Das war mir klar.Als Vodafone Kunde garnicht. Das muss VF für dich machen.
Aber das wird vermutlich eher nicht passieren. Die werden vorher eher auf einen Nachlass um x% oder Sonderkündigung eingehen.
Das war mir klar.Als Vodafone Kunde garnicht. Das muss VF für dich machen.
Schon klar, aber gesetzt den Fall, es wäre leicht besser - was dann? Der produktive Einsatz einer 7490 käme definitiv nicht in Frage - auch nicht im Modembetrieb.Es geht um Testen, nicht unbedingt um Dauerbetrieb.
Dieser Einbruch ist normal bei VDSL.Der Einbruch im Frequenzbereich unterhalb 500 kHz ist häufig auf externe elektromagnetische Einflüsse zurückzuführen.
490 Meter? Das ist mehr als grenzwertig für 100 MBit. Kein Wunder, daß es von der Telekom nur 50MBit gab.Möglicherweise die momentane Hitze (ca. 70m der 490m langen Leitung laufen über Oberleitung).
Das hast du falsch verstanden, gemeint war das störende Gerät... nix persönliches...Warum persönlich werden?
Alles klar.Dieser Einbruch ist normal bei VDSL.
Von der Telekom hätte es auf Wunsch auch eine 100er Leitung gegeben bzw. gibt es noch bei einem Verfügbarkeitscheck - sogar als "Empfehlung". Ich hatte sie aber nie gebucht, weil mir das keine 5 Euro Aufpreis pro Monat Wert war.490 Meter? Das ist mehr als grenzwertig für 100 MBit. Kein Wunder, daß es von der Telekom nur 50MBit gab.
Den Punkt Line ID gibt es in meiner Übersicht nicht - siehe Screenshots in #1.Die Info gibt's in der DSL-Übersicht, Punkt "Line-ID:". Steht dort u.a. "DTAG", hat sich an Deinem Anschluß physisch nix geändert.
Ja, aber dann geht ja das Szenario wieder von vorne los. Dieses Auf und Ab bringt ja keinem was. Zudem bin ich auch nicht wirklich auf 100 angewiesen. Streng genommen reichen mir 50 voll und ganz.Falls irgendwann die 80 MBit-Drossel wieder rausgenommen wird, kannst Du versuchen Deine Verbindung wieder Richtung "Performance" zu verbessern.
Ich mache mir selbst inzwischen keine Hoffnung mehr.Viel Hoffnung kann ich Dir aber nicht machen - das Problem ist hier die wirklich lange Leitung.
Okay, wenn dem so ist, dann habe ich das falsch verstanden, sorryDas hast du falsch verstanden, gemeint war das störende Gerät... nix persönliches...
Du hast doch einige sehr eindeutige Hinweise bekommen. Ich hab eher das Gefühl, du hast Dinge gesagt bekommen, die du nicht hören wolltest, und jetzt sind die Antworten schlecht. Im Grunde gibt es drei Möglichkeiten:So wie ich die Reaktionen hier deute, gibt es keine eindeutige Richtung, die in Frage kommt und es könnte von, bis alles sein.
Demnach bin ich so schlau wie vorher.
Nicht dass ich eure Hinweise und Tipps nicht schätze, aber ich hatte mir eindeutigere Hinweise erhofft.
Ich wage zu bezweifeln, dass du die Geräte alle vom Strom trennst, zumal eine Heizung ja auch für Warm-Wasser sorgt. Bedenke: Die Geräte müssen nicht eingeschaltet sein, es reicht ggf., wenn sie am Strom hängen.Beleuchtung ist nachts aus (ja komplett!)
