Ins Ausland (Österreich) telefonieren !

hAte

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Leute,

ich hätte folgendes Problem:
Wie schon bekannt, kann man mit 1und1 nicht mehr wirklich günstig ins Ausland telefonieren.
Wenn ich z.B. nach Österreich telefonieren möchte, kostet mich das laut Tariftabelle bei 1und1 9 ct/m.
Ich habe einen T-Com Call-Plus (T-Net) Tarif, also das günstigste was geht. Jetzt sehe ich dass man als Zusatzfunktion billiger ins Ausland telefonieren kann nämlich mit dem sogenannten Country Select Zusatztarif. Da kostet mich es nach Österreich zu telefonieren nur 1,9 ct/m und ich muss im Monat nur 1 EUR Umsatz machen (was ich eh hab denn wie gesagt ich tele viel nach Austria).
Jetzt meine eig. Frage : Da ich mir denke, dass das Telefonieren bei 1und1 ins Ausland auch über VoIP und nicht übers Festnetz geht, wollte ich mir diese Country Select Zusatzfunktion von der T-Com holen. Was muss ich beachten?
Ich muss davor nur der Fritz Box Fon WLAN 7141 sagen, dass (wenn ich nach Ö tele) dieses über das Festnetz geht oder?
Kann ich da irgendeine Wahlregel eingeben dass ich nicht immer diese Tastenkombination eingeben muss?
Wenn ich die Nummer einspeichern will, kann ich dann einfach vor die Nummer ( falls die Wahlregel nicht funktioniert ) zum Festnetz switchen davor schreiben? Rafft das dann die Fritz Box wenn ich die Kurztaste drücke?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe,

MFG
Matze
 
Du legst einfach eine Wahlregel an
"Nummernbereich 0041 telefonieren via Festnetz"

und schon gehen alle Gespräche nach Österreich über das Festnetz raus. Du kansnt aber auch generell eine Regel anlegen:
"Nummernbereich 00 telefonieren via Festnetz"
So gehen alle Gespräche ins Ausland über Telekom raus, das ist eigentlich generell günstiger als 1&1.
 
Wenn du soviel nach Österreich telefonierst würde ich mir einen Anbieter von Betamax zulegen. Habe ich auch so gemacht und ist billiger wie sämtliche Telekomtarife.
 
mago schrieb:
Du legst einfach eine Wahlregel an
"Nummernbereich 0041 telefonieren via Festnetz"
BTW Österreich hat die 0043 als Landesvorwahl. :doktor:
Lohnsklave schrieb:
Wenn du soviel nach Österreich telefonierst würde ich mir einen Anbieter von Betamax zulegen. Habe ich auch so gemacht und ist billiger wie sämtliche Telekomtarife.
Das kann ich nur bestätigen. Da "rentiert" sich Betamax oft schon im ersten Monat.
 
Sorry die beiden Alpenrepubliken verwechselt :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.