender Wetter geht

Beim BenzinPlugin häng ich gerade fest.

$file = @fopen ($url,"r");
echo '>'.$url.'<'; // Testweise
if (trim($file) == "") {

die url stimmt aber er landet immer im if-zweig und somit beim return und somit wird nicht in die db geschrieben.

zur Info: liegt alles bei 1und1.

Muss da evtl in der .htacess etwas eingetragen werden damit eine 'externe' URL gelesen werden kann?
Andere Vorschläge?
 
Mein (schlechter) WorkAround fürs BenzinPlugin:
Damit gehts bei 1und1...

PHP:
$url = $this->config['tanken_url'].'ort='.$ort.'&typ='.$this->config['sorte'];
			//$file = @fopen ($url,"r");
			$file = $this->my_fopen($url);

			//echo $file;
			if (trim($file) == "") {
				//$title = "keine Tankstellen in $orte_fehlen gefunden";
				return;
			} else {
				    if ($handle = fopen('benzin.tmp', "w"))
					{
						fwrite($handle, $file);
					    fclose($handle);
					}
				$file = @fopen ('benzin.tmp',"r");

				while (!feof($file))
				{
					$zeile[$i] = fgets($file);
					$i++;
				}
				 
				fclose($file);
			}


PHP:
	private function my_fopen($URL)
    {
        $c = curl_init();
        curl_setopt($c, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
        curl_setopt($c, CURLOPT_URL, $URL);
        $contents = curl_exec($c);
        curl_close($c);

        if ($contents) 
			return $contents;
        else
			return FALSE;
    }
 
Zuletzt bearbeitet:
BenzinPlugin

Hallo,
nachdem in letzter Zeit verstärkt Probleme mit dem BenzinPlugin gemeldet wurden, habe ich zusammen mit ht81 das Problem untersucht und hoffentlich gelöst.
Problematisch ist scheinbar das fopen. Bei mir funktioniert fopen auf 2 Webservern, bei anderen Usern offenbar nicht.
Zur Lösung habe ich jetzt das fopen durch fsockopen ersetzt.

Das BenzinPlugin.zip im Post #143 habe ich eben aktualisiert.
Der Parameter tanken_url in der config.ini ist entfallen, die url ist jetzt im BenzinPlugin.php eingebaut.
Die Anzeige erfolgt jetzt preissortiert, weil es nach meinen Erfahrungen keine Beste Tankstelle bei den teilweise stündlichen Preiswechseln und wenig zeitnahen Preismeldungen gibt.
Falls jemand die preissortierte Variante haben willst, muß im BenzinPlugin.php die Zeile
Code:
$query = "SELECT * FROM `if_tanken` ORDER BY `datum` DESC, `preis` ASC";
durch
Code:
$query = "SELECT * FROM `if_tanken` ORDER BY `preis` ASC, `datum` DESC";
ersetzt werden.

Vielleicht können einige mal melden, wie es jetzt funktioniert.

Gruß kiar
 
Da es den Bilderrahmen so gut wie nicht mehr gibt, eine Frage.

Gibt es was Kompatibles mit WLAN wo ich die Netzwerkeinstellungen manuell vornehmen kann oder funktionieren die Alle über DHCP?

--------------------------------------
Habe mittlerweile gefunden das ich den Kodak W820 nehmen könnte, wenn ich ihn zu einem vernünftigen Preis bekomme.
Würde damit auch Alles funktionieren, so wie mit dem Gerät aus dem ersten Post?

Gruß ;) schlecker
 
Zuletzt bearbeitet:
@ht81,

den Thread kenne ich.
Da steht aber leider auch nicht viel drin.

Kann man bei Deinem Philips die Netzwek Adresse manuell vergeben?
Das Problem ist auch das man die Modelle so gut wie nicht mehr bekommet.

Gruß ;) schlecker
 
Hi Schlecker,

ja kann man. Den Philips gab es bei unserem MM wegen Umbauarbeiten *allesmussrausdamitmirmehrplatzhaben* für 50 Euro. Im I-Net habe ich nach dem Philips gesucht, und ihn für 150 Euro gefunden. Also ein Schnäpchen.
 
Die 50 EUR die Du gelöhnt hast sind ein Schnäppchen, da hast Du wohl Recht.
Aber 150 EUR sind schon eine andere Hausnummer.
 
