Inkompatibilität zwischen 7170 Varianten

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Habe zwei 7170. Da eine neuerdings Probleme macht, wollte ich die Einstellungen, die ich bereits (mit Paßwort) vor einiger Zeit gesichert habe, auf der zweiten Box einspielen. Beide haben die gleiche FW-Version ..57.
Ich erhalte die Fehlermeldung "Die Importdatei paßt nicht zu dieser Geräte-Variante der FB". Von den Anschlüssen her sind beide gleich.
Komme derzeit nicht an die Geräte zwecks Vergleich der Seriennummern heran.
Ich wollte mir die Arbeit der Neukonfiguration eigentlich sparen, so wie ja von Herrn Fritz wohl eigentlich auch gedacht ist. :-Ö

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee?

Gruß

rst

erste idee ist wohl woher hast du die 2 boxen?
ein z.b. von avm und die andere von deinem ISP?
du kannst die gesicherten einstellungen nur zwischen boxen gleicher "hersteller/vertreiber" nutzen.

mfg
Hans

Wäre trotzdem etwas abartig.
Habe jetzt die Seriennummern gefunden.
U111.230....
V223.228....

da scheint wirklich die Ursache zu liegen.:confused:

Nein, die Seriennummern sind egal.

Es müssen gleich sein:
- Branding (UI oder AVM oder...)
- Passwort der Box (besser ein Passwort setzen!)
- Firmware-Version (nicht zwingend, aber unterschiedliche Firmware-Version sind hier ein häufiges Problem)

Hi,

hast du auch den Hinweis beim Einstellungenspeichern gelesen:

FRITZ!Box kann alle Einstellungen, die Sie in der FRITZ!Box-Oberfläche vorgenommen haben, in einer Datei sichern. Sie haben dann die Möglichkeit, diese Einstellungen zu einem späteren Zeitpunkt wiederherzustellen.

Einstellungen sichern

Die Einstellungen werden mit einem Kennwort geschützt. Wenn Sie kein Kennwort angeben, können die Einstellungen später nur in exakt dieselbe FRITZ!Box geladen werden.

Heißt: Du musst deine Einstellungen mit einem Passwort versehen, ansonsten können die Einstellungen nur in der Box geladen werden, in der sie gespeichert wurden.

Hi,
hast du auch den Hinweis beim Einstellungenspeichern gelesen:

Hast Du auch meine beiden Beiträge gelesen ;) Da steht das alles drin.
Trotzdem danke für den Tip, aber den kannte ich schon...:)

Welche Firmware-Version und welches Branding haben die Boxen denn?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc