InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Platine für die DigiTemp Schaltung. Ich benötige diese nicht mehr. Wenn jemand daran Interesse hätte und den Versand übernimmt, kann es von mir kostenlos haben. Zum wegschmeißen ist es zu schade. Evtl. kann es jemand brauchen. Die Temperatur Sensoren liegen nicht bei. Ich kann diese aber gegen schmales Geld dazulegen. Bei Interesse, bitte PN an mich.
 
Hi Zusammen,
ich hab auf Basis des ersten Benzin-Plugins und den Änderungen von uweklatt mal ein eigenes Benzin-Plugin zusammengefrickelt.

Wichtigste Änderungen von mir:
  • Anstelle der Desktop-Version wird die Mobil-Version von clever-tanken verwendet
  • beim Benzinpreis die "9" am Ende rausgekürzt
  • in der config.ini kann wieder die Sorte vorgegeben werden

Die Vorteile der Mobil-Version in meinen Augen sind:
  1. Man kann/muss keinen Suchradius angeben, sondern direkt nach Eingabe der PLZ werden alle ensprechenden Tankstellen ausgewertet
  2. Die Tankstellen sind schöner formatiert, es gibt keine Tankstellen wo alles in Grossbuchstaben geschrieben ist
  3. die Benzinpreismeldung wird als "echte Uhrzeit" angebeben und nicht mit vor x Minuten
  4. und für mich der Hauptgrund: Es gibt keine doppelten Tankstellen, wobei dann eine Tankstelle mit k.A. gelistet war. Das Problem war nur leider das k.A. als "billiger" als Zahlen ausgewertet wurde, so dass eine Auflistung nach günstigsten Preis nicht sinnvoll möglich war.

Nachteil der Mobil-Version ist nur leider, das man nur Diesel, SuperE10, E5 und SuperPlus abfragen kann.

Gruß Olli
 

Anhänge

  • BenzinPlugin.zip
    4 KB · Aufrufe: 61
Hallo
habe meine Version auch aktualisiert. Ich hoffe, dass alles funktioniert. Wenn nicht, bitte melden, gerne auch per PM.

Grüße
chross
 

Anhänge

  • BenzinMTSPlugin_v04.zip
    4.3 KB · Aufrufe: 51
Geschafft, das DHL Tracking Plugin aus #2067 läuft - super.
Wie kann ich denn eine Sendungsnummer wieder entfernen? Meine letzte DHL Lieferung bleibt auf dem Stand "Kunde hat aus Packstation abgeholt"...
 
Wie kann ich denn eine Sendungsnummer wieder entfernen?
In diesem Fall musst du den Eintrag manuell aus der Datenbank if_Paket löschen.

Wenn du öfters mit Packstation arbeitest könntest du in der "private function addPaket" aus dem "PaketPlugin" die if abfrage durch diese neue erstzen. So wird nicht nur nach "zugestellt", sondern auch nach "Packstation abgeholt" gesucht, und falls gefunden nach einer Stunde der Eintrag automatisch aus der Datenbank gelöscht:
PHP:
//if ( (strpos($stat_txt, 'zugestellt') !== FALSE) AND (time() - strtotime($datum) >= 3600) ) {
if ( (strpos($stat_txt, 'zugestellt') !== FALSE OR strpos($stat_txt, 'Packstation abgeholt') !== FALSE) AND (time() - strtotime($datum) >= 3600) ) {
 
Prima - funzt auch. Nur der String muss richtig heissen "strpos($stat_txt, 'PACKSTATION abgeholt') !== FALSE)".
 
War aus deinem Post nicht ersichtlich. :( Man kann auch "stripos" benutzen. In dem Fall wird nicht auf Groß- und Kleinschreibung geprüft.
 

Ich habe deine BenzinPlugin.php gerade bei mir eingefügt.

Leider wird mir nichts angezeigt ausser das Wort "Kraftstoffpreise"

index.jpg

muss ich noch was in meiner config.ini ändern?

