Installation Frage: ein FB mit DECT + 4 analog Telefonen

sylvec

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich will meine Telefon und Internet Installation zu Hause modernisieren und ich brauche ein paar Antworten.

1. Kann man an einen FB (zb. 7390) über das DECT 4 Analogtelefonen mit 4 verschiedenen Telefonnummern anschließen? Werden alle Analogtelefonen unabhängig?

2. ISDN Anschluss ist jetzt an alten Eumex 208 angeschlossen. An diese Telefonanlage sind jetzt alle analog Telefonen angeschlossen. Kann ich jetzt diese Anlage mit FB ersetzen oder verliere ich irgendwelche Funktionen?

sorry wenn meien fragen sind dumm aber ich bin newbie in ISDN Bereich.

lg,
sly

Die FritzBox hat nur zwei analoge Anschlüsse. Du kannst also nur zwei Analogtelefone daran betreiben. Allerdings kannst Du, wenn Du schnurlose Geräte hast, die Handgeräte auch am DECT der FritzBox anmelden. Es gibt unterschiedliche Erfahrungen mit dieser Betriebsart. Das hängt wohl auch von den Umgebungsbedingungen ab. Die Berichte gehen von "funktioniert prima" bis "unbenutzbar" wegen Knacken, Störgeräuschen und mangelhafter Reichweite. Ob sich Deine Geräte mit Deiner Box vertragen kannst nur Du selbst rausfinden. Auch der Funktionsumfang der DECT-Mobilteile ist stark vom Hersteller und vom Typ abhängig.

Gruß Telefonmännchen

Eine mögliche Alternative wäre, die Eumex 208 zu behalten und hinter der Fritzbox anzuschließen. Vorrausetzung wäre natürlich eine Fritzbox, die über einen internen S0-Bus verfügt, was bei der als Beispiel genannten 7390 der Fall ist.

Das Problem aber ist Eumex 208 weiterleitet nicht an Analogtelefonen die Telefonnummer des Anrufers - CLIP funktioniert nicht. Deswegen wollte ich es mit einem Fritzbox ersetzen, weil diese Funktion mir ziemlich wichtig ist. Wenigstens sollte es fuer eine Telefnnummer funktionieren.

Und jetzt habe ich eine andere Frage.

3. Kann ein Fritzbox der an eine ISDN Leitung angeschlossen ist eine Telefonnummer an FB TEL1 Analogausgang weiterleiten und ndere Nummeren über S0-BUS an Eumex 208? So ich auf einem analogen Telefon (TEL1) CLIP Funktion habe und bei anderen bleibt es wie es war.

Wenn Du dieses Telefon an Fon1 anschließt und dieses CLIP unterstützt, dann ja, ohne Probleme. Einzig das Telefonieren der Geräte untereinander ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn Du aber selten Interngespräche führst, dann sollte da auch kein Hinderungsgrund sein.

Gruß Telefonmännchen

Danke für eure Hilfe und alle Antworten.

Ja, interne Gespräche sind für mich unwichtig. Ich wollte nur wissen, ob FB irgendwie meine ISDN Nummer ausfiltern kann und an Tel1 weiterleiten und die restliche MSNs an S0-BUS. Also das geht ja?

Kann man bei FB 7390 DECT Station komplett ausschalten, wenn man die nicht braucht?

Kann man bei FB 7390 DECT Station komplett ausschalten, wenn man die nicht braucht?
Solange du keine Handgeräte per DECT an der Box angemeldet hast, ist die DECT-Basisstation der Box außer Betrieb.

VG,
Andi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.