- Punkte für Reaktionen
- 1
Wenn ich mit den beiden im Titel genannten Tools (entweder das eine ODER das andere) meine WLAN-Umgebung prüfen will, reißt in letzter Zeit mein WLAN immer ab.
Beim InSSIDer (aktuelle 2.1) passiert das nach einigen Minuten, mit dem Netstumbler (4.0) sogar schon nach wenigen Sekunden.
So, als würden die beiden Tools den WLAN-Adapter (ein Stick vom Typ D-Link AirPlus G DWL-G122) des PC's (XP Home SP3) alleine für sich beanspruchen.
Mit meinem Akoya mini Netbook (mit integriertem WLAN-Adapter) passiert das nicht.
Was könnte da los sein?
EDIT:
OK, das war wahrscheinlich nicht gut ausgedrückt.
Hier noch mal etwas genauer:
Was dabei abreißt bzw. gestoppt wird, ist der WZC-Service von XP.
Deshalb bricht meine eigene WLAN-Verbindung ab, aber die beiden Tools erkennen trotzdem noch die anderen WLAN-Netze.
Wie kriege ich die beiden Tools bitte dazu, den WZC-Service nicht zu stoppen?
Beim InSSIDer (aktuelle 2.1) passiert das nach einigen Minuten, mit dem Netstumbler (4.0) sogar schon nach wenigen Sekunden.
So, als würden die beiden Tools den WLAN-Adapter (ein Stick vom Typ D-Link AirPlus G DWL-G122) des PC's (XP Home SP3) alleine für sich beanspruchen.
Mit meinem Akoya mini Netbook (mit integriertem WLAN-Adapter) passiert das nicht.
Was könnte da los sein?
EDIT:
OK, das war wahrscheinlich nicht gut ausgedrückt.
Hier noch mal etwas genauer:
Was dabei abreißt bzw. gestoppt wird, ist der WZC-Service von XP.
Deshalb bricht meine eigene WLAN-Verbindung ab, aber die beiden Tools erkennen trotzdem noch die anderen WLAN-Netze.
Wie kriege ich die beiden Tools bitte dazu, den WZC-Service nicht zu stoppen?
Zuletzt bearbeitet: