.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Infos zu ein paar Protokollen und Kodierverfahren

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von GD, 19 Aug. 2004.

  1. GD

    GD Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sitz grad an meine Studienarbeit und hab mir schon fast die Finger wund gegoogelt. Ich brauch noch ein paar Infos zu folgenden Kodierverfahren:
    RPE-LTP
    CS-ACELP
    MP-MLQ

    und zu folgenden Protokollen:

    Skinny Client Control Protocol
    MGCP
    MiNET


    Vielleicht habt ihr ein paar Infos zu oder könnt mir Literatur empfehlen. Ich ha schon einige Stunden investiert, leider ohne Erfolg...
     
  2. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Google-Suche nach "+skinny +cisco +protocol +overview" brachte u.a.:
    http://www.javvin.com/protocolSCCP.html
    http://networking.ittoolbox.com/nav/t.asp?t=444&p=534&h1=444&h2=534 mit Verweis auf eine open source Implementierung des Skinny-Protokolls fuer Asterisk (chan_skinny)

    Google-Suche nach "+mgcp +protocol +overview" brachte u.a.:
    http://www.javvin.com/protocolMGCP.html mit Verweisen auf zwei RFCs am Ende der Seite

    Google-Suche nach "+minet +protocol" brachte hervor, dass das Protokoll von "Mitel Networks" ins Leben gerufen wurde. Nimmt man noch "+mitel" dazu, kommt man auf die Herstellerwebsite, die ihrerseits wieder unter "Support" beispielsweise eine "Documentation Library" zur Verfuegung stellt.

    Und so weiter... vielleicht mal die Suchmethodik optimieren? :)