InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Im Moment habe ich das Problem, dass die Zeit im Frame immer ca. 3 Minuten vorgeht. Die Funktion habe ich in der index.php mittlerweile entdeckt - nur woher wird die Zeit gezogen, einen Zeitserver kann ich nicht entdecken. Wie kann ich das korrigieren?

Danke für alle Tipps.
 
Hast du dir mal die zeit von deinem server auf dem das script läuft angeschaut? geht die uhr dort auch 3 minuten vor?

PHP:
<?PHP  
echo "Heute ist
der ".date("d.m.Y").", es ist jetzt ".date("H:i");

?>
 
Hast du dir mal die zeit von deinem server auf dem das script läuft angeschaut? geht die uhr dort auch 3 minuten vor?

Ja, Dein Script gibt mir ebenfalls die besagten 3 Minuten zurück. Ich habe aber keine Möglichkeit, das bei meinem Webhoster irgendwie zu korrigieren. Gibts denn die Möglichkeit der Anbindung des index.php Scripts an eine exakte Uhrzeit? Mit einer Differenzberechnung möchte ich nicht arbeiten...
 
Hallo,

kann mir jemand helfen und mal ausprobieren, ob die RSS-Feeds auf www.derwesten.de bei euch gehen? Habe mehrere ausprobiert und bei mir wird nichts angezeigt :(

Vielen Dank
 
@jnappert:

Schau mal hier und hier. Evtl. kannst Du Dir was basteln. Wobei ich nicht ganz verstehe warum Du den Support des Hosters nicht kontaktieren möchtest. :confused:
 
Hi@All!
Wieder einen Schritt bei der Integration von InfoFrame und FHEMgeschafft. Die Zeit- und Temperatureinstellungen sowie die von FHEM in die Datenbank geschriebenen aktuellen Temperaturen lassen sich auf dem InfoFrame nunmehr auch gut als Übersicht mit den Werten der einzelnen Zimmer anzeigen.

Anhang anzeigen 61780
 
Hallo,

@ilmtuelp0815: Womit hast Du denn die Temperaturkurven generiert? Sowas in der Art schwebt mir auch noch vor. Im Anhang mal die Hauptansicht auf meinem Kodak. In dem leeren Kasten stehen normalerweise noch die Preise für Benzin und Diesel. Über ein Tastendruck (FHEM) soll dann z.B. eine Temperaturübersicht abrufbar sein.

Ronny
 

Anhänge

  • info.jpg
    info.jpg
    145.6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ein paar Seiten vor steht womit er das gemacht hat ?

Ich fänd es klasse wenn wir evtl. in einem neuen Thread eine "Downloadgalerie" einrichten könnten.
Dort könnte man ein Bild seines Infoframe Bildes posten und passend dazu die Konfig.
Das wäre zum üben und testen z.B. für mich als Anfänger und bestimmt auch für viele andere sehr hilfreich ???

Hätte z.B Interesse daran wie ronny_b 2 Kalender anzeigen zu lassen, bzw. wie er 2 Bereiche anzuzeigen.
Ich bekomme es zwar mit ausprobieren hin im Bild mal was zu verschieben oder in der Größe zu ändern aber so was wie dort, mit den Linien nicht.
Somit hätte man in der Beispielkonfig dann einen Anhaltspunkt nach dem man sich richten könnte.

@ronny_b
kannst du mir zu deinem Bild die Dateien (persönliche Sachen gexxxxt) zukommen lassen ?
 
dafür steht doch das infoframe wiki zurverfügung!!!
Macht doch mehr sinn da es hier wirklich unübersichtlich geworden ist!

gruß
 
Hi ronny_b!
ronny_b schrieb:
...Womit hast Du denn die Temperaturkurven generiert?
Das sind zwar die aktuellen Soll- und Istwerte der Zimmertemperaturen (dort wo ich bereits Sensoren habe). Es sind aber nicht die Temperaturkurven, sondern die Darstellung der für die einzelnen Räume in der Datenbank eingegebenen Schaltzeiten.
 
dafür steht doch das infoframe wiki zurverfügung!!!
Macht doch mehr sinn da es hier wirklich unübersichtlich geworden ist!

gruß

Ja das stimmt, das wäre da optimal aufgehoben. Werde da mal anfangen wenn ich Zeit habe, ab dem Wochenende bzw. nach Weihnachten.
 
@ralalla: Du hast PN!

