Inode <-> FBF 5010SL <-> Speedport w510v

mks073

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand einen Vorschlag wie folgendes realisierbar ist?

Ich hatte versucht in Österreich einen xdsl Anschluss von Inode mit einem gefritzten Speedport w501v zu betreiben. Es sollte VoIP von Inode selbst wie auch von Dus.Net betrieben werden. Es ist jedoch nicht ohne weiteres möglich Voip von Inode mit einem anderen Anbieter zu betreiben (PVC) - hierzu habe ich viel gelesen und selbst probiert. Als Notlösung habe ich erstmal wieder den gelieferten Router von Inode genommen (FBF 5010SL) und den Speedport 501 als Client und WLAN Access laufen lassen. Mit dieser Konstellation ist VoIP über Dus.Net möglich. Jetzt hätte ich allerdings gerne die Möglichkeit weiterhin über die von Inode zugewiesene Festnetznummer auf dem Telefon am Speedport erreichbar zu sein. Eine Möglichkeit soll eine Rufumleitung über ENUM sein, allerdings weiss ich nicht ob die Rufumleitung wirklich kostenfrei ist, davon abgesehen gehe ich wieder eine längere Route übers Internet.

Ist es nicht möglich über Portforwarding die eingehenden Anrufe auf dem 5010SL auf den Speedport zu leiten? Welche Ports wären dafür nötig, ich hatte bereits Port 5060 und 5061 weitergeleitet, am Speedport hat aber kein Telefon reagiert.

Ziel ist, mit einem Telefon alle ausgehenden Gespräche über Dus.Net aufzubauen sowie auf der Inode Festnetznummer (VoIP) eingehende Gespräche anzunehmen.

Danke für Eure Antworten im voraus.

Markus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.