InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

so hiermal die refresh.sh

Code:
#!/bin/sh
# refresh infoframe image

# config
localpath="/var/tmp/infoframe"
serverscript="http://xxxxx.de/infoframe/index.php"
samsung_ip_address="192.168.178.21"
samsung_rss_id="189888xxxx"

# try 3 times to download picture until error is displayed
tries=1
while true
do
	# download new picture
	wget "$serverscript?$1" -O $localpath/tmp.jpg
	# do some checks (error/warning string in file? downloaded file should be at least 10k of size?)
	# if error occured we do a next try
	err=0
	warn=0
	filesize=0
	if [ -f $localpath/tmp.jpg ]
	then
		err=`grep -i 'error' $localpath/tmp.jpg | wc -l`
		warn=`grep -i 'warning' $localpath/tmp.jpg | wc -l`
		filesize=`du $localpath/tmp.jpg | cut -f1`
	fi
	
	
	# process checking result
	if [ $err == 0 ] && [ $warn == 0 ] && [ $filesize -ge 10 ]
	then
		mv $localpath/tmp.jpg $localpath/info.jpg
		break
	else
		if [ $tries -ge 3 ]
		then
			date +%d-%m-%Y_%H-%M-%S >> $localpath/download.log
			echo "*** ERROR OR WARNING FOUND: filesize= $filesize ***" >> $localpath/download.log
			rm $localpath/tmp.jpg 2> /dev/null
			cp $localpath/error.jpg $localpath/info.jpg
			break
		else
			# just wait some seconds, then try again
			tries=$(expr $tries + 1)
			sleep 5
		fi
	fi
done


# Samsung SPF-83v specific tasks
# ===============================
# disable and enable picture cache for this rss feed to make immediately refresh possible
wget -s "http://$samsung_ip_address:5050/configuration/storage.htm?CheckRssNameId=$samsung_rss_id&Checked=false"
wget -s "http://$samsung_ip_address:5050/configuration/storage.htm?CheckRssNameId=$samsung_rss_id&Checked=true"

# force samsung picture frame to immediately refresh picture by simulate clicking on "next" in web interface
wget -s "http://$samsung_ip_address:5050/configuration/photo_frame.htm?next"

Aber sollte alles passen.
 
Hallo bgx (oder wer auch immer mir dabei helfen kann),

ich hätte da noch zwei Fragen an Dich:
1. Woher und wie ziehst Du denn die Heizölpreise auf den Infoframe? Das hätte ich auch gern (am besten mit Trend und/oder Kaufempfehlung).
2. Muss ich die Digitemp-Sensoren fest verdrahten oder gäbe es da auch Lösungen per Funk? Verdrahtung wäre mangels verlegter Lehrrohre nämlich nicht möglich.

Viele Grüße
Hooert
 
@bolle

Hatte ich auch schon mal, lag an wget. Habe dann in Freetz wget 1.12 mit reingenommen. Danach die Option ändern.
Mach mal aus wget -s ein wget-S in der refresh.sh
 
Zuletzt bearbeitet:
mmm? Blick ich jetzt nicht ganz ;-)

Also erst in der refreshj.sh ändern nachdem ich ich wegt 1.12 mit reingenommenn habe.?

Wie kann ich sehen welche Wget aktuell im Freetz drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ,genau so.

Telnet oder Rudi Shell : wget -V
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ,genau so.

Telnet oder Rudi Shell : wget -V

Jepp geht aber nicht...

Code:
/var # wget -V
wget: invalid option -- V
BusyBox v1.17.1 (2010-08-26 18:07:42 CEST) multi-call binary.

Usage: wget [-csq] [-O FILE] [-Y on/off] [-P DIR] [-U AGENT] URL

Retrieve files via HTTP or FTP

Options:
        -s      Spider mode - only check file existence
        -c      Continue retrieval of aborted transfer
        -q      Quiet
        -P      Set directory prefix to DIR
        -O FILE Save to FILE ('-' for stdout)
        -U STR  Use STR for User-Agent header
        -Y      Use proxy ('on' or 'off')
 
Jepp geht aber nicht...

Code:
/var # wget -V
wget: invalid option -- V
BusyBox v1.17.1 (2010-08-26 18:07:42 CEST) multi-call binary.

Du hast noch nicht die 1.12 im Image daher wget -v

EDIT: hab mal eben ein Image ohne 1.12 gebaut und aufgespielt wget -v geht nicht .wget ist in Busybox enthalten, bei mir 1.17.2.
Mit der Busybox Version von wget funktioniert zwar bei mir die Aktualisierung wieder ,allerdings hab ich dort ein Verzögerung von 1 bis 2 Minuten bei der Aktualisierung. z.B. Anzeige im Rahmen 19:12 RealTime ist 19:14 Mit 1.12 keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke,
woher bekomme ich die wget 1.12? behandle ich das dann beim Bauen wie ein addon?