Meine sieht gerade so aus:
Code:
[BenzinPlugin]
; maximales Alter der Preisangaben in Stunden
max_age_in_hours = 12
; maximale Anzahl angezeigter Tankstellen
max_displayed_stations = 6
; Auswahl einer Karftstoffsorte -> 
; Normalbenzin  = wird nicht mehr ausgewertet
; Super         = "SuperE5" 
; Super E10     = "Super"
; SuperPlus     = "SuperPlus"
; Diesel        = "Diesel"
; PremiumDiesel = "VPower"
; Biodiesel     = "Biodiesel"
; LKW-Diesel    = "LKW-Diesel"
; Autogas       = "Autogas"
; Erdgas        = "Erdgas"
; Pflanzenöl    = "Pflanzenoel"
; Bioethanol    = "Bioethanol"
sorte = "SuperE5"
; welche Tankstellen sollen ausgewertet werden, Angabe Ort oder PLZ
ort_1 = "32547"
ort_2 = "32545"
ort_3 = ""

Gruss Danyel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Datenbank nutzt du?
if_tanken oder if_tanken_mts? Nutze nämlich die mts-Vorlage.
Gruß Olli
 
Ah ok ich benutze die if_tanken

Habe jetzt das BenzinMTSPlugin hochgeladen aber nun zeigt es garnichts mehr an Oo

hmmm

Gruss Danyel
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in Beitrag 2006 von chross da ist erklärt was in der config.ini zu ergänzen ist.
Könnte auch Beitrag 2007 sein.
 
Läuft jetzt!

infoframe.jpg

Danke für Deine Hilfe

Gruss Danyel
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen
Ich habe da mal ne Frage
Die 3 Datein die auf den USB Stick der Box sollen(error.jpg,refresh.sh und setup.sh)kann ich die auch auf den internen Speicher der Box schieben und was muss ich da ändern???

Knusterus
 
Schachbrettanimation im Pull ausschalten?

Bilderrahmen einrichten

Im Browser die Weboberfläche zur Konfiguration des Bilderrahmens aufrufen (http://[ip-des-rahmens]:5050). Dort unter Web-Fotos einen neuen Feed mit folgender Adresse einrichten: http://fritz.box:5050/ (unbedingt den abschließenden Slash anhängen!)
Anhang anzeigen 43031

Unter der Registerkarte "Speicherung" muss der Cache für diesen Feed aktiviert sein (sollte standardmäßig bereits aktiviert sein, dennoch bitte prüfen).
Anhang anzeigen 43032

Unter der Registerkarte Einstellungen muss außerdem die Kennwortabfrage für die Benutzeroberfläche deaktiviert werden.
Anhang anzeigen 43033

Dann direkt am Bilderrahmen den soeben neu eingerichteten Foto-Feed starten. Außerdem stellt ihr den Bildwechselintervall auf den größtmöglichen Wert (20 Sekunden) und deaktiviert die Überblendeffekte.

Digitale Zeitschaltuhr

Die Firmware des Bilderrahmens hat leider einen etwas nervigen Bug. Wird das anzeigte Bild minütlich aktualisiert, so erscheint nach ca. 13-14 Stunden ein "OutOfMemory"-Fehler des dem Bilderrahmen zugrundeliegenden Windows CE. Dem wirke ich mit einer simplen Digitalen Schaltuhr von Aldi für ca. 4 EUR entgegen, welche dem Bilderrahmen alle 12 Stunden für 1 Minute den Strom entzieht. Keine schöne Lösung, aber sie funktioniert. Nachdem der Bilderrahmen wieder Saft hat startet die Wiedergabe übrigens automatisch.
Eine andere Möglichkeit sollte ja sein, den Rahmen durch ein bewusst fehlerhaftes Bild oder Port-5050-Kommando gezielt in den Absturz inkl. Reboot zu stürzen oder über ggf. undokumentierte Teile des Web Interface auch auf weitere Menüpunkte zuzugreifen. Hat jemand bei seinen Tests der letzten Jahre schon eine passende Möglichkeit gefunden - oder kann sich nun am Fuzzing versuchen? (XCS: Cross Channel Scripting nach diesem Paper http://amnesia.gtisc.gatech.edu/~moyix/CCS_09/docs/p420.pdf hilft dafür nicht, da dessen Ziel der besuchende Browser ist...)

