inode und AVM Fritzbox 7170

HannHenne

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,

das es mich nun beruflich nach Österreich verbannt hat, so brauche ich nun Eure Hilfe zum einstellen meiner Fritzbox.

Ich habe einen xDsl Anschluss von inode.
Ich möchte nun aber meine Fritzbox zum laufen bringen, damit ich über Wlan alles miteinander verbinden kann und auch surfen.
Weiterhin möchte ich nicht nur die VoIP von inode nutzen sondern auch von deutschen Anbietern.

Kann mir jemand sagen, was ich da machen muss? :confused:
Wäre echt super nett wenn mir jemand helfen kann. :p

Greez
 
Moin,

das habe ich auch bereits gemacht, aber eine richtige Anleitung habe ich auch leider nicht gefunden.

Daher auch meine Anfrage dazu.

Es gibt ja einige im Board die das hinbekommen haben.

Mfg
 
@HannHenne
zuerst mal - du postest die selbe Frage mehrfach !

Nun zu deiner Frage:
du hast eine 7170 - da sieht es (im Moment) nicht so gut aus
1) es scheint mit der 7170 nicht zu funktionieren, das iNode-Modem so einfach ersetzen zu können (Annex A geht mit der 7170 nicht bzw. nicht zufriedenstellend).
=> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98652&highlight=7170+annex

2) und die 7170 so einfach via LAN A an das Zyxel anzustecken (ich nehme an du hast ein Zyxel bekommen) geht leider auch nicht - aber hier im Forum wird gezeigt, wie man die 7170 dazu bewegen kann.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=94410&highlight=7170+lan

3) ich habe eine deutsche FBF 7050 WLAN, habe sie ganz einfach mit einem Script (fritz_als_avm_annex_A_new.tar) hier aus dem Forum von Annex B auf Annex A umgestelt, das iNode-Modem weggetan und die 7050 direkt angeschlossen. Somit habe ich nur mehr 1 Gerät stehen, welches alles kann ;-)
Habe mir genau wegen dieser Probleme keine 7170 gekauft

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen bzw. Ideen liefern
Ciao
 
Einstellungen für INODE

Wie Konfiguriere ich dann das 7050 damit es mit INODE funktioniert?
 
jogurt8006 schrieb:
Wie Konfiguriere ich dann das 7050 damit es mit INODE funktioniert?

Ich weiß nicht welches Produkt Du von Inode hast, ADSL oder XDSL über eintbündelte Leitung? Ich nehme einfach letzteres an - habe es selbst siehe Signatur. Zu meiner großen Überaschung war es viel einfacher als gedacht:

1. Die Fritzbox auf Annex A umstellen
2. Benutzername und Kennwort eingeben
3. Fertig
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.