[Gelöst] innovaphone ip800 V9 - 2 Telefone mit identischer Durchwahl

Karl_Napp05

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,
ein Mitarbeiter arbeitet wechselweise im Büro oder zu Hause. Beide Standorte sind per VPN verbunden. An beiden Standorten steht jeweils ein ip241.
Wenn ich für jedes Telefon jeweils ein eigenes User-Object mit eigenständiger Durchwahl anlege, klappt das einwandfrei. Jedes Telefon ist über 'seine' Durchwahl erreichbar.
Es soll aber idealerweise nur eine einzige Durchwahl für beide Telefone geben.
Ich habe versucht, im User-Object unter 'Devices' beide Hardware-IDs einzutragen. Klappt aber nicht, es ist nur ein Telefon erreichbar.
Was mache ich falsch?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun die Lösung: In der PBX wird ein Broadcast-Object angelegt, welches die gewünschte Durchwahl erhält. Als Hardware-ID wird ein eindeutiger Gruppenname verwendet. Unter 'Groups' wird dieser Name noch einmal eingetragen und als 'Active' markiert.
Die Zieltelefone erhalten logischerweise andere Durchwahlen. Bei den Zieltelefonen wird unter 'Groups' der vorher gewählte Gruppenname eingetragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.