1. woher bekomme ich das
2. wie bau ich das genau ins Image ein?

Sorry für OT!
 
Moin,
neues Image bauene und vorher im menuconfig irgendwo in den Packages wget mit auswählen
 
Hallo zusammen,

ich arbeite zur Zeit an einem ganz ähnlichen Projekt.
Ich verwende den Philips 8FF3WMI mit einer gefreezten FritzBox! 7270.
Auf dieser läuft ein lighttpd Webserver und ein Mediatomb Mediaserver.
Erstellt werden meine Bilder per PHP-Skript unter Verwendung der GD-Bibliothek und Freetype.
Die Bilder liegen dann in einem Ordner im Arbeitsspeicher der FritzBox, welcher durch den Mediatomb überwacht & freigegeben wird.
Die Rechenleistung der FritzBox begrenzt natürlich die Häufigkeit der Generierung. Mein bisheriges Skript braucht für das 800x600-Bild ziemlich genau 3 Sekunden.
An der Anzeige der aktualisierten Bilder und der Erkennung eines Abrufs durch den Mediaservers per inotify arbeite ich noch.

Den Umweg auf einen Webserver eines Webhosters versteh ich nicht ganz muss ich sagen. Welche Gründe sprechen denn dafür?
Wenn ich Zeit hab werd ich mal das Wiki etwas erweitern.

mfg
 
Framechannel: Werbung?

Hallo zusammen,

ich hab mich mal durch die inzwischen 25 Seiten und diverse Shops durchgelesen. Das Projekt ist genial! Aber aktuell scheint es nur Rahmen mit maximal Framechannel-Anbindung zu geben, was ja nach meinem Verständnis auch gehen müsste.

Nun meine Frage: Bei Framechannel wird ja wohl Werbung eingeblendet. Ist das immer so? Oder wird die Werbung nur eigenblendet wenn ich die "besonderen" Channels wie Wetter etc. aus der Framechannel-Seite nutze? Anders gefragt: wenn ich per RSS die aus dem Projekt erzeugten Bilder einbinde, sehe ich dann Werbung auf meinem Rahmen?

Auf der Seite von Framechannel.com bin ich leider nicht schlau geworden...

Danke + Ciao,
Alex
 
Also mal ganz für blöde gefragt, ob ich hier einen Denkfehler drinnen habe...
Kann man nicht auch: :gruebel:
1. Einen Normalen Bilderrahmen mit USB nehmen.
2. Dann als USBStick für den Rahmen einen "AVM FRITZ! WLAN USB Stick V1.1" in einen Streaming Stick verwandeln.
3. Zwei Bilder werden jetzt über den FTP, jede Minute auf dem Speicher der FritzBox aktualisiert.
4. Der Bilderrahmen wird einfach auf einen Niedrigen Wechselinterwal gestellt und wechselt immer zwischen den beiden Identischen Bildern

5. Wenn der Bilderrahmen jetzt keinen Cache verwendet müsste das doch auch klappen?


Nebeneffekte wenn man das so macht währen.:
1. Dass das Bild beim Versuch des Anzeigens vieleicht nicht vollständig ist, hier sollte man das Bild erst unter anderem Namen Hochladen kopieren und dann einfach nur noch umbenennen.
2. Durch das Wechselintervall eine Verzögerung in der Anzeige entsteht.
 
Klingt gut und war auch bei mir im Rennen. Aber etwas weiter oben stand, dass der Stick nur den aktuellen Stan beim Einstecken streamt und keine Änderungen mehr. Müsste man mal ausprobieren, dazu braucht es ja keine Bilderrahmen, man kann ja direkt auf einen PC "streamen".

Ciao,
Alex
 
ist das normal dass die Box hier vollgeschrieben wird?

Code:
/var/mod/root
storage.htm?CheckRssNameId=1898882923&Checked=true.99
photo_frame.htm?next.73
.
.
.

da stehen um die 100 Einträge drin alle 5kb gross..und deshlab rebootet die Box wahrscheinlich auch jeden Tag oder?

Kann das sein dass das mit der Wget 1.2. zusamen hängt?

Danke für evtl. TIPPS;-)
 
da stehen um die 100 Einträge drin alle 5kb gross..und deshlab rebootet die Box wahrscheinlich auch jeden Tag oder?

Kann das sein dass das mit der Wget 1.2. zusamen hängt?

Wo steht das? In der /var/log/mod.log ? Da hab ich nur einen Eintrag und der wird beim Start der Box erzeugt.
 
nein in var/mod/root
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
root@fritz:/var/mod/root# ls -a
.         ..        .profile  .ssh

Das ist alles was bei mir steht.

also bei mir schreibt es jede minute drei files rein...(5kb)

Ich weiss nicht warum ..hat jemand ne Idee?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.