Da ein Push auf den Rahmen ja nur indirekt über den in refresh.sh gewählten Weg per Webinterface:5050 simulierten Tastendrucks möglich erscheint, habe ich außerdem weniger bandbreitenschonend eine andere Art der Abholung ausprobiert (und teste nun, ob er so ohne Reset über Tage stabil bleibt):

Als "Photo Feed" testweise ein häufig aktualisiertes Webcam-Bild (mit eingeblendeter Uhr zur Erfolgskontrolle) wie etwa http://kaufhaus.ludwigbeck.de/manual/webcam/1sec.jpg (oder vorzugsweise aus dem eigenen LAN) eingestellt, unter Storage das Caching dafür abgeschaltet:
SPF-83V holt es sich tatsächlich im gesetzten Refresh-Intervall (zur Erprobung: alle minimal 5 Sekunden - sollte es nicht auch einen Trick für 1 Sekunde geben?).
Man könnte dieses also z.B. per Perl-Script + GD von einem Embedded-Webserver auf Router o.ä. "on the fly" jeweils beim Abruf generieren, dann aber gleich in 800*600 Pixeln, da die Hochskalierung im SPF-83V fehlerhaft Ränder abschneidet und daher abgeschaltet werden muß.

Allerdings zeigt der Bilderrahmen jedesmal die längste und ungeeignetste Übergangsanimation "Checker" (Schachbrett), auch wenn eine andere oder "None" eingestellt ist.
Wie schaltet man diese Animation in der Web-Einzelbildbetriebsart ab oder um?
Vielen Dank vorab (und sorry falls ich bei der Länge des Threads doch eine frühere Lösung hierfür nur übersehen haben sollte)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Datein die auf den USB Stick der Box sollen(error.jpg,refresh.sh und setup.sh)kann ich die auch auf den internen Speicher der Box schieben und was muss ich da ändern???
Hallo Knusterus,

die Dateien werden beim Start der FritzBox nach /var/tmp/infoframe kopiert (wird in der rc.custom durch die setup.sh auf dem Stick gemacht). Wenn du die Dateien nur intern speichern würdest, dann wären sie nach einem Neustart der Box weg.

Als "Photo Feed" testweise ein häufig aktualisiertes Webcam-Bild (mit eingeblendeter Uhr zur Erfolgskontrolle) wie etwa http://kaufhaus.ludwigbeck.de/manual/webcam/1sec.jpg (oder vorzugsweise aus dem eigenen LAN) eingestellt, unter Storage das Caching dafür abgeschaltet:
SPF-83V holt es sich tatsächlich im gesetzten Refresh-Intervall (zur Erprobung: alle minimal 5 Sekunden - sollte es nicht auch einen Trick für 1 Sekunde geben?).
Man könnte dieses also z.B. per Perl-Script + GD von einem Embedded-Webserver auf Router o.ä. "on the fly" jeweils beim Abruf generieren, dann aber gleich in 800*600 Pixeln, da die Hochskalierung im SPF-83V fehlerhaft Ränder abschneidet und daher abgeschaltet werden muß.

Allerdings zeigt der Bilderrahmen jedesmal die längste und ungeeignetste Übergangsanimation "Checker" (Schachbrett), auch wenn eine andere oder "None" eingestellt ist.
Wie schaltet man diese Animation in der Web-Einzelbildbetriebsart ab oder um?
Vielen Dank vorab (und sorry falls ich bei der Länge des Threads doch eine frühere Lösung hierfür nur übersehen haben sollte)!
Hallo TEN,
hast du auch schon einen eigenen Foto-Feed realisiert mit dem Infoframe-Bild? Wäre vielleicht ne interessante Sache.

