Infos über Freenet (Kündigung etc.)

sirbender

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Folgende Infos sind ohne Gewähr - sind aus zwei Telefonaten mit Freenet ergangen und ganz intressant (ok, vielleicht wisst Ihr es schon):

Ich habe Freenet komplett scheint aber auch für Freenet DSL zu gelten

1. Man kann wegen Umzugs (auch in eine andere) Strasse kündigen. Hardware darf behalten werden. Vertrag wird aus Kulanz aufgelöst (ob das stimmt?)

2. Man kann jederzeit zur Telefonflat wechseln und auch wieder zurück. Ohne Probleme.

3. Man kann zwar zu DSL Flat wechseln und auch wieder zurück zu 1 GB Volumen, aber jedes mal ist das ein Tarifwechsel - d.h. man hat wieder ein Vertrag von 24 Monaten Laufzeit :)

Weiss jemand woran das liegt, dass Freenet einem beim DSL Flat/Volume wieder eine 24 Monate Vertrag aufs Auge drückt? Allerdings bei der Tel-Flat keine Vertragsverlängerung vorsieht?

Danke,
sb

sirbender schrieb:
...1. Man kann wegen Umzugs (auch in eine andere) Strasse kündigen. Hardware darf behalten werden. Vertrag wird aus Kulanz aufgelöst (ob das stimmt?)

Das kann ich genau so bestätigen!
Meine Eltern sind kürzlich in den Nachbarort umgezogen. Der DSL-Vertrag lief zu diesem Zeitpunkt erst ca. 8 Monate. Kündigungsfax mit Ummeldebescheinigung gefaxt und die Kündigungsbestätigung kam ein paar Tage später per Post.

Neuanmeldung an der neuen Adresse dann problemlos (mit erneuter Hardwarebestellung!) möglich. Inzwischen läuft alles...

Grüße
Torxy

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777