Heizung aus ( ja komplett)
Backofen aus (inkl. allem)
Kühlschrank ist auch tagsüber an
Wecker auch
Fernseher nachts aus (komplett)
Keine Stanby-Geräte
Die Suche nach möglichen Störquellen ist leider mühsam. Da die Fehler permanent auftreten, würde würde ich die "Dauerläufer" einmal näher in Betracht ziehen. Damit sind u.a. Kühl- und Gefrierschränke gemeint. Die Heizung scheidet im Sommer zwar aus, aber gibt es dort "Klimageräte"?aber ich hatte mir eindeutigere Hinweise erhofft
Die ist im Log ersichtlich (nach einer neuen Verbingung):Den Punkt Line ID gibt es in meiner Übersicht nicht
| 14.07.26 | 17:16:36 | Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.135.104.XXX, DNS-Server: 89.246.109.128 und 82.145.9.8, Gateway: 62.214.63.96, Breitband-PoP: mun1901bihr001, LineID: 1UND1.DEU.MNET.10980596 |
Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Das ist eher so, dass Du dich auf den Schlips getreten fühlst oder das Gefühl, dass Deine Beiträge nicht genug gewürdigt wurden.und jetzt sind die Antworten schlecht.
Nicht ganz richtig, aber es geht in die Richtung.Ich hab eher das Gefühl, du hast Dinge gesagt bekommen, die du nicht hören wolltest,
Leider nicht bei mir: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.212.206.xxx, DNS-Server: 176.95.16.xxx und 176.95.16.xxx, Gateway: 82.82.9.xx, Breitband-PoP: RTLCOS00401Die ist im Log ersichtlich (nach einer neuen Verbingung):
Das ist ja der Punkt - sie funktionieren dann nicht. Und wer sagt, dass sie nicht auch andere Geräte im Haushalt stören?Selbst den Fall, eines der genannten Geräte wäre die Ursache, würde ich nicht im Traum daran denken, z.B. einen funktionierenden Kühlschrank zu ersetzen, weil er den DSL-Anschluss stört - von der Heizung mal ganz zu schweigen.
Schau dich einfach mal im Forum um, wie oft externe Komponenten im gleichen Stromkreis die Ursache waren. Motoren, Transformatoren, Schaltregler. Hatten wir alles schon, und öfter, als man glaubt.Das ist für mich einfach zu grotesk, als dass ich das auch nur ansatzweise weiterverfolge.
Die Länge der Leitung hat sich aber seit März nicht geändert, und die Hitze betrifft nur einige schmale Frequenzkeile und tritt vor allem nachts auf? Das ist dann aber doch eher "nicht hören wollen". Naja, du wirst es ja merken.Für mich ist die größte Plausibilität eine Kombination aus der Länge der Leitung, die alte Linecard und die momentanen Temperaturen. Und letztendlich kann ich an allen 3 Punkten nicht wirklich etwas ändern.
Mir ist das egal, mein Anschluss läuft stabil.Das ist eher so, dass Du dich auf den Schlips getreten fühlst oder das Gefühl, dass Deine Beiträge nicht genug gewürdigt wurden.
Nein, ist es Dir nicht.Mir ist das egal
Glückwunsch.mein Anschluss läuft stabil.
Da ist die Suche nach der möglichen Störquelle leider komplett falsch verstanden worden. Es geht zuerst einmal nur darum, die Störquelle zu ermitteln.einen funktionierenden Kühlschrank zu ersetzen, weil er den DSL-Anschluss stört
Doch ist es. Was du letztlich an deinem Anschluss machst, ist ganz allein deine Entscheidung.Nein, ist es Dir nicht.
klär mich auf, aber mit Belegen...Der Klassiker sind dabei die verschlissenen Kohlebürsten an einer Waschmaschine oder Wäschetrockner eines bestimmten Herstellers.
Falls es eines dieser Geräte sein sollte, kann man möglicherweise mit einem Netzfilter abhelfen.Die Hinweise auf Kühlschrank, Backofen oder Heizung scheiden für mich pers. nunmal komplett aus. Selbst den Fall, eines der genannten Geräte wäre die Ursache, würde ich nicht im Traum daran denken, z.B. einen funktionierenden Kühlschrank zu ersetzen, weil er den DSL-Anschluss stört - von der Heizung mal ganz zu schweigen. Und dann noch nichtmal zu wissen, ob es mit einem neuen Kühlschrank besser wäre. Das ist für mich einfach zu grotesk, als dass ich das auch nur ansatzweise weiterverfolge.