Gibt es was Kompatibles mit WLAN wo ich die Netzwerkeinstellungen manuell vornehmen kann oder funktio

Wo ist das Problem?

Du hast doch die Möglichkeit in der FB dem Gerät immer diesel IP zuweisen zu lassen.

Und ob du jetzt den Frame auf eine feste IP drehst oder in der Fritzbox die festlegst....
 
Hi Mitstreiter!
Ich kämpfe schon einige Zeit mit der Erweiterung des InfoFrame um die Anzeige der Zimmertemperaturen und eines Webcam-Bildes wenn an der Eingangstür geklingelt wird. Als Sensoren/Regler werden Funk-Heizkörper-Thermmostaten FHT8 (FS20-System) von Con.. eingesetzt. Leider habe ich noch keinen CC von busware. Dieser soll ja auch unter LINUX die Werte bereitstellen. Diese sollen dan in eine if_temperatur der DB mydb einfliessen und von dort ausgelesen im Bild dargestellt werden.
Weiterhin sollte das Webcam-Bild bei Klingelbetätigung mit angezeigt werden.
Allerdings habe ich nur USB-Cams und dafür finde ich kein Programm, was sebsttätig in best. Zeitabständen Bilder macht und diese speichert. Bei Klingelbetätigung soll das zeitnah gespeicherte Bild angezeigt werden.

Meine Vorstellungen sehen als Bild derzeitig so aus:

Anhang anzeigen 48720

Vielleicht sind noch weitere Mitstreiter für die Realisierung zu finden.
 
Hallo zusammen,

habe heute mit dem Infoframe angefangen. Soweit klappt das schon ganz gut.... bis auf 2 wenige Dinge:

1. meine Mails werden bei 1und1 nicht über IMAP abgerufen.

Hier mal der Teil der config.ini:

max_displayed_mails = 5
; hier sind mehrere Imap-Konten möglich, einfach den folgenden Block duplizieren und fortlaufende Account-Nummer anpassen
; Imap-Konto 1
server_1 = "imap.1und1.de"
server_port_1 = 993
; nähere informationen siehe PHP-Befehl imap_open unter http://de.php.net/imap_open
server_options_1 = "/imap/ssl/novalidate-cert"
user_1 = "[email protected]"
password_1 = "1234567890"
color_1 = #A32929

P.S. bei mir läuft das ganze erst mal lokal ber XAMPP. Mail Datenbank wird nicht gefüllt :(

2. Das WetterSymbol oben rechts(N/A) (siehe Dateianhang)
 

Anhänge

  • ScreenShot001.jpg
    ScreenShot001.jpg
    34.4 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
hi marco110477!
Also
zu 1.: Das sieht bei mir genauso aus und funktioniert. Bekommst du ggf. keine Fehlermeldungen. Vielleicht stimmen die Datenbankrechte nicht. Oder es liegen keine e-Mails vor.
Packe bitte die Textausschnitte auch in code-Tags.
Evtl. stellst du in der index.php, Zeile 26 error_reporting mal testweise auf E_ALL.
zu 2.: Da scheint wohl das Symbol in /recources/weather zu fehlen, dann wird das Symbol n/a angezeigt.
 
Hy ilmtuelp0815,

das mit dem N/A Symbol hab ich mittlerweile auch raus gefunden. Schönheitsfehler....ma lschauen ob ich das weg bekomme.

2. zu den mails:

Nein Fehlermeldung bekomm ich keine. Wird einfach nix angezeigt.

Die Ausgabe nach geänderter index.php habe ich mal angehängt. Vllt. kannst du ja mal einen Blick drüber werfen.

Gruß
 

Anhänge

  • index.txt
    34.2 KB · Aufrufe: 31
Hi!
Also ich kann im Moment nur sehen, dass er einige Indizees in der index, Feed und rss-parse anmeckert. Aber das nur als Notice. Vielleicht überprüfst du die Zeile noch mal in de Originaldateien.
Schalte doch mal in der config alle anderen Plugins aus, nur das MailPlugin und schicke dir eine Testmail. Die Verarbeitung dauert natürlich etwas.
 
Oh mann :spocht:

Fehler lag bei mir. Es hat funktioniert.
Scheinbar, da alle mails "als gelesen" markiert waren.

Also Kommando zurück. läuft super.

Danke für die Hilfe :)
 
Hat schon jemand eine iCal Schnittstelle für den Calender gebastelt? Im Prinzip würde mich die Integration von Zarafa interessieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.