@ilmtuelp0815: Ach so! Dann muß ich halt noch ein bißchen basteln. Es sollte dann so ähnlich aussehen, wie bei uweklatt.

Ronny
 
Anruferfoto

Hallo,

meine Frage wäre ob der Bilderrahmen auch Anruferfotos anzeigt was ja sehr interessant wäre. Und mit welchen Telefonen das überhaupt funktioniert, nur IP oder auch normale Festnetztelefone und Handys.

Und wie hoch ist eigentlich der Stromverbrauch?

Danke für das tolle Projekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe es nun soweit geschaft, daß der Hintergrund (PV-Anlage+Fotos) in meinen Infoframe wechseln.
Meine Frage nun:

Ist es möglich, daß die Hintergrundinformationen (Feeds etc.) nur beim 1. Bild angezeigt werden, und bei den folgenden Bildern diese ausgeblendet sind?

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen?

Gruß

Langerhannes
 
Hi langerhannes!
langerhannes schrieb:
Hallo,

Ist es möglich, daß die Hintergrundinformationen (Feeds etc.) nur beim 1. Bild angezeigt werden, und bei den folgenden Bildern diese ausgeblendet sind?
Prinzipiell ja! Um helfen zu können, müßte man aber deine Konfiguration kennen.
 
Hi,

ich weiß jetzt nicht welche Infos zur Konfig benötigt werden, aber ich versuchs mal hiermit:

Ausschnitt aus der Index.php zum wechseln des Hintergrundes
PHP:
//read folder
$folder=opendir("./cache/bilder");
while ($file = readdir($folder))
$names[count($names)] = $file;
closedir($folder);
//sort file names in array
sort($names);
//remove any non-images from array
$tempvar=0;
for ($i=0;$names[$i];$i++){
$ext=strtolower(substr($names[$i],-4));
if ($ext==".jpg"||$ext==".gif"||$ext=="jpeg"||$ext==".png"){$names1[$tempvar]=$names[$i];$tempvar++;}
}
//random
srand ((double) microtime() * 10000000);
$rand_keys = array_rand ($names1, 2);

//random image from array
$bgimagefile='./cache/bilder/'.$names1[$rand_keys[0]];

$bg = @ImageCreateFromjpeg ($bgimagefile); /* Versuch, Datei zu öffnen */

if ($bg) { imagecopyresampled($im, $bg, 0, 0, 0, 0, $image_width, $image_height, imagesx($bg), imagesy($bg));  }

Die PV-Anlage liefert das Bild "PV.jpg" in den Ordner "./cache/bilder/"
 
Hi langerhannes!
Da habe ich deine Frage wohl anders interpretiert als von dir gedacht. Der für den Aufbau der Seite mit den Plugins, die ja letztendlich zu einem Bild umgewandelt wird, passiert ja bei der Abarbeitung von:
Code:
// load configuration 
$config = [B]parse_ini_file("config.ini", true); [/B]
$sysconfig = $config['System']; 
// include path for zend framework 
if ($sysconfig['zendfw_path'] != "") { 
    set_include_path(get_include_path() . PATH_SEPARATOR . $sysconfig['zendfw_path']); 
}
Je nachdem wie die Seite aufgerufen wird fällt mit auf die Schnelle nur ein sie mittels einem Zähler mit einer anderen *.ini-Datei aufzurufen oder im Bereich:

Code:
// Do output of all plugins (calls, weather, calendar, mails...) with one exception: 
// If the phone is currently ringing, skip displaying other plugins to show the name/number 
// of the caller as fast and huge as possible and don't waste time/space for weather, mails etc... 
if (($plugins['CallsPlugin']) && ($plugins['CallsPlugin']->isPhoneRinging())) { 
    // only print calls 
    $plugins['CallsPlugin']->doOutput($im, $style, $updatePlugins, $currentYOffset); 
} else { 
    // print all plugins in the order as they are in config 
    foreach ($plugins as $plugin) { 
        $plugin->doOutput($im, $style, $updatePlugins, $currentYOffset); 
    } 
    // check again for active incomming call (maybe we just get one in the meantime while updating/printing all other plugins) 
    // if so don't output any image to prevent overwriting the (incoming call) image already sent to another request 
    if (($plugins['CallsPlugin']) && ($plugins['CallsPlugin']->isPhoneRinging())) 
        die(); 
}
etwas zu verändern.
 
