Information bzgl. des Powercutbackfehlers

Erazor XXX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
nachdem ich bei AVM ein Troubleticket eröffnet hab bzgl. des Powercutbackfehlers, hab ich dann einige Screenshots mit 6 verschiedenen Firmwareversionen an AVM gesandt.. u.a. war da auch ein Satz Screens mit DSL6000 bei.. das war bevor die T-Com dann festgestellt hat, daß ich doch DSL16k bekommen kann.. (man muß nur immer wieder Verfügbarkeit checken und dann anrufen ;)).
Also: heute habe ich eine Antwort auf meine Screenshots bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.. sie ist zwar nichtssagsagend, aber vielleicht passiert doch was...
Diese Antwort hat jetzt 1 Woche gedauert.. (sonstige Antworten innerhalb eines Tages)

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Unterdessen habe ich folgende Rückmeldung erhalten:

Den Sacherverhalt bezüglich der angeblich Falschberechnung des Powercutback werden wir prüfen und ggf. bei einem zukünftigen Firmware-update berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
(name entfernt) (AVM Support)

1.) Weißt du überhaupt was Powercutback ist?
2.) Mit der Falschberechnung bzw algemeie Powercutback probleme wissen hier viele bescheid. Aber zu AVM:

Einsicht ist die beste lösung!

zu 1) ja.. und wenn Du es genau wissen willst, gibts vom IP-Phone Forum ein wiki..
ich zitiere: Powercutback: Das Powercutback sorgt dafür, dass der Sender nur so kräftig sendet, wie es erforderlich ist, um beim Emfänger die Fehlerfreiheit des Signals zu erreichen. Dieses Verfahren kommt bidirektional erst mit ADSL2 zum Zuge. Bei ADSL konnte nur der DSLAM die Sendeleistung reduzieren. Zum einen hilft auch diese Technik Strom zu sparen, was bei einem ADSL-Modem wahrscheinlich nicht messbar ist, jedoch in der Vermittlung, wo viele Ports dicht in einem DSLAM stecken, hilft das emorm, Strom zu sparen und damit auch Wärmeentwicklung und die damit verbundenen Probleme zu vermeiden. Ein weiterere Nebeneffekt ist, dass bei geringerer Sendelsestung auch das Übersprechen der signale auf Nachbaradern abnimmt und somit die Gesamtkapazität des Kabelbündels zunimmt.

zu 2) Ich weiß auch, daß hier viele dasselbe Problem haben.. hab auch schon einige Threads in dieser hinsicht beantwortet.. ;)
das is auch ein Grund, warum ich meine AVM-Antwort hier poste..

Das wird einige hier sehr interessieren, die sehr nah an der Vermittlungsstelle wohnen.

wollen wir mal abwarten, ob AVM wirklich ragiert.. ich bin ja warscheinlich nicht der erste, der bei AVM ein Troubleticket dafür eröffnet hat..

Hi,

die Poewrcutback-Problematik wurde behoben :D Ich habe nun Fullspeed bei 3db anstatt 16500kbit/s bei 9db PCB :D

Gruß
Markus

Anhänge

• DSL-PCB.JPG
    DSL-PCB.JPG
    54.3 KB · Aufrufe: 39
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,461
Mitglieder
377,885