Instalationprobleme bei SOT-Client Release 0.4.0.12

neofight

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hatte den Sot 4.0.11 auf meiner Thomson Ip1101 lief alles wunderbar. Nun wollte ich ein Upgrade auf 4.0.12 Version machen und schwups die box bootet nicht mehr.
Nach dem Fenster Zeitsynchronisation kommt die Fehlermeldung CFG

So nun hab ich meine ganze CF gelöscht. Mit R-Linunx unter Vista bearbeitet. Das Image vom Wiki (64mb) geladen und dieses auf eine 512mb karte gepackt. Soweit alles ok.
Hab die original Dateien auf die bearbeitete CF gepackt, Sot drauf und es taucht immer noch der Fehler CFG auf.

CFG Fehler = falsche ip1100boot auf der CF

Ich habe beide cfg. sprich alte und neue cfg. ausprobiert es taucht immer der gleiche fehler auf.

Kann mir evtl. jemand weiter helfen wo ich den fehler gemacht habe

Welche Version hat denn deine NK.BIN, sollte eigentlich beim Booten am Fernseher angezeigt werden ?
Es gibt 2 Versionen :
Für die << 38.04 >> benötigst du dieses IP1100Boot.cfg (muß noch entpackt werden)
Für die << 38.07 >> benötigst du dieses IP1100Boot.cfg (muß noch entpackt werden)
Dann würde ich an deiner Stelle erst einmal versuchen das Ganze wieder im Original-Zustand ans laufen zu bringen, danach kannst du dich dann um die Installation des SOT-Clienten kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
NK BIN ist die 38.04 hab auch die entsprechende boot cfg. geladen. keine chance.

wenn ich meine Original Maxdome CF nehme läuft es.

Ich hab schon nur die original Dateien auf die 512mb CF kopiert es kommt immer die meldung CFG Fehler

Es ist definitiv ein CFG Fehler und benutze eine Kingston 512mb als CF (hat seit es den Sot gibt immer funktioniert).

Ist evtl. möglich das die MBRs oder die CF Image irgendwie defekt sind. Oder liegt es evtl an Vista (hab davor alles mit XP gemacht)

So ich versuchs nochmal

1. formartieren mit R linux wie in der Anleitung unter Vista beschrieben
2. CF Image 512mb
3. ip1100boot.cfg ---Alt---
fwh.bin 28.03
nk.bin 38.04
pkf client 48.02
auf CF packen,

4. pkf umbenennen
5. sot 4.0.12 ebenfalls auf die CF packen.

falls hier schon einen Fehler gemacht habe bitte sofort einschreiten

Und ?

Sonst versuche mal diesen Weg:
Automatischer Download der original Dateien vom Maxdome-Server

- Benötigt wird nur eine Internet-Verbindung (Die Box muß per LAN (Netzwerkkabel) am Router angeschlossen sein)
- Am Router muß der DHCP-Server auf aktiv stehen
- Auf die Leere 64MB CF packt ihr nur die NK.bin (die CF muß aber mit einem funktionsfähigen MBR versehen sein)

Wenn alle Punkte erfüllt sind einfach die CF zurück in die Box und die Box einfach Neu starten und schon werden die benötigten vier Dateien für Eure Box direkt vom Maxdom-Server geladen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.