Hi ilmtuelp0815,

Danke für Deine Hilfe, ich habe es soeben wie folgt umgesetzt:

PHP:
//random image from array
$bgimagefile='./cache/bilder/'.$names1[$rand_keys[0]];

if ($bgimagefile <> './cache/bilder/PV.jpg') {
  $bg = @ImageCreateFromjpeg ($bgimagefile); /* Versuch, Datei zu öffnen */

if ($bg) { imagecopyresampled($im, $bg, 0, 0, 0, 0, $image_width, $image_height, imagesx($bg), imagesy($bg));  }

goto a;

}



$bg = @ImageCreateFromjpeg ($bgimagefile); /* Versuch, Datei zu öffnen */

if ($bg) { imagecopyresampled($im, $bg, 0, 0, 0, 0, $image_width, $image_height, imagesx($bg), imagesy($bg));  }

das Sprungziel a habe ich ans Ende der index.php gesetzt:

PHP:
a:

// set the HTTP header type to jpeg
header("Content-type: image/jpeg");

Nun wechselt er die Bilder durch!

Langerhannes
 
Hallo zusammen,

heute habe ich mein Bilderrahmen Kodak Pulse W710 erhalten und versuche ihn einzurichten. Nun scheitere ich aber schon an der Erzeugung des Bildes durch das Infoframe Tool. Es wird kein Bild angezeigt, wenn die Seite //NAS/infoframe/index.php aufgerufen wird. Seite bleibt weiß, ohne Fehler, ohne Kommentar. Auch kein Quelltext ist vorhanden.

Ich habe folgende Hardware am Laufen:
QNAP TURBO NAS TS410
FritzBox 7170

Bislang habe ich folgendes gemacht:
-MySQL-Server + phpMyAdmin auf dem NAS aktiviert
-Datenbank (Name: infoframe) erstellt + *.sql-Datei importiert
-Inhalt des des Archives if_webif_v110-01.zip von der Infoframe Hompage liegt auf einer Freigabe im NAS \\nas\web\infoframe
- ZendGdata-1.11.11 liegt im Verzeichnis \\nas\web\zend\ZendGdata-1.11.11

Hier meine Konfiguration der beiden Config-Dateien:
config.ini.inc.php
Code:
[System]
db_host = "localhost"
db_name = "infoframe"
db_user = "root"
db_password = "admin"
;zendfw_path = "../../../zend/ZendGdata-1.8.4PL1/library/"
zendfw_path = "../../../zend/ZendGdata-1.11.3/library/"
image_width = 800
image_height = 600
; updateintervall der Plugins (Mail, Kalender, Wetter...) in Minuten
updatetime = 1

config_main.inc.php
Code:
   ########### Database configuration ##########################################

   $config["host"] = "localhost"; // MySQL Host

   $config["user"] = "root"; //Benutzer Name
   $config["password"] = "admin"; //PAsswort
   $config["db"] = "infoframe"; //Datenbank

Folgende Daten des Webservers:
- PHP Version 5.2.14
- gd ist aktiv, folgende Infos dazu:
Code:
GD Support 	enabled 
GD Version 	bundled (2.0.34 compatible) 
FreeType Support 	enabled 
FreeType Linkage 	with freetype 
FreeType Version 	2.3.5 
GIF Read Support 	enabled 
GIF Create Support 	enabled 
JPG Support 	enabled 
PNG Support 	enabled 
WBMP Support 	enabled 
XBM Support 	enabled

Die Weboberfläche von Infoframe kann ich erreichen. Allerdings wird auch in der Übersicht kein Bild angezeigt. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe. Momentan habe ich keine Idee.

Ach ja. Ich habe noch keine Änderungen an der Fritzbox durchgeführt. Es ist dort auch kein Freetz am Laufen. Aber die Erzeugung des Bildes (zumindest der Hintergund) müsste doch so auch möglich sein, oder? Gibt es irgendwo einen Error Log oder so was in der Art?

Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Gruß Christian
 
Hi Elephantman!
Da kann dir wohl nur der user dampfkessel83 helfen. Er hat das programmiert und ich kenne keinen weiteren user der die Scipte so einsetzt. Die Mehrheit setzt wohl noch die Scripte von PackmanII ein und wird dir nicht so schnell weiterhelfen können. Wende dich am Besten in seinem Forum an ihn. Hier ist er nicht so häufig.

Freetz brauchst du nur für den Callmonitor.
Für Fehlermeldungen kannst du den Error-Report einschalten.

Code:
// set error handling to only report errors (no warnings, infos...) 
//error_reporting( E_ERROR ); 
//
[B]error_reporting( E_ALL );[/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.