Hallo,
ich bin seit ein paar Monaten Kunde der Innogy Highspeed mit dem Internet & Phone 120 Tarif.
Ich nutze meine eigene FritzBox 7490.
Seit einiger Zeit habe ich ständig (Internet-)Verbindungsabrüche.
Daher überwache ich seit kurzem mit einem Raspberry an der LAN-Buchse über einen Ping (google.com) alle 30 Sekunden die Internet-Verbindung.
Und vor allem in den Abendstunden kommt es häufig vor, dass von jetzt auf gleich die Pings nicht mehr beantwortet werden und die Verbindung zum Internet für mehrere Stunden weg ist.
Die DSL-Verbindung bekommt davon gar nichts mit und zeigt keine CRC-Fehler (o.ä). Die DSL-Performance ist also optimal.
Ich habe schon VLAN 132 & 532 ausprobiert. Das ändert leider nichts.
Die Innogy habe ich darüber informiert. Außer mich nach einem Breitband-Speedtest zu fragen ist noch nicht passiert.
Habt ihr ne Idee?
Viele Grüße
ich bin seit ein paar Monaten Kunde der Innogy Highspeed mit dem Internet & Phone 120 Tarif.
Ich nutze meine eigene FritzBox 7490.
Seit einiger Zeit habe ich ständig (Internet-)Verbindungsabrüche.
Daher überwache ich seit kurzem mit einem Raspberry an der LAN-Buchse über einen Ping (google.com) alle 30 Sekunden die Internet-Verbindung.
Und vor allem in den Abendstunden kommt es häufig vor, dass von jetzt auf gleich die Pings nicht mehr beantwortet werden und die Verbindung zum Internet für mehrere Stunden weg ist.
Die DSL-Verbindung bekommt davon gar nichts mit und zeigt keine CRC-Fehler (o.ä). Die DSL-Performance ist also optimal.
Ich habe schon VLAN 132 & 532 ausprobiert. Das ändert leider nichts.
Die Innogy habe ich darüber informiert. Außer mich nach einem Breitband-Speedtest zu fragen ist noch nicht passiert.
Habt ihr ne Idee?
Viele Grüße