BenzinMTSPlugin
Danke für die Blumen und das Plugin.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das Benzinpreis-Plugin so umgeschrieben, dass es nun die MTS (Markttransparenzstelle) Daten von clever-tanken benutzt.
Man kann sogar das alte und das neue MTS Plugin nebeneinander laufen lassen. Das ergibt nicht so viel Sinn, aber dann kann man zur Not einfach ein Plugin durch auskommentieren aller Zeilen in der config.ini deaktivieren und benutzt nur das andere.
Die Daten werden separat in einer neuen Tabelle gespeichert "if_tanken_mts", diese wird bei korrekter Einrichtung auch automatisch angelegt.
Zur Einrichtung: Es muss ein neuer Textblock BenzinMTSPlugin in die config.ini kopiert werden, dieser befindet sich in der Datei
"in die config.ini.txt"
In der config.ini kann man nun auch angeben ob Öffnungszeiten angezeigt werden sollen (dies geschieht dann in einer extra Zeile, siehe Screenshot.
Es muss weiterhin ein Textblock an das Ende der dbconn.php im Ordner library kopiert werden (vor das letzte Klammerzeichen).
Dieser befindet sich in der Datei
"in die dbconn.php.txt"
Ich habe einige Icons aktualisiert und ein paar neue erstellt. Alle Icons müssen in das resources/benzin_icons Verzeichnis kopiert werden. Die Icons haben nun im Vergleich zu vorher eine Namenskonvention benzin_"name der tankstelle".png.
Die Datei "BenzinMTSPlugin.php" muss natürlich in den plugins Ordner kopiert werden.
EDIT:
Habe nun Version 0.2 hochgeladen. Man kann in der config.ini nun einstellen, dass der Suchmodus = strikt sein soll. D.h. es werden nur noch exakte Übereinstimmungen der Ortsnamen verwendet. Sucht man z.B. nach Hof werden OHNE strikt Hofheim auch gefunden. Wird strikt eingestellt, dann wird nur Hof gefunden.
Weiterhin kann man nun neue Tankstellenicons ganz einfach selbst einfügen. Man sollte zuvor die Benzinicons nach resources/benzin_icons hochladen. In diesem Ordner sollten die Dateien folgendes Format haben: benzin_"stationsname".png. Möchte man nun z.B. für eine weitere Tankstelle ein Icon zufügen muss man es nur noch in diesem Format in dem Ordner abspeichern. Das Skript sucht dann automatisch nach dem Icon und fügt es ein.
EDIT: Version 0.3 mit ein paar Bugfixes
Download version 0.3:
Anhang anzeigen BenzinMTSPlugin_v0.3.zip