Das Problem mit den Übergängen hatte ich auch schonmal hier im Thread angeprochen. Es liegt daran, dass nur ein Bild (bzw. Feed?) hinterlegt ist, sobald zwei oder mehr Fotos hinterlegt sind wird auch der eingestellte Übergang ("kein") verwendet.

Viele Grüße
Hoobert
 
Schachbrettanimation im Pull ausschalten? & ist's nicht willig,dann hack' ich es halt

hast du auch schon einen eigenen Foto-Feed realisiert mit dem Infoframe-Bild? Wäre vielleicht ne interessante Sache.
Genau das ist die Idee: Per GD oder ähnlicher Bibliothek die Infoframe-Daten (inkl. Fotos und Nummern eingehender Anrufe[r]) über die z.B. alle 20 Sekunden weitergeschalteten Motive aus der eigenen Bildersammlung blenden - damit der 5-sekündliche Pull wenigstens weiteren Sinn ergibt (für Caller-ID fast zu selten).

Das Problem mit den Übergängen hatte ich auch schonmal hier im Thread angeprochen. Es liegt daran, dass nur ein Bild (bzw. Feed?) hinterlegt ist, sobald zwei oder mehr Fotos hinterlegt sind wird auch der eingestellte Übergang ("kein") verwendet
Daß die Einstellung beim Einzelbild ignoriert und das Schachbrett gezeigt wird, scheint ein Bug zu sein.
Eben darum habe ich einen RSS-Feed mit 3 Bildern zusammengehacked (rudimentär aber vom http://feedvalidator.org abgesegnet) und seit nun über 30 Stunden erfolgreich getestet:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<rss version="2.0" xmlns:media="http://search.yahoo.com/mrss/">
	<channel>
		<title>Marienplatz</title>
		<description>Webcam RSS auto-update loop for SPF-83V</description>
	 	<link>http://kaufhaus.ludwigbeck.de</link>
		<lastBuildDate>09 Jan 2014 11:59:00 +0000</lastBuildDate>
		<pubDate>09 Jan 2014 11:59:00 +0000</pubDate>
		<ttl>1</ttl>
		<item>
	                <title>Marienplatz 1</title>
			<pubDate>01 Jan 2014 01:00:00 +0000</pubDate>
			<media:title type="plain">Media Title 1</media:title>
			<media:content url="http://kaufhaus.ludwigbeck.de/manual/webcam/1sec.jpg" height="768" width="1024" medium="image"/>
		</item>
		<item>
	                <title>Marienplatz 2</title>
			<pubDate>02 Jan 2014 02:00:00 +0000</pubDate>
			<media:title type="plain">Media Title 2</media:title>
			<media:content url="http://kaufhaus.ludwigbeck.de/manual/webcam/1sec.jpg" height="768" width="1024" medium="image"/>
		</item>
		<item>
	                <title>Marienplatz 3</title>
			<pubDate>03 Jan 2014 03:00:00 +0000</pubDate>
			<media:title type="plain">Media Title 3</media:title>
			<media:content url="http://kaufhaus.ludwigbeck.de/manual/webcam/1sec.jpg" height="768" width="1024" medium="image"/>
		</item>
	</channel>
</rss>
3 statt 2 Bilder, weil sonst das erste nach dem letzten evtl. noch nicht neu abgerufen ist und damit der "Film" rückwärts laufen würde.
Könnte daran liegen, daß ein TTL-Header ignoriert oder zu lang gültig gesendet wird - muß ich nach dem Stabilitätstest noch vom eigenen Server aus testen.
Fehlt nur noch, das Aktualisierungsintervall unter 5 Sekunden zu drücken (was bei den paar Kilobyte/s ein WLAN ja auch ohne weiteres schaffen sollte und dann besser als nachstehende Werte der bisherigen Methode wäre) - evtl. per Port-5050- oder USB-Zugriff auf eine Konfigurationsdatei?

ich wollte wissen wielange es bei euch so dauert bis der Frame den Aruf signalisiert...bei mir sind es ca.5Sekunden
5 sec. sind perfekt und normal. Eher etwas länger 6 - 7. ;)
(Klar wäre eine Pushclient-App gemäß http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=243544&p=1984991&viewfull=1#post1984991 als neue imdframe.exe auf dem SPF-83V noch interessanter.)

