Instabile Verbindung FB 7170

betzi7

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ich hab ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung!
Und zwar kann ich ohne das, Startcenter ohne Probleme Surfen und Downloaden, nur Filesharing geht nicht (bzw. nur sehr langsam >1kb). Die Verindungsqualität vom WLAN ist GUT!!! -> Verbindung ist stabil.
Wenn ich jetzt aber das Startcenter starte, geht die Verbindungsqualität auf NIEDRIG oder SEHR NIEDRIG zurück! Surfen kann man damit grade noch an Filesharing ist jedoch nicht mehr zu denken! Außerdem bricht ständig die Internet-Verbindung ab. -> Verbindung ist besch***en.
P.S. Die Fritzbox zeigt mir immer eine Qualität von 100% an!


Meine Fragen:
Wie kann es sein, dass die Verbindungsqualität, nur wegen der Benutzung des Startcenters, so einbricht?
Wie kann man das beheben?
oder
Wie kann man Filesharing-Soft nutzen ohne das Startcenter zu benutzen?

Achja:
Ich habe ALLE Kanäle getestet, die Antenne anders ausgerichtet,... es ist immer das selbe!
Und zum Filesharing: Es sind alle Ports die benötigt werden freigeschaltet, UPnP ist aktiviert,...
 
betzi7 schrieb:
Hi,

Ich hab ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung!
Und zwar kann ich ohne das, Startcenter ohne Probleme Surfen und Downloaden, nur Filesharing geht nicht (bzw. nur sehr langsam >1kb). Die Verindungsqualität vom WLAN ist GUT!!! -> Verbindung ist stabil.
Wenn ich jetzt aber das Startcenter starte, geht die Verbindungsqualität auf NIEDRIG oder SEHR NIEDRIG zurück! Surfen kann man damit grade noch an Filesharing ist jedoch nicht mehr zu denken! Außerdem bricht ständig die Internet-Verbindung ab. -> Verbindung ist besch***en.
P.S. Die Fritzbox zeigt mir immer eine Qualität von 100% an!


Meine Fragen:
Wie kann es sein, dass die Verbindungsqualität, nur wegen der Benutzung des Startcenters, so einbricht?
Wie kann man das beheben?
oder
Wie kann man Filesharing-Soft nutzen ohne das Startcenter zu benutzen?

Achja:
Ich habe ALLE Kanäle getestet, die Antenne anders ausgerichtet,... es ist immer das selbe!
Und zum Filesharing: Es sind alle Ports die benötigt werden freigeschaltet, UPnP ist aktiviert,...

z.b. startcenter deinstallieren... wozu brauchst du das? im browser http://192.168.178.1 eingeben, passiert das selbe...
klingt für mich eher nach ner schlechten funkverbindung. usb-wlan-stick am pc? wenn, ja, hol den mal mit nem verlängerungskabel hinter dem pc raus... und spiel mal mit den antennenpositionen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.