InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Ich hätte noch einen Kodak W820 hier liegen den ich nicht mehr brauche. 50€ inkl Versand
Ausserdem einen W1020 original verpackt mit allem zubehör. 70€ inkl Versand
hat jemand Interesse? einfach pn an mich

Gruss
 
Hallo zusammen

So ich bin ein kleines bischen weiter gekommen.
Also bei meinem Freehoster habe ich mit Hilfe folgenden Code eingegeben
PHP:
 <?php
$ext = array('openssl','imap');
foreach($ext as $name){
  echo $name.': ',  extension_loaded($name) ? 'yes':'no', "<br>\n";
}
und folgendes zur Antwort bekommen
PHP:
openssl: yes
imap: yes

dann weis ich nicht warum mir neue Mails nicht angezeigt werden.Könnt Ihr mir bitte helfen

Knusterus
 
wer kann mir beim feedplugin helfen?

ich verstehe nicht wie da gefiltert wird. ich will nur die staumeldungen von 3 autobahnen in der nähe meiner stadt

vielen dank
 
Hallo,

ich wollte mir das ganze mit InfoFrame auch mal zu gemüte führen wollte aber vorher mal fragen welcher Bilderrahmen momentan dafür geeignet ist? Hätte gerne ein aktuelles Modell...
 
http://shop.maxxxware.de/iframe_6056.html
oder http://shop.maxxxware.de/iframe.html

Das Teil macht aus jedem Monitor mit HDMI Anschluss einen digitalen Bilderrahmen. Update kann im Minutenintervall erfolgen und es ist sogar möglich mehrere Bilder gleichzeitig anzeigen zu lassen, also z.B. immer 4 Stück, dabei wird html, LAN, Flickr und FTP unterstützt.

Dann müsste der Webserver aber auch immer genau 4 Bilder ausgeben, damit es gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Broomd: Das ist doch mal nice! Danke, endlich etwas übersichtlicher als das hier ;-)
 
Hi zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein refresh relativ lange dauert!

Ich habe das Gefühl, dass es am IPv6 liegt und diese dann ein Connection Timeout verursacht...und es dann eine ganze Zeit benötigt um die IPv4 zu verwenden...

Connecting to www.xxxxx.de|aaaa:1158:0:300:bbbb::1|:80... failed: Connection timed out.

Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann?!
 
@Spoon3er

<?php
$ftp_server = "xxx.xxx.x.x";
$ftp_user = "xxxx";
$ftp_pass = "yyyyy";

// Verbindung aufbauen
$conn_id = ftp_connect($ftp_server);

// Login mit Benutzername und Passwort
$login_result = ftp_login($conn_id, $ftp_user, $ftp_pass);

// Verbindung überprüfen
if ((!$conn_id) || (!$login_result)) {
die("FTP-Verbindungsaufbau ist fehlgeschlagen!");
}

if (ftp_chdir($conn_id, "./uStor01/FRITZ/voicebox/rec")) {
----------------------------------------------------------------

mit dem ABplugin läuft was richt rund

ich mußte meine fritzbox erneuern. aber auf der neuen 7390 werden keine AB-nachrichten mehr gezählt/gelistet. ist vielleicht nur ein berechtigungsfehler, aber ich weis nicht wo?
den user hab ich in der fritte angelegt
infoab:x:1000:1000:Linux User,,,:/var/media/ftp/uStor01/FRITZ/voicebox/rec:/bin/sh
die config läuft auch durch, nur eben keine nachrichten mehr gezählt
 
Bei mir in der Fritzbox hab ich diese Einstellungen für den user "ftpuser"
ftp-user.PNG
Pfad ist von mir für meine Bedürfnisse angepasst.
 
Namd zusammen,

kann es sein, dass seit der SSL-Umstellung von google keine Mail- sowie Kalendereinträge abgrufen werden können?

Bei mir ist das seitdem der Fall...
 
...kann es sein, dass seit der SSL-Umstellung von google keine Mail- sowie Kalendereinträge abgrufen werden können?...

Hallo,

zumindest die Kalendereinträge funktionieren bei mir nach wie vor unverändert, zu Mails kann ich nix sagen, da ich das Mail-Plugin nicht im Einsatz habe.

Viele Grüße
Hoobert
 
Hallo.

Hat sich bei wonderground etwas geändert? Ich bekommen kein Wetter mehr, nur noch N/A?

vG
Jörg
 
Hier funktioniert noch alles.
 
Bei mir funzt es auch. Hatte einen ähnlichen Fehler aber auch schonmal, der geht meist nach ner Zeit weg.

Habe noch ein anderes Problem: das CalendarMonthPlugin zeigt bestimmte Werte an falschen Tagen an, bin noch nicht dahintergekommen warum.

Die Termintitel wurden durch folgende Angabe ersetzt:
"WOCHENNUMMER" "Zeitangabe aus ip_calendar"

Hier mal drei Bilder:
Alle Termine
download (1).jpg
Nur ganztägige Termine
download (1)-nur ganzt.jpg
Nur terminierte Termine
download (1)-nur termin.jpg

Aktuelle Kalenderwoche ist 17, wenn man sich den 21. April anguckt so steht dort ein Termin aus Woche 18 (ganztägig).
Auch terminierte Termine sind verschoben (ebenfalls 21. April, sowie 10. Mai und 17. Mai).
Dazu kommt noch ein komischer Fehler der in der kombinierten Ansicht am 10. Mai eine Zeile frei lässt...