Immerhin lässt sich mit meiner Lösung (die wie ich nun lese evtl. auch andere schon versucht hatten: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=206194&page=29&p=1635027&viewfull=1#post1635027, wobei da die RSS-Feeds wohl vom Server verarbeitet wurden) ohne Übergänge ein neues Anwendungsgebiet auch als Webcamclient erschließen und die Serverseite für verschiedene Rahmen einheitlich sowie auch für Handies/Tablets etc. geeignet einfacher gestalten...

Da dieses ja einen ganz normalen Browser besitzt und auch HTML darstellen kann, braucht es den ganzen Aufwand nicht. Dort würde es genügen, eine entsprechenden Webseite zu programmieren, die zyklisch nachgeladen wird.
... und der Client länger als mit den simulierten Tastendrücken des ursprünglichen Ansatzes bei Laune halten:

PacmanII schrieb:
Die Firmware des Bilderrahmens hat leider einen etwas nervigen Bug. Wird das anzeigte Bild minütlich aktualisiert, so erscheint nach ca. 13-14 Stunden ein "OutOfMemory"-Fehler des dem Bilderrahmen zugrundeliegenden Windows CE. Dem wirke ich mit einer simplen Digitalen Schaltuhr von Aldi für ca. 4 EUR entgegen, welche dem Bilderrahmen alle 12 Stunden für 1 Minute den Strom entzieht. Keine schöne Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wet...

Eine Frage, vielleicht kann mir diese ja jemand beantworten...

Ich nutze zur Darstellung jetzt ein Android Tablet ....mit automatischem (2sek) refresh der Seite 192.168.178.1:5050 . Funktioniert wirklich ohne Probleme. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Bild direkt vom Webserver lade die kleine Schrift schärfer ist als wenn ich von der o.g. Seite - also intern lade.

Kann mir das jemand erklären?

Bildinfo vom Werbserver direkt: 96 KB (95.573 Byte)
Bidinfo von der Fritzbox 192.168.178.1:5050 95 KB (95.406 Byte)

Had jemand eine Idee - kann das an den paar Bytes liegen... Wo gehen die verloren?!

Das wäre klasse!!!!

e7a8y5a3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Gute Neuigkeiten, ich habe soeben, ein Backup des alten Infoframe Forums und WIKI bekommen. Ich werde jetzt noch die Systeme Updaten, Domain umleiten etc. und dann sollte es in den kommenden Tagen wieder Online sein!
Wenn wir dann alle ein wenig zusammenhelfen mit den neu en Plugins nachtragen wär das eine super Sache denke ich!

Lg Broomd! :)
 
Hallo zusammen
Ich abe jetzt eine Webspace gefunden wo das Projekt erstmal teilweise läuft.(http://www.hostinger.de/)
Also Wetter, Feeds und Benzin läuft,allerdings Calender und Mail funktionieren nicht.
Bei Mail nehme ich an, es liegt an den Erweiterungen (extension=php_imap.dll und extension=php_openssl.dll).Da ich abe keinen Zugriff auf die php .ini habe, habe ich den Support angeschrieben.
Ich habe folgendes zur Antwort bekommen
Hallo,
Leider können Sie die php.ini Datei nicht bearbeiten.
Aber Sie können die meisten PHP Einstellungen selber ändern, indem Sie php_flag Werte in der .htaccess Datei und die ini_set(), ini_alter() PHP Funktionen ändern.
Da bräuchte ich bitte nochmal Eure Hilfe.
Ich habe keine Ahnung ob es überhaupt funktioniert und wenn ja wie??
Wie muss die .htaccass aussehen??
Ich sag schon mal danke für Eure Hilfe

Volker
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,662
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.