Der Code aus dem Plugin wurde von mir etwas vereinfacht, könnte auch daran liegen, aber ich finde den Fehler einfach nicht, also wenn ihr Ahnung von PHP und oder MySQL habt, bitte helft ;)

Ich vermute, dass es an der Art der Wochenbehandlung liegt. So = Tag 0 und Sa = Tag 6. Somit ist der Sonntag der erste Tag der Kalenderwoche...

Wahrscheinlich hat es was mit diesem Codeteil zu tun:
PHP:
		if ((date("W", strtotime($row['begin'])) == $wochennr) && (date("w", strtotime($row['begin'])) != $lastday)){
			$yoffset=$yoff2+92;
			$termperday=0;
		}else if ((date("W", strtotime($row['begin'])) > $wochennr) && (date("w", strtotime($row['begin'])) != $lastday)){
			$yoffset=$yoff2+92;
			$yoff2=$yoff2+100;
		}else if (date("W", strtotime($row['begin'])) == $wochennr+1){
			$yoffset=$yoff2+92;
			$yoff2=$yoff2+100;
		}

Anhang anzeigen CalendarMonthPlugin_mod.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön viel gerechne da drinnen... :)

If you need to handle weeks which start on Mondays, you could also do it that way. First define a custom FIRST_DAY_OF_WEEK function:

DELIMITER ;;
CREATE FUNCTION FIRST_DAY_OF_WEEK(day DATE)
RETURNS DATE DETERMINISTIC
BEGIN
RETURN SUBDATE(day, WEEKDAY(day));
END;;
DELIMITER ;

And then you could do:

SELECT FIRST_DAY_OF_WEEK('2011-01-03');
http://stackoverflow.com/questions/6944055/how-do-i-get-the-first-day-of-the-week-of-a-date-in-mysql

Wie sieht es denn mit so einem query aus? :
PHP:
$query = "SELECT * , 
                    WEEKOFYEAR(`begin`)AS wochennummer, 
                    WEEKDAY(`begin`)AS wochentag, 
                    WEEKOFYEAR (CURDATE()) AS dieseWoche,
                    FIRST_DAY_OF_WEEK(`begin`) AS Montag
               FROM `if_calendar` WHERE WEEKOFYEAR(CURDATE()) <= WEEKOFYEAR(`begin`) 
           ORDER BY `begin`,`color` ASC";
mysql-query.jpg ("dieseWoche" und "Montag" dient nur als debug)

Damit hättest du die Wochennummer und den Wochentag (Montag=0, .... Sonntag=6) direkt über mysql mit abgefragt, und bräuchtest dann nur noch nach Woche und Tag sortieren.
MYSQL: WEEKOFYEAR, WEEKDAY, alternativ DAYOFWEEK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal drann gesetzt und das Plugin bissi umgeschrieben.

Scheint so zu funktionieren:
monatskalender.PNG

Im Anhang hab ich die CalendarMonthPlugin.php + debug.inc.php + screeshot hochgeladen.
Mal ausgiebig testen und feedback geben, falls was nicht passt.

grüße

€: hab eine neue Version hochgeladen. Die alte war mit mysqli statt mysql, und ich habe die Montagsabfrage aus der query gelöscht, damit die Funktion vom Post davor nicht benötigt wird. Das Bild hab ich auch entfernt.
 

Anhänge

  • CalendarMonthPlugin.zip
    3.5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für die Verbesserungen. Es funktioniert schon viel besser.
Habe noch ein paar kosmetische Dinge verändert bzw. korrigiert. Habe im Code noch ein zwei Vereinfachungen vorgenommen und in der MySQL Abfrage eine Bedingung hinzugefügt, so dass wirklich nur die Daten von 5 Wochen ausgegeben werden, sonst sind immer noch die Daten der 6. Woche ganz unten am Rand des Bildes angezeigt worden.
Einen Fehler konnte ich dennoch nicht beheben:
In der ersten Woche stimmt die Verschiebung der Termine nicht ganz:
download.jpg

Anhang anzeigen CalendarMonthPlugin_mod2.zip
 
hallo,

bei mir funktioniert seit einiger zeit die aktualisierung nicht mehr mit dem samsung 83v

das script am server läuft ohne probleme
der webserver auf der fritte hat auch das jeweils aktuelle bild
cron läuft somit auch sauber und generiert auch das aktuelle bild in /var/tmp/infoframe

aaber der rahmen bekommt es nicht

an meinen scripten dafür habe ich nichts verändert, nur habe ich jetzt noch eine cable-fritte (6360) zusätzlich vorgeschaltet weil ich jetzt bei unitymedia bin

ip-bereich ist intern der gleiche wie vorher 192.168.0... , nur das jetzt die generierende fritte nicht mehr die 1 hat, sondern 10.
angepasst habe ich "eigentlich" alles.

ich finde den fehler allerdings nicht. denn in /var/tmp/infoframe liegt immer das aktuelle info.jpg

hmm:confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.